Alphacool Eiswolf 2 trifft im Test auf die Sapphire RX 6950 XT Nitro+ Pure – Ist das die bessere Toxic?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.839
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die neue Eiswolf 2 von Alphacool ist eigentlich keine Unbekannte, allerdings verwendet auch sie mittlerweile das Re-Design des Eisblock Aurora Acryl GPX-A samt eines besseren Flows und niedrigeren Temperaturen über den gesamten Block. Genau deshalb habe ich nach dem Tests des Wasserblocks mit einer Sapphire RX 6950XT Nitro+ Pure auch die ca. 245 Euro teure (read full article...)
 
@ElBarto96 weiter oben Post #3 von Igor:

Sollte also auf eine 69xx von Sapphire passen.
bin mir da nicht so sicher , grad mal das PCB der 6950xt Pure (die igor ja umgebaut hat) und das pcb der 6900xt toxic verglichen die toxic hat links bei den displayports einen hochstehenden Cap was die Pure nicht hat deshalb fragte ich, vllt hat jemand schon ne toxic mit dem kühler umgebaut oder vllt weis igor ja obs passt
 

Anhänge

  • 6950xt pure.jpg
    6950xt pure.jpg
    3,9 MB · Aufrufe : 9
  • Sapphire-Radeon-RX-6900-XT-Toxic-Limited-Edition-Graphics-Card-PCB-_1-1480x986.jpg
    Sapphire-Radeon-RX-6900-XT-Toxic-Limited-Edition-Graphics-Card-PCB-_1-1480x986.jpg
    308 KB · Aufrufe : 9
Wir haben alle Bilder auch hier im Server. Der Kühler wurde an dieser Stelle so weit ausgefräst, wie bei den Spulen. Und es ist der RX 6900XT Kühler, der zur 6950XT kompatibel ist, nicht umgekehrt. :)

Block Rear.jpg
 
Hallo nochmal,

wann kommt den das gezeigte kit in den Shop? also mit dem Toxic block wie im Video zu sehen?
find auf der Alphacool HP nur das Reference kit das für die MSI Gaming X für die Asus Tuf und für die Sapphire RX6800XT Nitro+mit der 2x 8pin platine danke schomal für die info :)
 
Ich hab das Video gesehen und jetzt hier mal überflogen. Hier weiß doch sicherlich jemand, ob man die Lüfter tauschen kann, z.b gegen Bequiet. Ja, bin da Fanboy oder wie auch immer. Kann mir das jemand bestätigen?

Denn wenn das ganz normale Lüfter sind, sollten die Bohrungen doch passen.
 
Natürlich passen auch andere Lüfter. Und die Eiswolf2 für die RX 6900XT Nitro ist identisch zur 6950XT Nitro. ist ja die selbe Platine :)
 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob diese AIO für die MSI 6900xt Gaming Z Edition passt?
Ich will die Graka auch auf Wasser haben, ist mir zu laut so.
Hat jemand da Erfahrungen und sowas gemacht?
 
Grabe hier mal aus, und stelle die Frage an euch aber vielleicht antwortet ja auch @Alphacool :
-Ist das Terminal mit der Pumpe auch mit dem Kupfer verschraubt oder nur am Plexi? (Traue bei Terminal dem Plaxi nicht so richtig...)
-Kann man den Eiswolf 2 auch mit anderen Radiatoren bestellen? Für die MSI 4080 wird sie nur mit 360 Angeboten, bräuchte aber nur 240mm. Es wäre auch blöd einen 240mm zusätzlich zu kaufen und den anderen Faulen zu lassen...
-Ich habe nur eine MSI 4080 Ventus, meines Wissens hat diese genau das gleiche PCB wie bei der Trio, nur das Dualbios fehlt. Glaube sogar dass @Igor Wallossek hatte sowas in einem Post erwähnt (finde ihn nicht wieder). Kann mir jemand dies Bestätigen?
 
@arcDaniel
Das Pumpenkonstrukt wird mit drei Schrauben, genauso wie ein normales Terminal, am Kühler verschraubt.
Die AIOs sind Massenprodukte. Anpassungen bei den Radiatoren ect. sind daher nicht möglich. Das wäre ein logistischer Alptraum, wenn wir einzelnen Kunden gesonderte Varianten anbieten würden.
Ich kann dir nicht sagen, wie das PCB der Ventus aussieht. Falls du Bilder findest oder von deinem PCB Bilder machen möchtest/kannst, dann schick die einfach an [email protected]. Die Kollegen können dir dann sagen, ob der Trio Kühler passt oder nicht.
 
Oben Unten