Bestell-Trick bei Amazon: Wie die 1-Tages-Lieferung mehrerer knapper Artikel bei Prime dann doch funktioniert (Selbsttest)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.836
Bewertungspunkte
8.902
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der eigentlich für heute geplante NAS-Artikel muss erst einmal bis nächste Woche warten, die Lieferverzögerungen für bestimmte Komponenten hat mir leider (mal wieder) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber zumindest ist mir dabei ein netter Workaround vor die Füße gefallen, mit dem man auch Amazon bei seiner eigenen Lagerware ein Schnäppchen schlagen kann. Sicher […] (read full article...)
 
Man kann das bei Amazon vorher immer schön durchspielen. Habe ich auch schon mehrmals gemacht. Manchmal liegt der Artikel schon irgendwo im Einkaufswagen. Später ist er wieder verfügbar. Also nicht gleich verzweifeln. Ein Griff in die Trickkiste hilf manchmal.
 
Sei froh, dass bei dir das Versandtracking funktioniert hat. Bei Amazon läuft der Versand manchmal auch über DEPOST, da gibt es keine Versandverfolgung, da es per Briefpost zugestellt wird, wenn es dann pünktlich im Briefkasten landet, hast du Glück gehabt.
Verstehe hier nicht, warum Amazon das macht, in der Bestellhistorie wird mir immer noch angezeigt das sich der Artikel verspätet. Die bekommen das nicht mit, wenn der Artikel im Briefkasten landet.
 
Na dann frag doch mal bei Amazon nach, wo Dein Artikel bleibt. :p
 
@Igor Wallossek

Interessant in diesem Zusammenhang wäre noch zu wissen aus welchem Land die Teile kamen. Kann man schön anhand der Umsatzsteuer-ID auf der Rechnung sehen.
 
...und du bist dir sicher, dass der Speicher mit der 923+ funktioniert? Dass sie überhaupt damit startet?
Lt. Synology-Forum sollen nur einzelne bestimmte Module von Herstellern wie Kingston, Micron oder Crucial funktionieren - es ist halt try and error. Deine bestellten sind mir als kompatibel bis jetzt noch nicht übern Weg gelaufen. Synology möchte seine eigenen, völlig überteuerten, Speichermodule verkaufen.
Größere Sicherheit, dass es läuft, hat man wohl mit den Modulen von Speicher.de, die die Kompatibilität für jede DS vorher testen und speziell dafür anbieten. Ich besitze diese Diskstation auch und hatte mich in letzter Zeit über eine Speichererweiterung informiert.
Tief im System hat Synology auch noch eine Kompatibilitäts-/Inkompatibilitätsliste eingebaut (könnte man per SSH editieren), die bei jedem Start mit dort nicht oder als inkompatibel eingetragenem Speicher eine Fehlermeldung im DSM (Synology-OS) erzeugt, wenn er überhaupt erkannt wird und die DS startet.

PS: Falls das NAS startet und den erweiterten Speicher erkennt, wird empfohlen unbedingt einen Speichertest im DSM auszuführen.
Danke für den Bestell-Tipp!

Edit: Auch M.2 NVMe SSDs laufen nur die "originalen" von Synology, wenn man sie als Storage benutzen möchte. Als Cache geht wohl jede. Per Script (über SSH mit Putty o.ä. auszuführen) ist mit Fummelei aber viel möglich... Eigentlich müsste man Synology wegen diesem ganzen Scheiß boykottieren >:-|
 
Zuletzt bearbeitet :
...und du bist dir sicher, dass der Speicher mit der 923+ funktioniert? Dass sie überhaupt damit startet?
Lt. Synology-Forum sollen nur einzelne bestimmte Module von Herstellern wie Kingston, Micron oder Crucial funktionieren - es ist halt try and error. Deine bestellten sind mir als kompatibel bis jetzt noch nicht übern Weg gelaufen. Synology möchte seine eigenen, völlig überteuerten, Speichermodule verkaufen.
Größere Sicherheit, dass es läuft, hat man wohl mit den Modulen von Speicher.de, die die Kompatibilität für jede DS vorher testen und speziell dafür anbieten. Ich besitze diese Diskstation auch und hatte mich in letzter Zeit über eine Speichererweiterung informiert.
Tief im System hat Synology auch noch eine Kompatibilitäts-/Inkompatibilitätsliste eingebaut (könnte man per SSH editieren), die bei jedem Start mit dort nicht oder als inkompatibel eingetragenem Speicher eine Fehlermeldung im DSM (Synology-OS) erzeugt, wenn er überhaupt erkannt wird und die DS startet.

PS: Falls das NAS startet und den erweiterten Speicher erkennt, wird empfohlen unbedingt einen Speichertest im DSM auszuführen.
Danke für den Bestell-Tipp!

Edit: Auch M.2 NVMe SSDs laufen nur die "originalen" von Synology, wenn man sie als Storage benutzen möchte. Als Cache geht wohl jede. Per Script (über SSH mit Putty o.ä. auszuführen) ist mit Fummelei aber viel möglich... Eigentlich müsste man Synology wegen diesem ganzen Scheiß boykottieren >:-|
Dann bin ich ja auf den Test/Review von @Igor Wallossek sehr gespannt. Da ich selbst kein Synology NAS betreibe, wusste ich bis jetzt nichts davon. Und wenn dem so ist, wär es in der Tat eine Sauerei erster Ordnung, zumal ich mir nicht vorstellen kann, was nicht-Synology RAM (das aber alle Spezifikationen erfüllt) angeblich kaputtmachen könnte. Und DIY NAS hört sich immer besser an.
 
Hoffe, dass alles klappt wie vorgesehen und Igor den Test abschließen und veröffentlichen kann. Ich bin ja auch grad am Einrichten (allerdings noch ohne Speichererweiterung) und würde mich gern noch etwas informieren.
Hier nur zwei Threads zur Info:
RAM-Upgrade
SSD als Volume
 
Stichwort guter Bekannter und Amazon-Lieferzeit:

Irgendetwas scheint mit diversen GSkill DD5 Kits (6400,7200,7600 und andere) bei Amazon nicht zustimmen. Lieferdatum Januar 2025, auch für Warehouse Deals Ware.
Der Support ist leider unfähig, das ganze geht so seit Monaten.
 
Hoffe, dass alles klappt wie vorgesehen und Igor den Test abschließen und veröffentlichen kann. Ich bin ja auch grad am Einrichten (allerdings noch ohne Speichererweiterung) und würde mich gern noch etwas informieren.
Ohne Speicherausbau ist der R1600 eine echte Gurke. Ich brauche den Cache, weil ich z.B. meinen Webserver täglich abziehe (nur die Änderungen), aber das sind eimerweise kleine Files drin. Manchmal muss ich aber auch mehr kopieren und da wird es immer dann interessant, wenn mehrere Geräte Traffic pushen (Webserver, Office-Backups etc). Mehr als PCIe 3 kann das System eh nicht und der pSLC Cache der Gammix ist ganz ok.

Das als Volume geht offensichtlich nur mit Synology SSDs, was extrem ärgerlich ist. Aber was solls, ist halt so.

SSDs XPG.jpg

Ich habe mich am Ende für 2x 8 GB Kingston ECC entschieden, die laufen klaglos und ohne Fehler (getestet). Die 2x 16 GB waren bereits Overkill, das bringt mir in meinem Use Case keine Vorteile. Trotzdem ist der Leistungssprung von den 4 GB Single Channel echt gewaltig. Ab 16 GB Ausbau habe ich keine Vorteile mehr gemerkt.

Memory Modules.jpg
 
Oben Unten