@Igor Wallossek
Die Stufen Mittel und Hoch sind nach Aussage von DICE defekt und sollen mit einem der nächsten Patches gefixt werden. Für Bewertungen kann man daher derzeit nur Niedrig und Ultra heranziehen. Computerbase griffen das Thema ebenso bereits auf und bestätigen die defekten Presets. Das Denoising ist stellenweise fehlerhaft.
Die Frostbyteengine selbst setzt auf hohe Geometrie und damit eher höhere Auflösung, alles was DXR eigentlich nicht gebrauchen kann. Zudem erzwingt sie TAA weil sonst transparente Objekte und die dynamische Beleuchtung flickern könnten.
TAA frisst einfach zuviel Leistung, weil man niedrig wegen o.g. Flickering nicht fossieren sollte. Das wirkt sonst natürlich auch auf reflektierende Oberflächen.
Bei einer Auflösung von 1080p (was auch lauffähig ist) sehen die Texturen daherstellen weise aus wie Matsch, man erkauft Raytracing also mit ziemlich schlechter Bildqualität in 1080p. Wäre es mir bei dem derzeitigem Entwicklungsstand nicht wert. Ein Egoshooter plus reflektierende und spiegelende Oberflächen. Wer sieht das wenns wirklich zur Sache geht?
Turing scheint bei derzeitigem Stand erst einmal viel zu wenig Leistung abrufen zu können, ob DLSS es jemals ins Spiel schafft ist arg zu bezweifeln, egal was DICE behauptet.
HDR kostet nicht so viel, 10% vermutlich, also ein paar Frames, Raytracing bis zu 65%.