Auf der Spur der vorinstallierten Seuche: Acemagic Mini-PCs, Spy- und Malware als kostenlose Dreingabe auch bei uns?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.835
Bewertungspunkte
8.895
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da wir, unter anderem, diverse kleine Systeme von der Marke AceMagic getestet und auch in unsere Kategorie „Mini-PC“ aufgenommen haben, führt an dem heutigen, eher unangenehmen Bericht, leider kein Weg vorbei. Kürzlich wurde von mehreren Seiten berichtet, dass auf verschiedenen Mini-PCs von AceMagic Viren beziehungsweise Malware gefunden wurde. Und nicht „nur“ irgendein kleines Würmchen, sondern […] (read full article...)
 
Fazit, diese fertigen Nonames sind im Verhältnis zur Leistung nicht nur zu teuer, sie sind auch mit schlechteren Komponenten ausgestattet, bieten quasi keinen Support und keine echte Durchsetzbarkeit von Gewährleistungsansprüchen, weil es alles Direktvertrieb via Amazon von irischen Briefkastenhändlern aus China kommt. Dazu die Risiken von Softwareverunreinigungen oder gar Hardware Backdoors.
Braucht kein Mensch sowas.
Wenn Dir da was verreckt am Board, kannste die Kohle als Lehrgeld abschreiben, von technischer Sicherheit und wertigen Bauteilen kannst da auch nur träumen, und Aufrüstbarkeit ist auch nicht gegeben, außer RAM und SSD
Und wenn Du die 720€ Kiste wegen der Plastikoptik doch kaufst, gutes SSD und guten RAM reinmachst, ist das RGB weg, das an der S0Dimm RAM gelötet ist und Du hast auch 900€ auf der Uhr für eine mehr als Fragwürdige Hardwarebasis.

Und die Größe ist hinsichtlich Kühlung und Langlebigkeit auch kein Vorteil, dann lieber ein besser gekühltes ITX, das auch in der 8qm 1 Zimmer Studentenbude trotzdem ausreichend Platz auf einem maximal DinA4 Blatt oder weniger findet.
Also eine echte Notwendigkeit für diese Systeme lässt sich nur mit viel Fantasie herleiten, das geht quasi immer besser und günstiger, außer man bekommt so ganz alte EOL CPUs untergejubelt, Restposten aus der Produktion.

Selbst ein N100 System lässt sich für weniger als 250€ komplett auf Asus ITX Basis selbst machen.
Ein N100 hatte mehr Rechenleistung wie eine Raspy 5. Der AMD Prozessor in @Walnuss seinem alten PC ist jedoch stärker wie ein n100. Ich würde ab seiner Stelle auf eine 250€ teure GPU sparen. Wenn aber das bereits zu Öl Geld ist, dann gibt es z.B. von ASRock auch AMD einplatinen Computer die leistungsstärker wie ein N100 sind. Ist nur die Frage für eine Bezugsquelle in Deutschland wo diese noch für etwa 150€ vertickt werden. Da habe ich leider noch nichts gefunden. Darauf läuft aber Linux und Moorhuhn mit der Vega Grafik ohne Probleme. 100 Seiten in Libre office müssten da auch schneller sein wie im Becker Text 2.0. wobei Becker Text 2.0 auch schon schneller war auf meinem Amiga 2000 als das aktuelle native MS Word mit input lags.

Ich würde auch eher auf einen Desktop PC sparen, wenn ich aber nur ein Budget zwischen 100 und 150 € hätte wegen zu wenig Rente wie bei @Walnuss, dann würde ich auch nach Einplatinen Computern schauen. Eine Raspy 5 mit 8 GB gibt es für 90€ und da kann Ubuntu drauf laufen. Es gibt aber vom Preis Leistungs Verhältnis bereits bessere Angebote mit mehr Leistung. Habe mich früher intensiver damit beschäftigt.
 
Aber so absolut, vor allem eine Basis, die vielleicht auch noch nachrüstpotenzial mit einer Dezidierten bietet, für 250€ kannst schon ne potente Basis in Kompakt bauen

Oder was günstiges in Refurbed nehmen




oder nur ein 1TB SSD statt SSD+HDD


Da hast einen sehr guten N100 mit allem drum und dran, gutem Speicher und viel Platz

Und bei dem Elite Desk 705 Mini kannst sogar RAM, SSD und HDD bei Bestellung konfigurieren und mit dem Code LEVELUP24
gibts nochmal 10% Rabatt im Moment bei Ebay

da haste dann einen 2400GE PRO mit 256GB SSD+1TB HDD und 32GB RAM und frischem Win 11 OEM für weniger als 250€, oder mit 16GB und 1TB SSD und Win 11 für unter 230€ und das ist ein Top System

der 2400GE ist top, Top Vega Grafik, 4c/8T und 35Watt


Alles besser als so ne NIPOGIGEEKOMACEMAGICHUDEDUDEL China Kiste ohne Support und unter Verzicht auf sämtliche Gewärleistungsrechte,die man da faktisch nicht durchsetzen kann, wenn was ist und bei der die Komponenten und die Software zweifelhafter Herkunft sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bezüglich billig billig und dann SusiSorglos wollen bin ich voll auf der Seite des digitalen Schneesturmes. Das kann nicht gut gehen. Irgendeiner muss die Rechnung zahlen. Da Hersteller und Lieferant meist schon verdient haben, bleibt der Ärger am Endkunden hängen.
 
Wenn ich jedoch nur etwa 150€ aufbringen könnte, würde ich mir eher überlegen einen Einplatinen Computer mit ARM Prozessor zu kaufen, da gibt es bereits Modelle die potenter wie ein N100 sind, dann dort Linux drauf machen und man kann bereits einiges damit anstellen.
Anstelle irgend eines verseuchten Mini PCs... Android Boxen können da schon gefährlicher sein als Einplatinen Computer, jedoch gibt es auch welche mit guten Prozessoren die dann jedoch etwas teurer sind. Jedoch müsste man sich vorab informieren, ob der Bootloader entsperrt, oder entsperrbar ist und Linux auf der Hardware möglich ist (Treiber der WLAN Chips etc.)

Das ASUS Prime N100 Board vom digitalem Schneesturm wäre aber auch für z.B. @Walnuss gut geeignet, damit er seine übrige Hardware vom Ryzen 3600 (Potentere CPU) Rechner dort platzieren kann, um Ausgaben zu minimieren. Eine eignen unverseuchte Neuinstallation ist wie bereits zuvor vielmals beschrieben immer gut.
 
LG ist auch so eine Bloatware-Schleuder :D
Samsung TV mit Tizen ebenfalls
Homescreen mit Werbung die man explizit deaktivieren muss in umständlichen Datenschutzmenüs
Hab dann noch die Urls in der FritzBox verboten, worauf der TV zugreifen will

was mich besonders nervt, keine App kann automatisch öffnen beim Start, immer Homescreen, dann erst zur App
 
Samsung TV mit Tizen ebenfalls
Homescreen mit Werbung die man explizit deaktivieren muss in umständlichen Datenschutzmenüs
Hab dann noch die Urls in der FritzBox verboten, worauf der TV zugreifen will

was mich besonders nervt, keine App kann automatisch öffnen beim Start, immer Homescreen, dann erst zur App
nervt bei monitoren noch mehr, da hast du nichtmal ne Quellenauswahltaste auf der FB, nur die dämlichen Apps und bis zu den Eingangsquellen musst du dich durch den homescreen bis zur Eingangsauswahl klicken... - Smart nennt man das, ich nenn es einfach nur affig.
 
Ist natürlich auch stark Modellabhängig, bei meinem beiden 27" UltraGear GN750- B ist alles sauber, Tastensteuerung, keine Apps und co, auch mein AOC Agon Pro 724QXM ist komplett sauber. Die Onscreen Controll nutze ich gar nicht, habe was gegen Windows Tools.
Problematisch sind eher die Monitore, speziell in 4k, die auch über eigene Lautsprecher verfügen und auch als Fernseher genutzt werden können wie z.B. die Samsung Smart Modelle, die dann auch über eigenes WiFi z.B. verfügen.
Bei reinen PC Monitoren macht Bloatware auf dem Monitor selbst keinen Sinn, nur auf solchen Kombimonitoren die auch mit dem TV OS der Hersteller versehen sind.
Bei reinen Monitoren ohne Netzwerkzugang versteckt sich nervige oder Schädliche Software ausschließlich in der Zusatzsoftware wie den Desktoptools die man schön im OS installiert.
Genau deswegen sind solche Tools oder Modelle die ohne Tools nicht laufen ein Ausschlusskriterium für mich beim Kauf.

Lustigerweise sind es genau die Hersteller, die z.B. für die Sky und WOW Apps zugelassen sind, also von Sky zertifiziert wurden.
Auf den meisten Streaming Boxen, oder TV OS wie bei meinem Metz kann man die Sky/ Wow Apps nicht installieren, dafür brauchte ich eine separate Roku 4k Box.

Von Samsung Geräten bin ich eh geheilt, seit 2014 gibt es bei uns auch keine Samsung TVs mehr, nur Metz, Loewe und Philips, weil mich die Haltbarkeit der Samsung Geräte gelinde gesagt ankotzt.
Das letzte Samsung Gerät das noch übrig geblieben ist, ist ein Trockner, ein 900€ Gerät mit WLAN ( völliger Mumpitz) dessen Lüfterrad aus billigstem Weichplastik sich regelmäßig alle 1500 Betriebsstunden selbst zerlegt, durch Wärme und Fliehkraft verformt und dann am Lüftergehäuse schabt, bis es durch ist.
Erstmalig direkt nach Ablauf der Garantie, da kam er dann mit lautem Krachen zum stehen, weil das Rad gebrochen war und sich verkeilt hatte.
Ich war nicht Zuhause und meine Frau hat den Samsung Kundendienst angerufen.
Die sagten ihr, das Gerät sei 25 Monate alt, ergo keine Garantie, sie könne ihr aber einen Techniker schicken, was pauschal ohne Ersatzteilkosten 185€ kosten würde.
Das konnte ich gerade noch verhindern, selbst aufgeschraubt und das
IMG_20221002_135509.jpg

Vorgefunden, das Rad sollte im Samsung Shop dann 69€ kosten, das ebenfalls originale Samsung in anderen Ersatzteilshops 25-30€.
Selbst ausgetauscht, 35€ und 30 Minuten Arbeit.
Während Samsung 185€ ohne Ersatzteil für die Reparatur veranschlagt hatte, der Techniker hätte auch garantiert das passende Rad dabei gehabt, die kennen ja ihre Sollbruchstellen.
Mittlerweile ist das dritte Lüfterrad drinnen, auch Nummer 2 ging exakt nach 1500 Betriebsstunden kaputt.
Ein typischer Samsung " Zufall".

Selbst in den teuersten und hochwertigsten Samsung Geräten finden sich immer auch Bauteile, die in vermeintlichen HighEnd Ausführungen nicht zu suchen haben.
Das war schon vor 20 Jahren in den Samsung Monitoren der Fall, die Modelle mit integriertem Netz-Teil hätten gerne nach 25-30 Monaten einen defekten Kondensator im Netzteil, Reparatur unwirtschaftlich.
Warum sollte ich der Software von so einem Verein vertrauen.
Nee, mit Samsung bin ich lange durch, auch wenn man aufgrund aggressiver Werbung und Angebote und Marktflutung mit Unmengen an Modellen in allen Bereichen quasi immer wieder Gefahr läuft etwas von Samsung zu kaufen.
Samsung ist für mich mittlerweile ein Warnhinweis, und kein Brand .
 
Ja
Ist natürlich auch stark Modellabhängig, bei meinem beiden 27" UltraGear GN750- B ist alles sauber, Tastensteuerung, keine Apps und co, auch mein AOC Agon Pro 724QXM ist komplett sauber. Die Onscreen Controll nutze ich gar nicht, habe was gegen Windows Tools.
Problematisch sind eher die Monitore, speziell in 4k, die auch über eigene Lautsprecher verfügen und auch als Fernseher genutzt werden können wie z.B. die Samsung Smart Modelle, die dann auch über eigenes WiFi z.B. verfügen.
Bei reinen PC Monitoren macht Bloatware auf dem Monitor selbst keinen Sinn, nur auf solchen Kombimonitoren die auch mit dem TV OS der Hersteller versehen sind.
Bei reinen Monitoren ohne Netzwerkzugang versteckt sich nervige oder Schädliche Software ausschließlich in der Zusatzsoftware wie den Desktoptools die man schön im OS installiert.
Genau deswegen sind solche Tools oder Modelle die ohne Tools nicht laufen ein Ausschlusskriterium für mich beim Kauf.

Lustigerweise sind es genau die Hersteller, die z.B. für die Sky und WOW Apps zugelassen sind, also von Sky zertifiziert wurden.
Auf den meisten Streaming Boxen, oder TV OS wie bei meinem Metz kann man die Sky/ Wow Apps nicht installieren, dafür brauchte ich eine separate Roku 4k Box.

Von Samsung Geräten bin ich eh geheilt, seit 2014 gibt es bei uns auch keine Samsung TVs mehr, nur Metz, Loewe und Philips, weil mich die Haltbarkeit der Samsung Geräte gelinde gesagt ankotzt.
Das letzte Samsung Gerät das noch übrig geblieben ist, ist ein Trockner, ein 900€ Gerät mit WLAN ( völliger Mumpitz) dessen Lüfterrad aus billigstem Weichplastik sich regelmäßig alle 1500 Betriebsstunden selbst zerlegt, durch Wärme und Fliehkraft verformt und dann am Lüftergehäuse schabt, bis es durch ist.
Erstmalig direkt nach Ablauf der Garantie, da kam er dann mit lautem Krachen zum stehen, weil das Rad gebrochen war und sich verkeilt hatte.
Ich war nicht Zuhause und meine Frau hat den Samsung Kundendienst angerufen.
Die sagten ihr, das Gerät sei 25 Monate alt, ergo keine Garantie, sie könne ihr aber einen Techniker schicken, was pauschal ohne Ersatzteilkosten 185€ kosten würde.
Das konnte ich gerade noch verhindern, selbst aufgeschraubt und das
Anhang anzeigen 31229

Vorgefunden, das Rad sollte im Samsung Shop dann 69€ kosten, das ebenfalls originale Samsung in anderen Ersatzteilshops 25-30€.
Selbst ausgetauscht, 35€ und 30 Minuten Arbeit.
Während Samsung 185€ ohne Ersatzteil für die Reparatur veranschlagt hatte, der Techniker hätte auch garantiert das passende Rad dabei gehabt, die kennen ja ihre Sollbruchstellen.
Mittlerweile ist das dritte Lüfterrad drinnen, auch Nummer 2 ging exakt nach 1500 Betriebsstunden kaputt.
Ein typischer Samsung " Zufall".

Selbst in den teuersten und hochwertigsten Samsung Geräten finden sich immer auch Bauteile, die in vermeintlichen HighEnd Ausführungen nicht zu suchen haben.
Das war schon vor 20 Jahren in den Samsung Monitoren der Fall, die Modelle mit integriertem Netz-Teil hätten gerne nach 25-30 Monaten einen defekten Kondensator im Netzteil, Reparatur unwirtschaftlich.
Warum sollte ich der Software von so einem Verein vertrauen.
Nee, mit Samsung bin ich lange durch, auch wenn man aufgrund aggressiver Werbung und Angebote und Marktflutung mit Unmengen an Modellen in allen Bereichen quasi immer wieder Gefahr läuft etwas von Samsung zu kaufen.
Samsung ist für mich mittlerweile ein Warnhinweis, und kein Brand .
Ja, das kann ich bestätigen mit Samsung und Sollbruchstellen...
Da sind mir persönlich Smartphones und auch bei mir im Umkreis TVs mehrere Probleme bekannt.
Und wenn die Technik doch weiter läuft gibt es Firmware Updates nach Ende der gesetzlichen Gewährleitung von High End Geräten, die Bildfehler generieren und somit den Kauf eines Neugerätes suggerieren sollen.
Also Generierung von Nachfrage durch Defekte via Sollbruchstelle. Vielleicht war dies ja auch die Intention des 12VHPWR Pömpel Anschlusses :unsure:
 
Ob man den auch für Mensch - ärger - dich - nicht benutzen kann?

ACEMAGIC Tank03​

 
Herstellerfanatismus ist ne ziemlich unlogische und alberne Macke, in allen Bereichen.

Phillips kann keine Vollautomaten bauen aber brauchbare Filtermaschinen. Siemens traue ich keine TVs zu, Waschmaschinen und Spülmaschinen dagegen schon. Ebenso hat Philips schon seit eh und je probleme mit den Netzteilen in ihren TVs und am Ende kann man immer in die scheiße greifen.

Ich mein, kann man machen, ist aber halt nen ziemlich irrationales Ding und befremdet mich immer wieder, wenn jemand damit ankommt: Der und der hersteller ist doof weil ich hatte da einmal Pech mit. Vor allem wenn man sich mal die Produktpaletten und generell Zusammenhänge anschaut, spricht welche Firma gehört wozu, lässt bei welchem Auftragsfertiger fertigen usw. usf.

Das ist wie so Golf GTI gehabe von 18 jährigen.
 
Seitdem man 3D Drucker und RGB Bauteile für nen Appel und ein Ei bekommt, explodiert der Chinesische Mini PC Markt förmlich.
"Guck Chef, neues Modell"
"Wie toll, blinkt schön. Denk Dir nen Namen aus und sofort den Verkauf Starten"
"aber Chef, das ist nur das Gehäuse, was soll da rein!?"
"Guck Mal im Keller, da liegen noch Kartons die mit Ware die wir von ner Pleite gegangenen Produktfälscher Firma aufgekauft haben, da ist bestimmt was dabei was Geräusche und ein Bild macht, wenn Strom dran ist."
"OK, und der Preis, irgendwas bis 399€, das geht in Europa immer ohne genaueres Hinsehen!?"
 
Herstellerfanatismus ist ne ziemlich unlogische und alberne Macke, in allen Bereichen.

Phillips kann keine Vollautomaten bauen aber brauchbare Filtermaschinen. Siemens traue ich keine TVs zu, Waschmaschinen und Spülmaschinen dagegen schon. Ebenso hat Philips schon seit eh und je probleme mit den Netzteilen in ihren TVs und am Ende kann man immer in die scheiße greifen.

Ich mein, kann man machen, ist aber halt nen ziemlich irrationales Ding und befremdet mich immer wieder, wenn jemand damit ankommt: Der und der hersteller ist doof weil ich hatte da einmal Pech mit. Vor allem wenn man sich mal die Produktpaletten und generell Zusammenhänge anschaut, spricht welche Firma gehört wozu, lässt bei welchem Auftragsfertiger fertigen usw. usf.

Das ist wie so Golf GTI gehabe von 18 jährigen.
Ja. Aber der Mensch ist ein höchst unlogisches Wesen. Schafft sich selbst Regeln, um sie dann weitgehend zu missachten. Kauft impulsiv den x-ten Werkzeugkoffer, weil er grad im Angebot ist. Fährt mit Vollgas von Ampel zu Ampel, obwohl er weiß, das es weder gut für den Geldbeutel, noch die Umwelt ist. und zig Beispiele mehr nennbar...

Und so ist es leider auch mit Herstellerbindung. Da lobt man Mercedes und rümpft abfällig die Nase gegenüber Renault. Und fährt mit seiner Familie im Citan Tourer in den Urlaub nach Südfrankreich. Da hat die Werbung/Marketing dann erfolgreiche Arbeit geleistet.

Bis vor ein paar Jahren war sich die IT-Welt einig darüber, das Intel die Marke der Wahl war, wenn man Leistung wollte. Dem ist nun nicht mehr unbedingt so. Aber das Gefühl (und die Bequemlichkeit) lassen nicht wenige bei Intel verharren.
 
Der Citan Tourer war gut, sogar im Sprinter steckt ein Renault.

Ich habe meine letzten Werzeugkoffer 2008 gekauft, Wiha XL SHK mechanic, Wiha XL electric und WERA Ratschenset und Bitsortiment, Drehmomentschlüssel und Drehmomentschraubendreher, und Feinmechanik Zangen und Dreher etc von Knipex, seit 16 Jahren in Gebrauch, alles noch top und vollständig, werde in diesem leben nix neues kaufen müssen

außer bei elektrowerkzeug, speziell im Garten usw, da bin ich komplett auf Ryobi umgeschwenkt, Rasenmäher und co alles Akku serien von Ryobi.
Und elektrische Handwerkzeuge kaufe ich auch alle paar Jahre neu, wobei ich jetzt weg bin von Makita, nutze nur noch Kress.
Und Kompressor für Schlagschrauber und co. bin ich seit ein paar Jahren bei den Amis vom Milwaukee gelandet, Tragbar mit Tank, die Werkzeuge und Reifendruckgeschichten nutze ich allerdings von KS Tools
 
Zuletzt bearbeitet :
Oh, hat wohl Wellen geschlagen

 
Oder frei übersetzt

Waren wir nicht, waren Andere, haben wir nicht geprüft, Quality Management ist ein Fremdwort, aber die Böse andere Firma haben wir gefeuert.
Klingt nach "mimimimi" Ausrede, aber ok
Scheint aber richtig weh zu tun, sonst wäre sowas hier wohl kaum zu erklären

Rabattgutschein im Wert von 60 $ "ACEDMFS60" an, der für jedes ACEMAGIC-Produkt Ihrer Wahl gilt.
Das wären dann 149€ für sowas https://acemagic.de/products/acemagic-s1-12th-alder-lake-n95-mini-pc?variant=46964658602296

Zeigt aber, das öffentliche Aufmerksamkeit durchaus schnelle Wirkung zeigen kann wie ich es im Post 76 bereits geschrieben hatte


Steckt im Rabattcode eine Entschuldigung ACED
M
yFaultSorry60 ? Oder ein Hinweis auf die Gesinnung Ministerium Für Staatssicherheit !? Man weiß es nicht

"Sehr geehrte Kunden und Community-Mitglieder,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Bedenken, die in Bezug auf bestimmte ACEMAGIC Mini-PC-Modelle geäußert wurden. Wir erkennen an, dass bei einem Teil unserer Geräte während der Vorinstallation ein Problem im Zusammenhang mit der Einbindung der Bing-Suchmaschine aufgetreten ist. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Nach gründlicher Untersuchung stellten wir fest, dass dieses Problem von unserem früheren Lieferanten von Schüttgutinstallationssystemen herrührte. Sie haben diese vorinstallierte Software ohne unsere ausdrückliche Genehmigung selbstständig hinzugefügt. Wir haben sofort Maßnahmen ergriffen, indem wir die Beziehungen zu diesem Lieferanten abgebrochen und zu einem neuen Partner gewechselt sind, um die strikte Einhaltung unserer Transparenz und benutzerzentrierten Werte zu gewährleisten.

Um diese Situation zu beheben und unser Engagement zu Ihrer Zufriedenheit zu demonstrieren, bieten wir allen von diesem Problem betroffenen Benutzern eine Lösung an. Wir bieten direkten Zugang, um ein sauberes, unverändertes System für die betroffenen Modelle herunterzuladen. Als Zeichen unserer Entschuldigung bieten wir außerdem einen Rabattgutschein im Wert von 60 $ "ACEDMFS60" an, der für jedes ACEMAGIC-Produkt Ihrer Wahl gilt.

Für Kunden, die nach dem Kauf Probleme mit dem Datenschutz haben, stellen wir eine Lösung vor: die Möglichkeit, ein sauberes System neu zu installieren, herunterzuladen und zu installieren.

Das Tutorial ist hier verfügbar

Nachfolgend finden Sie die Links zu diesen unveränderten Systeminstallationen für bestimmte Modelle:

S1 Windows11 Pro 22H2: Verbinden

AD08(12900H) Windows11 Pro 22H2 Keine Browserversion: Verbinden

AK1 Plus RGB Windows 11 Pro: Verbinden

Unser unerschütterliches Ziel bei ACEMAGIC bleibt es, qualitativ hochwertige, zuverlässige Mini-PCs zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. Wir versichern Ihnen das unerschütterliche Engagement unseres Teams, alle Probleme umgehend anzugehen und das Vertrauen, das Sie in uns setzen, aufrechtzuerhalten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Feedback haben, zögern Sie bitte nicht, unser Kundensupport-Team zu kontaktieren: [email protected]. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr Vertrauen in ACEMAGIC."
 
Zuletzt bearbeitet :
Oder frei übersetzt

Waren wir nicht, waren Andere, haben wir nicht geprüft, Quaulity Management ist ein Fremdwort, aber die Böse andere Firma haben wir gefeuert.
Klingt nach "mimimimi" Ausrede, aber ok
Scheint aber richtig weh zu tun, sonst wäre sowas hier wohl kaum zu erklären

Rabattgutschein im Wert von 60 $ "ACEDMFS60" an, der für jedes ACEMAGIC-Produkt Ihrer Wahl gilt.
Das wären dann 149€ für sowas https://acemagic.de/products/acemagic-s1-12th-alder-lake-n95-mini-pc?variant=46964658602296

Zeigt aber, das öffentliche Aufmerksamkeit durchaus schnelle Wirkung zeigen kann wie ich es im Post 76 bereits geschrieben hatte


Steckt im Rabattcode eine Entschuldigung ACED
M
yFaultSorry60

"Sehr geehrte Kunden und Community-Mitglieder,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Bedenken, die in Bezug auf bestimmte ACEMAGIC Mini-PC-Modelle geäußert wurden. Wir erkennen an, dass bei einem Teil unserer Geräte während der Vorinstallation ein Problem im Zusammenhang mit der Einbindung der Bing-Suchmaschine aufgetreten ist. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Nach gründlicher Untersuchung stellten wir fest, dass dieses Problem von unserem früheren Lieferanten von Schüttgutinstallationssystemen herrührte. Sie haben diese vorinstallierte Software ohne unsere ausdrückliche Genehmigung selbstständig hinzugefügt. Wir haben sofort Maßnahmen ergriffen, indem wir die Beziehungen zu diesem Lieferanten abgebrochen und zu einem neuen Partner gewechselt sind, um die strikte Einhaltung unserer Transparenz und benutzerzentrierten Werte zu gewährleisten.

Um diese Situation zu beheben und unser Engagement zu Ihrer Zufriedenheit zu demonstrieren, bieten wir allen von diesem Problem betroffenen Benutzern eine Lösung an. Wir bieten direkten Zugang, um ein sauberes, unverändertes System für die betroffenen Modelle herunterzuladen. Als Zeichen unserer Entschuldigung bieten wir außerdem einen Rabattgutschein im Wert von 60 $ "ACEDMFS60" an, der für jedes ACEMAGIC-Produkt Ihrer Wahl gilt.

Für Kunden, die nach dem Kauf Probleme mit dem Datenschutz haben, stellen wir eine Lösung vor: die Möglichkeit, ein sauberes System neu zu installieren, herunterzuladen und zu installieren.

Das Tutorial ist hier verfügbar

Nachfolgend finden Sie die Links zu diesen unveränderten Systeminstallationen für bestimmte Modelle:

S1 Windows11 Pro 22H2: Verbinden

AD08(12900H) Windows11 Pro 22H2 Keine Browserversion: Verbinden

AK1 Plus RGB Windows 11 Pro: Verbinden

Unser unerschütterliches Ziel bei ACEMAGIC bleibt es, qualitativ hochwertige, zuverlässige Mini-PCs zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. Wir versichern Ihnen das unerschütterliche Engagement unseres Teams, alle Probleme umgehend anzugehen und das Vertrauen, das Sie in uns setzen, aufrechtzuerhalten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Feedback haben, zögern Sie bitte nicht, unser Kundensupport-Team zu kontaktieren: [email protected]. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr Vertrauen in ACEMAGIC."
Gab es dieses Dejavu Erlebnis nicht schon mal in der Vergangenheit bei ACEMAGIC?
Also das der böse Zulieferer von Schüttgutinstallationssystemen
:-D einfach so
Sie haben diese vorinstallierte Software ohne unsere ausdrückliche Genehmigung selbstständig hinzugefügt.
etwas macht und dann ein Neuer 😇 auserkoren wird?
 
Hallo,
nun zumindest erfolgt eine Reaktion. Die aber die Kunden welche bei Amazon gekauft haben nicht kennen werden.

Auch will ich gar nicht ACEMAGIC unterstellen das Sie nicht bemüht sind, sollte dies unbeabsichtigt aufgetreten sein den Schaden zu minnimieren.
Nur nicht jeder Kunde kennt sich so gut aus und nicht jeder liest in Foren!

Doch vielleicht ist es gut wenn Geräte die getestet werden auch eine Check in dieser Richtung erhalten.
 
Oben Unten