News AMD äußert sich zu dem drastischen Unterschied bei der DDR4-Speicherbandbreite zwischen Ryzen R9 3900X und R7 3700X

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
ryzen_3000_cpus_lede_2.101-893x595.jpg


3-way submitted a new blog post
Beim Testen der neuen AMD Ryzen 3000 CPUs stellten wir in den Speicher-Benchmarks von AIDA64 einen deutlichen Unterschied in den Schreibraten zwischen dem R9 3900X und dem R7 3700X fest. Nach anfänglicher Verwunderung und theoretischen Annahmen hat AMD mittlerweile bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine bewusste Wahl der Architektur handelt.

Continue reading the Original Blog Post.
 
So ein Mist, dann kann ich nur noch Kurzstrecke fliegen... Auch das geht nicht, bis die Kiste durchkonfiguriert ist, die MCDU bzw. das FMS eingerichtet ist, bleibt nicht mehr Zeit als ne Platzrunde, bevor die Fiffis gar und ich geschmolzen bin...

Also mal ernsthaft, dual CPU ist im Premium Segment drinnen, dafür ist es Premium. Klar, Quad CPU ist logischerweise utopisch. Ja wenn X-Plane 8C nutzt, bleiben z.B. für Pilot2ATC und die Wetter-Software (Realtime) usw. noch genügend Cores übrig. Denke so 20-26 Cores müsste ich schon beschäftigt bekommen. Der Rest ist Reserve. Lieber einmal richtig kaufen als klein-klein Nachbessern. Ist ja mein Hobby, dann passt das schon.

Der Mann im Video soll nicht rumheulen was ein TR System kostet. Das Intel-Pendant kostet einiges mehr. Der “kleine“ kommt ja wahrscheinlich mit 16C daher und der TR ist mit den Plus Kernen auch noch fixer. Also passt es. Ich hab an 2 Karten 5 Monitore, also har a weng mehr zu tun als des QHD oder so im Video.

Und nochmal, da laufen neben dem FluSi noch andere Programme...
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist echt schade, genau wegen solchen Sachen muss man immernoch genau drauf achten, was man sich bei AMD kauft.

Für den Einsatz in einem Streaming-PC wären wohl der 3600X und 3700X damit raus.
 
Oben Unten