Frage Arbeitsspeicher RGB steuern

Saschman73

Veteran
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
471
Bewertungspunkte
274
Punkte
63
Standort
Wien
Hi!
Ich tüftle gerade mal wieder an meiner Einkaufsliste für ein Kistenupdate rum und bin mir etwas unsicher was Arbeitsspeicher und RGB steuern angeht.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich mich für Riegel von Corsair entscheiden sollte, ich zwingend iCUE installieren muss damit ich das Bling Bling 🌈 einstellen kann?
LG aus Wien!
 
Tust du, einzig gute ist, dass die Settings auf den Riegeln bleiben und du theoretisch nur einmal installieren musst, einstellen und es dann so bleibt. Dann kannst du das wieder runterwerfen. Auf der anderen Seite, mittlerweile läuft es zumindest bei mir seit fast nem Jahr problemlos mit ICue. (RGB Riegel und Commander XT für Lüfter und den Wakü RGB Kram)
 
Musst ich bei den Crucial auch machen,einmal die Software drauf und seit dem lassen die sich sauber über die ASUS Software regeln.
 
Hör mir auf mit der Asus Software! 🤯
Immer wenn ich die Armoury Crate am Rechner habe spinnt die Kiste!
CPU zeigt im Idle plötzlich 140W+ an und solche Spompanadeln.
Selbst ein Neustart löst das Problem nicht, erst wenn ich die Kiste ganz abdrehe, 4-5 Minuten nicht anschaue und dann neu starte ist der Mist weg, bis er plötzlich wieder aus dem Busch hupft und mir auf die 🥚🥚 geht.
Sobald ich sie wieder deinstalliere ist der Spuk auch gleich wieder vorbei.
RGB am Ram steuere ich jetzt mit dem wesentlich schlankeren Aura Sync Utility, auch wenn die gern hätten das ich wieder umsteige! 😏

3.jpg

edit:
Gerade ist mir wieder eingefallen das ich dazu hier im Forum um Hilfe gebeten hatte!
Der Dreck hat mich echt viel Zeit und Nerven gekostet bis ich den Übeltäter gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet :
Na dann hab ich scheinbar im Asus-Software-Lotto die Niete gezogen. 🤷‍♂️
Ich habs mehrfach hin und her getestet.
drauf ---> pfui
runter ---> hui
 
10
 
Sowas kommt mir alles nicht mehr auf die SSD, Einzig Gigabyte hat noch eine Stand-Alone RGB Lösung, msi und Asus nur noch diese Gaming-App Schei**. Das ist alles überladener Crap. Drachenlogo im BIOS ausgeschaltet, RAM nur noch ohne RGB, für alle Lüfter eine billige, funktionierende ARGB-Steuerbox mit Fernbedienung. Immerhin behalten die meisten RAM Riegel die Farbprogrammierung nach Deinstallation der App, das ist schon gut.
 
Oben Unten