News AMD Radeon VII im Unboxing - Hochauflösende Bilder, zwei Videos und die wichtigsten Fakten | igorsLAB

Nun, für 729 Euro muss die Radeon Seven die RTX 2080 wirklich naß machen,- und zumindest mit Customs gleichziehen.
Da AMD erst heute den Euro Preis angegeben hat,- sind sie sich Ihrer Sache wohl sicher,- oder meinen es zumindest zu sein.
Hoffe der Schein trügt nicht,- oder etwa doch @Igor Wallossek
 
Sind die Shrouds nun aus alu oder günstigem kunststoff spritzguss?
 
Oh, neues Material aus der Gralmanufaktur. Auf den ersten Blick wirken die Kühlerlamellen wie der perfekte Flusensammler. Zumindest machen sie dann auch kein Geheimnis unter schwarzem Plastik daraus und das Demontieren scheint auch ein Klacks zu sein.
Bin ich noch nicht ganz wach oder hat sich in der Tabellenzeile Memory Clock eine falsche Einheit eingeschlichen... und unten kuschelt jeweils das W.?
 
Es ist Aluminiumguss. Steve bekommt gerade Ärger mit AMD, da es abgesprochen war, dass kein Tear-Down gemacht wird. Unkollegial und NDA-Bruch außerdem. Mit Lupe und Fettfingern da rumzufischen war jedenfalls episch. Genau so sollte man es allerdings nicht machen. Dafür gibt es Mikroskope, Microfasertücher und einen guten Durchlichtuntersatz :D
 
Techpowerup hatte auch schon gestern einen Artikel mit nackter Vega7...

Edit; sehe grade Hardware Unboxed hat ebenfalls ein solches Video

Microfasertücher, ist das OK zum reinigen der Platinen? Manche behaupten ja, statische Aufladung u.s.w.
 
Wenn man gaaanz exakt machen will, gibt es ESD-Tücher und ESD-Pinsel (kein Witz).
Aber ich denke, wenn man vernünftig arbeitet, geht auch ein handelsübliches Tuch.
 
Es ist Aluminiumguss. Steve bekommt gerade Ärger mit AMD, da es abgesprochen war, dass kein Tear-Down gemacht wird. Unkollegial und NDA-Bruch außerdem. Mit Lupe und Fettfingern da rumzufischen war jedenfalls episch. Genau so sollte man es allerdings nicht machen. Dafür gibt es Mikroskope, Microfasertücher und einen guten Durchlichtuntersatz :D
auf den ersten blick auf den fotos sieht es genauso aus wie kunftstoffspritzguss.

ich finde das design irgendwie nicht vollständig. der R würfel ist ganz cool, aber auf die lüfter sollte vl noch jeweils ein amd logo und auf die shroud ein radeon oder AMD schriftzug. irgendwie sieht die karte designtechnisch nackig aus.
 
Das Logo wird, wenn von den Board Partner bereitgestellt und verklebt, auch schön aussermittig
 
auf den ersten blick auf den fotos sieht es genauso aus wie kunftstoffspritzguss.

ich finde das design irgendwie nicht vollständig. der R würfel ist ganz cool, aber auf die lüfter sollte vl noch jeweils ein amd logo und auf die shroud ein radeon oder AMD schriftzug. irgendwie sieht die karte designtechnisch nackig aus.

Haben wir beide ne andere Karte gesehen?
Auf der Shroud ist doch ein beleuchtetes Radeon Logo. Die Profis bei Hardware Unboxed haben auch behauptet es wäre Plastik, oeinlich was die manchmal abliefern.
 
Ist das eine komplette Sammlung an Karl May Büchern im Hintergrund?
 
Rechne Schon.
Die Farbe, das Dunkle grünn passt schon mal dazu

@Igor Wallossek
Wie schaut es bitte mit der Radeon VII Verfügbarkeit aus, Europaweit oder nur Deutschland die erste Charge vorbehalten?
Kommt wohl mit dem Flieger, daher auch der höhere Releasepreis.
 
Der Karl ist komplett, 82 Stück. Zur Originalausgabe noch ein paar DDR-Bände, wo die Zensoren den Text verbogen haben. Anstelle "Die Roten sind dem Untergang geweiht" steht dann "Der Rote Mann...". Ist noch gar nicht mal soooo Off-Topic :D

Hardware Unboxed sollte mal erkären, wie man an Kunststoff Kanten abfräsen / polieren kann und wie man solche Kratzer (schnell mal zwei gemacht) ins ABS bekommt. Echte Helden, aber Hauptsache was melden :D

1549373943697.png
 
Nicht mal die Shroud der V64 Black war aus Plastik....
Witzig war auch deren "Specihertest" zur RTX 2060.
Ja welch Überraschung, Quake Champions belegt den meisten Speicher. Dass das Spiel die Shader kompiliert und dann den GESAMTEN Vram nutzt scheint dem "Techmagazin" irgendwie entgangen zu sein....
 
Hat mir damals mein Großvater vermacht. Eine komplette Sammlung Karl May Bücher, einen gut erhaltenen Güldner und eine Streuobstwiese. ;)
 
Das werden ja immer mehr Teardowns. Ist denen die NDA egal oder werden die bevorzugt?
 
So lange in den Teardowns nur Gülle geschwätzt wird, soll es mir Recht sein. jeder blamiert sich, wie er kann :D
 
In welchen Spielen und mit welchen Einstellungen kommt ihr an die Grenzen von 8 oder gar 11 GB? Ich meine damit nicht, dass ein Tool eine Belegung von 8 oder 11 GB anzeigt, das hat gar nichts zu sagen. Ich spreche von Auswirkungen in Form von Nachladerucklern. Sicher lassen sich immer Extremszenarien erstellen (Wolfenstein 2 in 8K oder COD: WWI in 8K, wo dann spürbar zu wenig Speicher vorhanden ist), aber wo in der Praxis seht ihr die 16 GB als relevant an?
 
Jetzt erst in der Anno 1800 Beta. Das hat RAM Riegel wie KitKat gefuttert.
 
Oben Unten