AYN ODIN 2 im Test - Die neue Generation Android Handhelds und nur wenige offene Wünsche

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.826
Bewertungspunkte
8.857
Punkte
1
Standort
Redaktion
Es war einmal in den unendlichen Weiten des digitalen Asgards, wo der mächtige Odin, der Allvater der Götter, eine neue Herausforderung suchte. Nach Jahrhunderten des Kampfes, der Dichtkunst und des gelegentlichen Verlierens seines Auges, fand Odin, dass das Leben in Asgard etwas… nun ja, langweilig geworden war. „Was nützen mir all diese Runen und Raben, wenn ich nicht mal Angry Birds spielen kann?“, grübelte er. In einer Eingebung, die nur einem Gott wie ihm kommen konnte, beschloss Odin, die ultimative Spielekonsole zu erschaffen – und sie nach sich selbst zu benennen: Die Odin, eine Android-basierte Spielekonsole, die nicht nur in […] (read full article...)
 
Nach dem netten Disclaimer frage ich mich:
Wo bekomme ich denn jetzt legal die Switch ROMs für den Emulator?

Nicht falsch verstehen, ich habe hier als Retro-Fan dutzende Konsolen und passende Originalspiele und finde den legalen Ansatz der Evercade nahezu perfekt, aber wie kann ich absolut legal mit dem ODIN spielen?
 
Upvote 0
Nach dem netten Disclaimer frage ich mich:
Wo bekomme ich denn jetzt legal die Switch ROMs für den Emulator?

Nicht falsch verstehen, ich habe hier als Retro-Fan dutzende Konsolen und passende Originalspiele und finde den legalen Ansatz der Evercade nahezu perfekt, aber wie kann ich absolut legal mit dem ODIN spielen?
Außerdem kannst du z. B mit der Retrode, oder bei der switch mit Bordmitteln, deine spiele dumpen.
 
Upvote 0
Außerdem kannst du z. B mit der Retrode, oder bei der switch mit Bordmitteln, deine spiele dumpen.
Das geht legal bei allen die keinen Kopierschutz haben, also quasi nur die Module bis zur 16-bit Ära (und N64 sowie Jaguar).
Leider ist es verboten einen Kopierschutz zu umgehen, egal wie leicht es ist.
 
Upvote 0
Du hast noch ein Game Gear? Meines hätte ich nie abgeben sollen, aber schon damals war das Display wirklich schlimm.

Heute gibt es zwar dafür Umbausätze, aber für den Preis kann man dann auch ein Android-Gerät kaufen.
Da hatt der Lynx ein etwas besseres Display - klappt auch heute noch, aber nicht direkt in der Sonne.
 
Upvote 0
Das geht legal bei allen die keinen Kopierschutz haben, also quasi nur die Module bis zur 16-bit Ära (und N64 sowie Jaguar).
Leider ist es verboten einen Kopierschutz zu umgehen, egal wie leicht es ist.
Kenne mich da mit der Legalität nicht so gut aus, aber hat man in Deutschland nicht das Recht, eine Backup Kopie von Daten, Programmen, Videos usw anzulegen, solange man das Original offiziell besitzt, nur jeweils eine Instanz davon am laufen hat, und es natürlich nicht mit anderen teilt? Ich dachte, solange man das ROM offiziell besitzt, darf man sowas. Ob das mit dem Kopierschutz dann technisch möglich ist, ist eine andere Frage, aber das Recht auf eine Sicherungskopie gibt es ja aus gutem Grund.
 
Upvote 0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach so einem Handheld, mit dem ich meine Switch Spiele, wie z.b. das neue Zelda, mit 60 Frames spielen kann und optional auch in höherer Auflösung (1080p). Ich ertrage diese Flimmergrafik mit 30 Frames nicht mehr.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Upvote 0
Kenne mich da mit der Legalität nicht so gut aus, aber hat man in Deutschland nicht das Recht, eine Backup Kopie von Daten, Programmen, Videos usw anzulegen, solange man das Original offiziell besitzt, nur jeweils eine Instanz davon am laufen hat, und es natürlich nicht mit anderen teilt? Ich dachte, solange man das ROM offiziell besitzt, darf man sowas. Ob das mit dem Kopierschutz dann technisch möglich ist, ist eine andere Frage, aber das Recht auf eine Sicherungskopie gibt es ja aus gutem Grund.
Ja, man hat das Recht auf eine Privatkopie. SOLANGE man keinen Kopierschutz umgeht. Lustigerweise zahlt man auf USB-Sticks, Festplatten, Brenner, usw. Abgaben in Deutschland weil man ja eine Kopie machen KÖNNTE. Dank DRM/Kopierschutz darf man nur keine Kopie von so ziemlich nix machen.
 
Upvote 0
Oben Unten