Reviews Aqua Computer LEAKSHIELD im Test – Risko-Lebensversicherung für Custom-Loop Wasserkühlungen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Angst vor auslaufendem Wasser und dem Tod der ganzen Elektronik im PC als ärgerliche Folge? Deutschland sieht man ja meist als das Land der Dichter und Denker. Letztere haben sich nun auch das smarte Dichten auf ihre Fahnen geschrieben. Allerdings ohne Lyrik, dafür aber mit umso mehr Unterdruck. Warum ich jetzt so weit aushole? Der […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Verstehe den Aufstand nicht. Ist ja nicht so das jeder Lüfter beschossen wird.

Und eine Verherrlichung von Waffen oder gar Waffengewalt kann ich auch nicht erkennen.

War nen netter Gag.

Und nein ich habe selber keine Schusswaffen.
 
Überlasst das rumgeballer den Amis

Mit diesen hier im Teaser verwendeten Waffentyp kommt der Hasenbraten oder das Wildschwein
auf den Tisch....
Amerikaner erschießen andere selten mit einer Schrotflinte(einem Jagdgewehr)...
Die haben da ganz andere Waffentypen im Arsenal.

Auf der anderen Seite spielen viele von uns abartige Shootervarianten,in denen das Blut nur so spritzt ( Ich selbst nicht )...

Ich sehe das Video auch als Gag,obwohl ich Waffen gegenüber sehr kritisch eingestellt bin.

Wie wäre es mit „Leben und Leben lassen“?
Es ist ja niemand zu Tode gekommen oder verletzt worden!

Die Männer wollten einfach mal raus in den Wald...

Außerdem wurde mir dadurch auf wie ich finde witzige Weise ersichtlich,dass kein Haarnadelriss im Gewinde oder eine nicht ganz angeschraubte (warum auch immer...?) Mutter mitsamt Dichtung keine Herausforderung an diesen LEAKSHIELD stellen....
 
Verstehe den Aufstand nicht. Ist ja nicht so das jeder Lüfter beschossen wird.

Und eine Verherrlichung von Waffen oder gar Waffengewalt kann ich auch nicht erkennen.

War nen netter Gag.

Und nein ich habe selber keine Schusswaffen.
keine Ahnung für mich ist das überspitzt was wir einfach zeigen wollten . Ja auch sowas hält es aus die komplette Zerstörung eines Schlauches denn Leakshield ist in meinen Augen nicht nur für PC und Custom Loop eine tolle Erfindung sondern auch Bereich Medizin/Raumfahrt wo es auf höchste Dichtigkeit drauf ankommt bei gewissen Geräten die auch mit Wasser gekühlt werden.

Was einige auch nicht wissen ist das wir AC angekündigt haben was wir vor haben und von da kam ein Daumen nach oben mit macht mal zeigt was Leakshield aushält. Reinbohren, mal ein Fitting öffnen oder Dichtung anschneiden das kann jeder. Wir haben halt mal auf Extrem gemacht und gleich dreht man am Rad und da ist nicht mal Besterino gemeint, das ist seine Meinung und das ist ok.

Aber es gibt da Spinner die völlig abdrehen 🤷‍♂️
 
Ich für meinen Teil wäre nachsichtiger, wenn neben dem "Beschuss" einige Tests mehr gemacht worden wären.

Gleichzeitig finde ich allerdings auch die Reaktion des Autors auf die Waffenkritik ziemlich daneben.
Das kommt genau von einer Sache ich bin das Thema leid abgesehen von dem Test muss ich mir Tagtäglich irgendwie etwas anhören bezüglich Waffen, Jäger, Bundeswehr usw irgendwann ist man genervt davon.

Man gibt sich eine heiden Mühe für das Video hat sowas noch nie vorher gemacht und das einzige was man rauszieht oder aus dem Report ist Waffen. Das das irgendwann auf Unverständnis trifft wenn man noch betroffen ist sollte auch klar sein.

Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben jedenfalls war es mir eine Lehre...
 
Aber da stecke ich gerade in einem ähnlichen dilemma.
Mir will nicht in den Kopf warum jemand soetwas anstößig oder störend empfinden kann.
 
Leute lassen wir das Thema für mich ist das abgeschlossen. Ich werde es akzeptieren und fertig 🤷🏻‍♂️ schreibt besser über Leakshield.
Schönes Wochenende
 
Spliterkabel für USB bauen bzw. besorgen. Eine Seite Daten die andere Seite Versorgung.
 
Einfach nur der Hammer!!!

Lasst die Wasserspiele beginnen.
Meine nächste Kühlung wird nass und mit diesem Teil nur innerhalb des Kreislaufs...:)
Tolle Entwicklung und pures Nervenbalsam,auch für Anfänger wie mich...

Auf so ein Teil habe ich gewartet!
 
Zuletzt bearbeitet :
Sehr schöner Bericht und klasse Teil. Endlich mal was neues was auch sehr nützlich ist.
Wird definitiv eingebaut bei Gelegenheit, hoffen wir nur das die Lieferzeiten gut sind. ;)
 
Echt beeindruckend!

Klasse Bericht und ein sehr interessantes Video, Pascal (y)

Grüße!
 
Ein richtig innovatives und durchdachtes Teil. Wirklich toll. Ein Muss für jeden Custom Loop. Das Demonstrationsvideo auf der AQ-Webseite finde ich indes noch deutlich beeindruckender.
Wermutstropfen: Es steht im AQ-Shop schon bei 60 Tagen Lieferzeit :eek:
 
Cooles Teil!
Wie schaut es da mit Verlust an Kühlflüssigkeit aus? Wenn im system die ganze Zeit ein Unterdruck erzeugt wird, sollte doch tendenziell das Wasser schneller verdampfen und dann über die Vakuumpumpe aus dem Kreislauf befördert werden, oder?
 
Geräusch:Max. 60dB, typisch 50dB im Pumpbetrieb

Ist das Teil wirklich so laut wie das Datenblatt angibt? Pumpt die immer hörbar oder nur am Anfang?

Die Pumpe läuft bei dichten Systemen alle paar Tage für wenige Sekunden....
Und dann kann man noch planen wann. Da sollte sich wohl kaum jemand drann stören.
 
Geräusch:Max. 60dB, typisch 50dB im Pumpbetrieb

Ist das Teil wirklich so laut wie das Datenblatt angibt? Pumpt die immer hörbar oder nur am Anfang?
nur am Anfang und hält dann Druck kannst aber einstellen wann sie das machen soll ganz kurz für 5 Sec aber hört man echt nicht keine Ahnung wie die auf die Lautstärke kommen. Es ist wirklich nur kurz zu hören
 
Oben Unten