Frage Antivir Pro Alternative

Flutters

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
18
Punkte
2
Hallo ich nutze jetzt seit 8 Jahren Antivir Pro und bisher hatte ich auch nie Probleme gehabt.

Doch seit etwa einem Jahr kommt es immer dazu das der dienst rumspinnt und einen Prozessorkern durchgehend 100% Auslasten mag, ich kann den Fehler nur beheben indem ich den Taskmanager öffne und des Avira Host Manuel deaktiviere.
avira problem.PNG
auch eine komplette Neuinstallation hat nicht funktioniert.

Und es nervt^^ Kennt ihr gute Alternativen?
 

Martin Gut

Urgestein
Mitglied seit
Sep 5, 2020
Beiträge
3.102
Punkte
112
Hallo Flutters

Ich habe die letzten Jahre immer Norton genutzt. Vor allem bei Windows 7 wollte ich mich nicht auf den Defender verlassen. Norton hat manchmal etwas mehr Meldungen als nötig gebracht, aber sonst gut funktioniert. Falls du es kaufst, mach kein Abo direkt bei Norton sondern kauf jährlich eine neue Version im Einzelhandel. Das kommt deutlich billiger.
 
Oben Unten