40 wirklich schmutzige Bilder: Wenn es dem PC mal so richtig dreckig geht

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.947
Bewertungspunkte
20.761
Punkte
114
Alter
60
Standort
Labor
In Anbetracht der Tatsache, dass ich gerade mein Lager umräume und mich auch von diversen Dingen getrennt habe, die sich in fast 15 Jahren so angesammelt haben, gibt es heute eine Fotostrecke, die sich mit diversen Rückständen und Ablagerungen beschäftigt, auch wenn es definitiv nicht den Zustand meines eigenen Lagers beschreibt. Doch generell gilt: Wenn innere Werte nicht mehr erkennbar sind, hilft nur noch eine professionelle Reinigung. Ich stelle Euch hier ein paar wirklich hoffnungslos verstaubte Fälle vor.

Zur Bilderstrecke
 
Na die haben bestimmt immer gut Netz.
 

Heutige Sonntagsbeilage: Spinnenphobie aus Sicht der Elektrotechnik​

Es sind diese Sontagsbeilagen, die Igor´s Lab zusätzlich aufwerten. Auch wenn manches recyelt wird, ist es ein Quell der guten Unterhaltung für den IT-geneigten hardwarelastigen Leser.
Nach wie vor gilt: Grundreinigung des PC alle Jahre, wie beim Frühjahrsputz.

PS: Weil mein Handstaubsauger-Akku gerade den Geist aufgegeben hat, und der eh nur laut und schwach war, kann hier jemand einen saugstarken (!) Handstaubsauger empfehlen? Ich habe auf die Schnelle einen einzigen Test (Stern) gefunden, der die Saugleistung in Pascal angibt, die anderen Tests sind da völlig wertlos und damit verkappte Produktwerbung. Der von Brigii scheint der stärkste zu sein..
Tante Edith: typo
 
Man sieht, dass viele wichtige Bauteile hier durchaus passiv gekühlt wurden - was mir nomen omen est grundsätzlich sympathisch ist. Igor, ich glaube, das einen Test zur Feststellung der Wärmeleitfähigkeit von verschiedenen Drecksorten an der Tagesordnung stehen soll. Körperpflegemittel als Wärmeleitpaste sind schön und gut, doch Dreck ist eine weltweit verfügbare, umweltfreundliche, nachwachsende Ressource, die meiner Meinung nach absolut unterbe- und verwertet wird!
 
Ich glaube die Besitzer setzen auf Evolution. Irgendwann entwickelt sich der Staub zu einem intelligenten Lebewesen und man muss nur noch sagen: Geh weg. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gut funktioniert. Mein Staub liegt nur dumm in der Ecke.
 
Ich glaube die Besitzer setzen auf Evolution. Irgendwann entwickelt sich der Staub zu einem intelligenten Lebewesen und man muss nur noch sagen: Geh weg. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gut funktioniert. Mein Staub liegt nur dumm in der Ecke.
Wie der Herr so das Gescher. ^^

Sry die Vorlage mußte ich mitnehmen :whistle:
 
Und wo sind jetzt die Bilder, die verdreckte PC´s zeigen?^^
 
Das 2. Bild auf Seite 1 mit den Zigaretten auf der Tastatur.....ich weiß nicht, was ich gerade schlimmer finde:
1. Den Zustand der Tastatur
2. Ich hatte die gleichen PC-Lautsprecher 😅
 
Was mich noch mehr beeindruckt: Zumindest einige der hier gezeigten Biotope hatten es wohl trotzdem durchs Boot geschafft. Und, falls es unter der Leserschaft auch Kollegen in der Biologie mit Schwerpunkt Ökologie gibt: gibt es hier Vorlieben unter den Staubmilben? Also welche Milben Spezies bevorzugt Mac vs. PC, Intel vs. AMD, bei GPUs NVIDIA oder AMD, oder ist's den Milben allgemein egal? Studie machen, veröffentlichen, und sich auf die jährliche Ig Nobel Zeremonie vorbereiten: https://improbable.com/ig/about-the-ig-nobel-prizes/?amp=1. Übrigens, zumindest ein Gewinner des Ig Nobel hat ein paar Jahre später tatsächlich einen Nobelpreis erhalten; allerdings nicht für dieselbe Entdeckung 😁
 
Die alten Rösser haben aber tapfer durchgehalten. Da ist ja alles dabei von BX oder ZX+Slot 1 Pentium II oder III, glaube einen alten P5 Sockel möglicherweise noch usw. Schön PATA-Kabel überall und am Ende ein hochmoderner Freezer :D.

Diese fiesen Staubansammlungen sind ja das Eine. Aber kombiniert mit Raucherhaushalt ... tatsächlich, also da hört bei mir auch ganz schnell der Spaß auf. Büüüüäääh.
 
Oben Unten