Ich bin ja schon immer auf der Suche, nur scheine ich etwas in der Vergangenheit zu verharren... ich mag einfache, puristische und schlichte Games. Bei einigen gibt es interessante Settings, doch entweder gefallen mir die Spielmodi nicht mehr so (bei FP-Shooter war es meist statt dumpfe Single-Player-Möchtegern Modi eben KI-Coop offline o.ä., die ja scheinbar kaum noch anzutreffen sind) oder bei z.B. dem interessanten Genre/Setting von Resident Evil vermisse ich die FP-Sicht, da ich aus der anderen Perspektive irgendwie nicht wirklich spielen kann....
Nebenher, auch wenn das Grafik-technisch nicht ganz passend ist, sind mir z.B. bei aktuellen Strategie-Games ebenfalls die Grafik zu sehr aufgeblasen. Details und Auflösung ist alles super, aber die Darstellung und Gestaltung eben so mhh...
Das ist aber auch bei Shootern oft das Problem... viele neuere Titel kommen mir so "superlativ" vor, wenn es um die Darstellung von Objekten, Fahrzeugen, Licht/Glanz oder gar Spielfiguren geht (sieht man ja u.a. an Unreal und Unreal Tournament in den fortlaufenden Titeln).
Ich hoffe ja bei manchen Remakes auf eine relative Besserung, ich meine das in Erinnerung zu haben.. vielleicht müsste ich auch mal CoD &Co. antesten... andere kommen da ja aber nicht in Frage, wie z.B. HL-Alyx wg. VR usw.
Oder BF-V, da ich befürchte, wie oben bereits angedeutet und in Reviews gelesen, der Single-Player ja nicht so toll ist und es scheinbar (höre gerne gegenteiliges) kein offline bzw. KI-Coop gibt, da ich gerne erst nicht online spielen würde bzw. gerne die Option hätte. Bin ja keine 20 mehr und kann mich nicht mehr so mit gutem Skill in BF 1942 messen... die Zeiten sind vorbei
und vieles ist auch wie im RL sehr hektisch geworden, so etwas wie "Obscure" o.ä. wäre zur Abwechslung auch mal nicht schlecht.
btw. die nicht-Shooter-Beispiele dienen im Kontext nur als Vergleich bzw. Verdeutlichung, da es hier ja primär um Grafikqualität von Shootern&Co geht..