News AMD Radeon VII im Unboxing - Hochauflösende Bilder, zwei Videos und die wichtigsten Fakten | igorsLAB

@Dark_Knight Da hat sich AMD was einfallen lassen mit der GPU im Acrylständer. Ich würde mal vermuten das das aussortierte Chips sind die fehlerhaft waren - so haben Sie wenigstens noch einen schönen Dekozweck erfüllt ;)

Die Benchmarks werden sich nach Gerüchten wohl irgendwo knapp bei bei einer RTX 2080 einordnen mit gewissen Ausreißern je nach Titel. Bin dann mal auf die offiziellen Benchmarks gespannt. Wenn man bedenkt wie klein die GPU dank 7nm ist - würde der DIE genauso groß sein wie bei der RTX 2080 TI, wären wohl mindestens 6.000 Shader (+50%) möglich gewesen und die 2080TI wäre direkt mal deplatziert. Aber der Ausschuss wäre vermutlich zu groß und eine solche GPU würde wohl eine ganze Ecke teurer sein. Naja, man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Einer von den Waltons :D
 
@Igor Wallossek:

Ohne groß schleimen zu wollen, möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal bedanken.
tom'sHARDWARE hat mich über meine ganze IT-Laufbahn begleitet. Vom Hobby, über Ausbildung, bis nun schon bald 10 Jahre Selbstständigkeit.
Ich teile deinen Humor und finde klasse, was du aus der Seite gemacht hast.
Bin gespannt, ob es eine zweite Seite geben wird :)
 
@1337404:
Danke :)

BTW: Ich kenne Steve persönlich, an sich ein patenter Kerl. Aber das Problem ist, dass es früher mal so etwas wie eine Achtung vor- und unterneinander gab. Selbst mit den Leuten von Videocardz oder Wccftech kann man sich heute noch absprechen und die halten sich alle dran. Alles eine Frage der Ehre, irgendwie. Aber ein paar Wenige springen halt, trotz NDA, aus der Reihe und greifen Extra-Clicks ab. Vor allem YouTuber. Und das kotzt einen dann doch an.

Apropos YouTube. Ich glaube, ich muss noch mal bissl für den Kanal werben. Die knapp 500 Abos in der ersten Woche sind nicht wirklich viel im Verhältnis zum Mehraufwand. Also immer mal schön teilen und Abonnenten anschleppen. Mit mehr Subscribern fällt auch so manches Sampling einfacher. Geld verdienen kann man in unseren Größenordnungen damit nicht, aber für die Außenwirklung wäre das schon wichtig. Und soooo langweilig bin ich ja nun auch wieder nicht. Hoffe ich wenigstens. :D
 
Ich denke bei diesen NDA-Verstößen nur die Clicks zu sehen, ist etwas kurzsichtig. Ich glaube, dass AMD sich daran erinnern wird, wenn die nächsten Testmuster (Zen2?) verteilt werden.

Und sorry Igor, mangels genutztem Youtube/Google Account kann ich dich nicht abonnieren.
 
Ich like jedes Video und der Kanal ist natürlich auch abbonniert... je mehr das machen umso häufiger erscheinen die Videos in der Youtube suche.

Ich habe auch nix dagegen wenn kurz am Anfang eines Videos ein Abo/Like Hinweis kommt. 500 Abos für die 1. Woche finde ich schon einen ganz guten Anfang, wenn das jede Woche klappt sollten die 10.000 in ein paar Monaten schnell erreichbar sein (y)
 
Ich vermute im Vorbestellungszeitraum nicht, sonst würden die das sicherlich irgendwo hinschreiben.
Hat ja Werbewirkung: "Oh, das bestell' ich mir jetzt besser, sonst ist's vergriffen"

Ich erwäge es aber auch mir die Pioneer Edition zu holen. Nur wirklich anders begründen als mit "aber ich will" kann ich das nicht.
//Edit: Ach, fuck it, why not. Wird n geiles Spiel und ich warte seit 10 Jahren drauf. Ubisoft schenkt einem ja auch mit seinem Punktesystem direkt 20%.

Ich kann übrigens noch nen 20% Code generieren, falls den einer will. Ich brauch von dem Laden außer Anno nichts.
 
Zuletzt bearbeitet :
@1337404:
Danke :)

BTW: Ich kenne Steve persönlich, an sich ein patenter Kerl. Aber das Problem ist, dass es früher mal so etwas wie eine Achtung vor- und unterneinander gab. Selbst mit den Leuten von Videocardz oder Wccftech kann man sich heute noch absprechen und die halten sich alle dran. Alles eine Frage der Ehre, irgendwie. Aber ein paar Wenige springen halt, trotz NDA, aus der Reihe und greifen Extra-Clicks ab. Vor allem YouTuber. Und das kotzt einen dann doch an.

Apropos YouTube. Ich glaube, ich muss noch mal bissl für den Kanal werben. Die knapp 500 Abos in der ersten Woche sind nicht wirklich viel im Verhältnis zum Mehraufwand. Also immer mal schön teilen und Abonnenten anschleppen. Mit mehr Subscribern fällt auch so manches Sampling einfacher. Geld verdienen kann man in unseren Größenordnungen damit nicht, aber für die Außenwirklung wäre das schon wichtig. Und soooo langweilig bin ich ja nun auch wieder nicht. Hoffe ich wenigstens. :D

Deine Klientel bisher ist halb nicht so die Youtube, Abo, Klick Gemeinde.
 
Unboxing hat begrenzen Informationsgehalt und ist für die meisten die über ihre Adoleszenz heraus sind Zeitverschwendung.
Und der Fairness halber muss ich sagen dass z.B. HardwareCanucks, was die reine Präsentation angeht, einfach nen qualitativen Unterschied hat.
Aber dafür sieht es halt nur toll aus, hat aber 0 Info.

Das 2080ti non-unboxing war aber super.
 
@Igor Wallossek vielleicht ließe sich irgendwo auf der Startseite noch ein Youtube Hinweis einblenden bzw. auf anderen Seiten (ähnlich wie das RRS Feed Logo) - das wäre dann sicher hilfreich um weiteren Traffic beim Youtube channel zu generieren.
 
@Igor Wallossek einfach das nächste Gewinnspiel unter den Youtube Abonnenten veranstalten, wenn man die ganzen neuen Forenuser unter den Gewinnspielen mit ihrem ersten Post sieht, sollte das auch bei Youtube funktionieren ;-)
 
mM muss man nicht jeden Scheiß mitmachen , ich mag es persönlich nicht wenn mich einer vollsabbelt und ich null Mehrwert vom Video habe , selbst zeitlich aufgelöste Benchruns sind in nem Diagramm übersichtlicher als zb in einem Video.

Zumal die Video Produktion auch resourcen Frist die man in Inhalte stecken könnte die halt nicht jeder bietet wie der Geschichte mit den BIOS Flashen auf den Turing Karten .

Das ist es was euch ausmacht und die Leute her holt , ein angleichen an den Mainstream mit Videos oder platten News ist da genau der falsche Weg .
 
@MopsHausen Mit null Mehrwert bei einigen Youtubern gebe ich Dir gerne recht. Bei Igors Videos ist das anders - insbesondere Videos wie diese hier:
fand ich sehr gut gemacht und auch lehrreich.

Videos ersetzen keine ausführlichen Reviews, aber ergänzen diese meiner Meinung nach. Unboxing schaue ich mir auch gerne an, wobei das ja eher die Vorfreude auf das Review steigert und natürlich weniger Inhalt bieten kann. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und man wird es nie jedem recht machen können.
 
Klar sind ja auch nur meine pers. Ansichten und Vorlieben das muss ja nicht mit dem Durchschnitt übereinstimmen :)

Was ich z.B. noch nirgends gesehen hab mal mich aber wirklich mal interesseirt was bringen die Turing shader gegenüber von Pascal.

1070 GTX 1920 Shader 256 GB/s Memtransfer
2060 RTX 1920 Shader 336 Gb/s Memtransfer

Das schreit doch förmlich nach nem 1:1 Vergleich mit festgelegtem gleichem Coretakt und angepassster Memclock bei der RTX 2060 ?
 
Grad vorhin ebenfalls gelesen. War jetzt aber vorhersehbar.
 
Muss man Nachts um 0 Uhr oder Morgen um 15 Uhr den Onlineshop stürmen? :LOL:
 
Oben Unten