News AMD schlichtet: ASUS stänkert bei X570 Motherboards gegen GIGABYTE und MSI

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Die Marketing-Abteilung von ASUS hat einige kontroverse Marketing-Folien zu ihrer X570-Motherboard-Serie in Umlauf gebracht, in denen sie behaupten, dass MSI- und GIGABYTE-Boards deutliche Unterschiede zu denen eigenen Produkten bieten und damit wesentlich schlechter sind.



Offensichtlich fanden es die beiden Mitbewerber nicht so nett, zumal einige der Angaben schlichtweg falsch sind und haben sich bei AMD über die Praktiken beschwert. AMD wandte sich daraufhin an ASUS und schlug vor, dass man diese Folien doch lieber offline nehmen sollte. Die Kollegen von Videocardz haben die aber Sicherheitskopien erstellt und diese nun veröffentlicht.

Zum Beitrag geht es hier entlang: https://www.igorslab.de/amd-schlichtet-asus-staenkert-bei-x570-motherboards-gegen-gigabyte-und-msi/
 
Klar die Folien jetzt waren nicht grad die feine Art. Aber ansonsten würde ich den Hersteller nicht total verteufeln.
 
ASUS ist das nVidia der Boardpartner? Der Stußfaktor ist kaum zu toppen.
 
Das wären sie höchstens gerne. Aber Asus schafft es immer wieder seine Produkte mit Mankos zu versehen, die mich definitiv davon abhalten werden Asus Produkte zu kaufen. Auch ist Asus auch immer teurer als die anderen bei vergleichbarer Ausstattung. Asus als Marke wird definitiv von vielen überbewertet.
 
Zeit für einen Mainboard Vergleich von Igor, der zeigt was man wirklich auf den Boards bekommt und wo man viel Geld für Müll bezahlt. So ne Gegenüberstellung wäre echt mal gut und ob da nicht nur Marketing dahinter steckt, sondern die verbauten Komponenten auch was taugen.

Das C6H non Wifi war auch mein letztes Asus Board. Insgesamt sicher nicht schlecht, aber schon sehr viele Probleme gehabt und die Boot Zeiten sind immer noch exorbitant hoch. Jedes 70 € Board bootet schneller als das C6H, wohl gemerkt mit einem darauf ausgelegten Ryzen 1700x nicht mit einem 2000 er oder einem 3000er.
 
Das wäre was. Bei Boards verlass ich mich immer auf Meinungen im Internet, habe jedoch keinen plan von der wirklichen Qualität.
 
Wo ist die Gute alt Zeit ?
Es war viel einfacher sich was zu kaufen als heute,Spannungsversorgung,CPU,Grafikkarte zu heiss immer mehr probleme.
 
Die gute alte zeit ist nur ein mythos. Da menschen sich nur an das positive erinnern. In 20 jahren sagen wir ach wars 2020 schön son quatsch.
 
Nur ein beispiel Spielen früher CD rein und man konnte sofort loslegen. Heute muss ich 3 Tage und Nächte runterladen.
Die Gute alte Zeit hatte auch ihre probleme aber heute nehemen die Hersteller sich keine zeit es muss schnell alles raus!!! klar das wir daran auch Schuld haben. Ich brauche keine 300 FPS oder 5 Ghrz Cpu zum Spielen???? es ist nur was für zahlen Fetischisten.
Die es Beruflich brauchen von denen rede ich nicht.
 
Ich persönlich mag Asus generell nicht. Jedem das seine.
Welcher Board-Hersteller liefert denn zur Zeit so etwas wie "seriöse Qualitäts-Produkte" - AMD ??? - Die Antwort interessiert mich insofern brennend, denn in ca 4-6 Wochen werde ich einen neuen PC zusammenbauen. Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen !
 
Zuletzt bearbeitet :
Wüsste jetzt nicht wo es bei Intel "sicherer" ist oder weniger Fehlerquellen alles verhageln können. Es gibt einfach keine Hardware die zu 100% funktionieren wird. Jeder kann immer die eine GPU oder die eine CPU erwischen die nicht richtig funktioniert.
 
Dass zur Zeit vornehmlich die Probleme mit AMD-basierten PCs diskutiert werden ist unbestreitbar. Dem gegenüber ist der Kauf einer schon ne Weile auf dem Markt befindlichen Intelbasis, der die Kinderkrankheiten mittlerweile ausgetrieben worden sind, sicher, meinetwegen sicherer. Um vereinzelte DoA-Hardware bei CPUs sowie ab Werk defekte GPUs geht es nicht, sowas kann - da stimme ich dir natürlich zu - immer und überall mal passieren.
 
Welcher Board-Hersteller liefert denn zur Zeit so etwas wie "seriöse Qualitäts-Produkte" - AMD ??? - Die Antwort interessiert mich insofern brennend, denn in ca 4-6 Wochen werde ich einen neuen PC zusammenbauen. Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen !
keine ahnung ne amd gpu würde ich nicht mehr nehmen. cpu gerne. mainboard bin ich mit asrock zufrieden. der rest ist wurst imo
 
Ich komme auf dich zurück, sobald du die grundsätzliche Idee erfaßt hast.
 
Oben Unten