AMD investiert in Indien: Neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für CPUs, GPUs und SOCs

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Indien wird immer wieder als der nächste globale „Tech-Hub“ bezeichnet, da die Region zunehmend als wichtiger Standort für Unternehmen angesehen wird. Viele große Technologiefirmen und Startups betonen dies vor allem aufgrund umfangreicher staatlicher Anreize, einer großzügigen Steuerpolitik und vergleichsweise günstiger Arbeitskräfte. Aufgrund dieser Vorteile haben bereits viele Branchenführer begonnen, ihre Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Indien einzurichten. Nun ist auch Team Red diesem Trend gefolgt und hat ihr „größtes aller Zeiten“ Forschungs- und Entwicklungszentrum in Bengaluru, Indien, eröffnet. Bei der Eröffnung waren Vertreter der Regierung sowie Mark Papermaster, der Executive Vice President und CTO von AMD, anwesend. Der Technostar-Campus ist ein […] (read full article...)
 
Klare Sache. Indien stärken und binden (Ein Ring, sie zu knechten, und alle zu binden) und damit China schwächen. Alles andere sind Scheinargumente. Mit Palantir dann überwachen und Anduril nutzt dann Software und Hardware aus den indischen Auenlanden.
... Aus dem Lande Mordor, wo die Schatten drohen....
PS: Tolkien, mit seiner Erfahrung aus dem zweiten Weltkrieg würde sich im Grabe umdrehen...
Edit: bei Kankra fällt mir die Ursel ein...
 
Viele große Technologiefirmen und Startups betonen dies vor allem aufgrund umfangreicher staatlicher Anreize, einer großzügigen Steuerpolitik und vergleichsweise günstiger Arbeitskräfte.

Eigentlich ist damit alles gesagt!
Die Heuschreckenplage fällt aber nicht plötzlich über das Land herein sondern wird angelockt und hofiert. In China sind zwar noch nicht alle Felder abgefressen doch man bekommt zunehmend Konkurrenz durch einheimische Fressfeinde.
Da kommt Indien gerade recht denn Narendra Modi würde sogar mit Sauron persönlich paktieren um sich zu profilieren!
Mit Putin versteht er sich ja auch bestens.
Warum fällt mir da der Name Saruman‘s ein?🤔
Eigentlich ein ganz normaler kapitalistischer Vorgang, Kosten verallgemeinern und Gewinne privatisieren.
Auch Europa lockt die Techgiganten, nur das die Ware Mensch hier nicht zu Discounterpreisen zu haben ist.
Aber es gibt ja noch „Stich“, das leuchtet blau wenn Orks in der Nähe sind.🗡️😃
 
Oben Unten