Frage Problem bei Grafikkarten Garantie

Wilmiloard

Neuling
Mitglied seit
Jul 31, 2022
Beiträge
6
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Wenn es nicht hier reinpasst bitte verschieben.

Ich habe vor einem Jahr eine AMD RX7900XTX gekauft als Referenzausführung, diese funktionierte auch bis vor kurzen als ich sie einschicken musste, weil Displayport mir nur noch ein schwarzes Bild mit den üblichen Grafikfehlern anzeigte.

Ich sollte sie an dem Verkäufer senden, der über Ebay ein Shop betreibt, das habe ich auch gemacht, er wollte sie an AMD einschicken, da ja Garantie besteht.

Nachdem er die Grafikkarte erhalten hatte, war oder wurde sie eingeschickt? Das lässt sich nicht ganz nachvollziehen ich bekam von dem Verkäufer widersprüchliche Aussagen einmal, das er sie eingeschickt hat, am anderen Tag bekam ich eine Liste von Fragen, die ich alle zu beantworten hätte. Diese Fragen hat angeblich der Verkäufer von AMD erhalten und ich solle zusätzlich eine Datei erstellen in einem bestimmten Format, womit die Grafikkarte ausgelesen werden könne.

Ich sagte dem Verkäufer ich habe die Grafikkarte doch gar nicht, sie haben sie, wie soll ich das machen ohne Grafikkarte, ich kann doch keine Datei erstellen, dieses vorgehen wäre ganz normal, da ich ja Garantie habe bekam ich als Antwort von dem Verkäufer.

Nun ich habe daraufhin AMD angeschrieben und die bestätigten mir das vorgehen, weil man so besser bei der Fehleranalyse arbeiten könne, und man brauche diese Informationen von mir und nicht von dem Verkäufer.
Ich erklärte AMD das ich kein Techniker bin und nur groß erklären könne, was für ein Fehler vorliegen könne, antwortete mir AMD, das mein Feedback wichtig wäre und man stetig an eine Verbesserung arbeiten würde. Aber so ist es nun mal.
Ich bekam auch nicht richtig heraus, ob die Grafikkarte inzwischen bei AMD gewesen ist, da man scheinbar meinen Fall kannte, aber mir keine weiteren Auskünfte über deren Firmenpolitik von AMD geben könne, ich bekam lediglich eine AGB-Liste von AMD zugesendet in Englisch und Chinesisch wo man das nochmal bestätigte. Womit ich auch nichts anfangen kann.

Ich hab die defekte Grafikkarte inzwischen verkauft.

Was ich mich seitdem Frage arbeitet AMD wirklich so, mit den Verkäufern zusammen, ich habe bisher immer Grafikkarten von AMD gekauft, bin aber ernsthaft am überlegen zu wechseln, vielleicht kann sich mal ein Verkäufer-Shop dazu äußern, da ich bisher noch nie sowas erlebt habe.
 
[...] Ich sagte dem Verkäufer ich habe die Grafikkarte doch gar nicht, sie haben sie, wie soll ich das machen ohne Grafikkarte, ich kann doch keine Datei erstellen, [...]

[...] Ich bekam auch nicht richtig heraus, ob die Grafikkarte inzwischen bei AMD gewesen ist, [...]

[...] Ich hab die defekte Grafikkarte inzwischen verkauft. [...]
Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ich habe irgendwo den Faden verloren.

An welcher Stelle hast du denn die Grafikkarte verkauft, wenn du die gar nicht hast?
 
Inzwischen steht da, also müsste das andere vorher gewesen sein...;)
 
Oben Unten