Frage bald thunderbolt 3 für einige asrock boards bei amd?

Railgun

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
148
Bewertungspunkte
11
Punkte
17
auf der suche nach einer thunderbolt lösung sties ich bei Asrock auf diverse produkte die dies im zusammenhang mit amd prozessoren bereits unterstützen sollen.
so ist seit kurzem das Phantom Gaming-ITX/TB3 https://www.asrock.com/mb/AMD/X570 Phantom Gaming-ITXTB3/index.asp lieferbar, welches es sogar direkt auf der platine integriert hat, außerdem auf der website gelistet aber bis dazu noch nicht lieferbar die Thunderbolt 3 AIC R2.0
entsprecehnde baords die die akrte unterstützten sollen sind ebenfalls bereits gelistet, so verfügen dass x570 taichi, pahntom gaming X, Extreme 4 und Steel Legend über den entsprechenden Header zum einbauen, kleinere einschränlungen scheint es mit den stromspar modie S3/4 und ist nicht für eine externe grafikkarte geeignet, außerdem unterstützt es maximal 3 TB geräte.

kennt ihr noch andere Thunderbolt lösungen die es mittlerweile für amd proessoren gibt?

über einen test nach verfügbarkeit oder infos dazu würde ich mich ebenfalls freuen evtl weis da @Igor Wallossek mehr?
 
@Besterino dabei kann es zu kompatiblitätsproblem kommen.
oder warum denst du dass die ASRock > Thunderbolt 3 AIC (ohne r2) in der kompatiblitätsliste, nicht die amd boards aufführt?
->nach meinem kentnisstand funktioniert nicht eine x belibige kombination.
 
Keine Ahnung. :)
 
Das Problem scheint zu sein, dass zur Zeit einzig ASRock die Technik direkt auf den X570er Boards verbaut anbietet. Wenn es nicht zu dringend ist könntest du auf den möglichen X590-Chipsatz warten.
 
Oben Unten