News 2020 ging, 2021 ist da – ein paar ganz persönliche Worte und ein großer Dank an alle

Igor, Danke für Deine Arbeit und dem (sehr erfolgreichen!) Versuch, hier eine Gemeinschaft (Community) zu formen und fördern; der Versuch hat geklappt! Wünsche Dir, Deinen Lieben und allen anderen hier ein Gutes und Gesundes 2021!
 
Alles Gute für 2021, der Erfolg ist hochverdient!
 
Hallo Forum! Hallo Igor!
ich gehöre auch eher zu den passiven lesern - mache das aber sehr gerne und fast Täglich.
Ich war bei Tom's Hardware schon dabei und ich war damals schon froh wenn ein test von Igor Wallossek erschienen ist!
Danke Igor für deine Mühen und die sehr detaillierten Tests und Berichte!!
Und danke an die fleißigen (Hobby) Tester mit ihren ebenfalls wertvollen Beiträgen und Infos welche ebenfalls einen wertvollen Beitrag dazu leisten die Seite zu füllen!
weiter so!

PS: Übrigens habe ich noch 30 Jahre bis zur Pension - ich würde gerne hier fleißig weiter konsumieren bis dahin. 🙂
 
Ich wünsche ebenfalls ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Bin seit Jahren begeistert von den Artikeln und bin positiv überrascht wie gut sich Igorslab entwickelt hat.
 
Danke, dass wir das (Hardware-) Jahr mit dir verbringen durften, auf der Seite und in diesem tollen Forum.
Alles erdenklich gute für deine Familie und Dich!
 
Als Mensch der zum Querlesen neigt bin ich hier bei Igor letztlich hängengeblieben - und das schon vor Jahren und zu "Toms" Zeiten.
Und dann bin ich quasi mit "umgezogen" und bin seither noch mehr hier als zuvor. Vergleichbare Seiten gibt es für mich nicht, denn entweder ist die redaktionelle Ausrichtung "nicht meins" oder der Umgangston entspricht weder meiner Altersgruppe noch meinem Ductus.
Daher auch von mir @Igor Wallossek : Weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit - denn die kann man nur sehr begrenzt "kaufen" und sie stellt das Fundament für die Bewältigung Deiner sicherlich deutlich mehr als "40" Stundenwoche dar.
 
Die Seite und das Forum gehören definitiv zu den wichtigsten Techseiten die es gibt egal ob deutschsprachig oder darüber hinaus, jedenfalls für mich und sicher auch einige/viele andere. Natürlich wäre es für mich manchmal schöner wenn es mehr News und Tests geben würde auf dieser Seite. Aber dies ist eben in der Form nur schwer zu realisieren und ginge auf Kosten der schon eh geringen Freizeit von dir Igor. Daher wird dies auch nicht von mir gefordert und es müssen eben andere Seiten her halten, die eben mit teilweise weniger Wissen ihre Artikel schreiben. Was ja auch okay ist, die anderen Seiten benötigen ja auch Aufmerksamkeit durch die User. ;)

Was ich mir für 2021 wünschen würde und dies betrifft im Grunde nur das Forum, wäre ein stärkeres Vorgehen gegen Troll und Hate Accounts und deren Posts. Also im Grunde ein durchgreifen, gegen direkte oder indirekte Beleidigungen, egal ob gegen andere User oder Firmen deren Hardware hier diskutiert wird. Weil ein höffliches bitten solche Posts zu unterlassen, kommen solche User ja so oder so nie nach.

Ansonsten allen ein gutes Jahr 2021, sogar auch allen die mich nicht mögen (oder lesen können, da ich auf deren Ignoreliste stehe. Ich alter Fanboy). :)
 
Auf ein 2021 mit spannenden Themen und einer dabei entspannten Community ;)
 
Na dann; wohlan. Was nicht ist, kann ja noch werden im neuen kalenderjahr.
Ich wünsche euch allen gutes gelingen bei allem was ihr vorhabt. 🤙
 
Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr! So auf die letzten Meter... Ich hab 2020 wahnsinniges Glück gehabt und freu mich ebenfalls sehr darüber, in hoffentlich absehbarer Zeit wieder mit Kumpels dummes Zeug redend an einer Bar zu versacken.
Obwohl ich quer lese (also auch diverse Hardware und Tech-Seiten) und soziale Netzwerke fast komplett ignoriere, ist das die Seite, die ich beinahe täglich frequentiere und das einzige Forum in dem ich registriert und aktiv bin. Das mag für die einen egal oder nervig und für den einen anderen @Igor Wallossek hoffentlich das Kompliment sein, als das es gemeint ist ;)

2021 stehen bei mir ein paar Umbauten an: Hardware-seitig geht es um Optimierung der Darstellung (Monitor, ggf. Grafikkarte) und damit einhergehend u. U. mehr Prozessorleistung. Was dann den ganzen Rattenschwanz aus Ram, MoBo, NVMe nach sich zieht. Ob und wann das losgeht, wird sich zeigen.
Software-seitig freu ich mich auf Hellblade 2 und bin gespannt auf Witchfire. Ansonsten gilt es, die Hölle zu säubern (Doom Eternal - unbedingt empfehlenswert) und mit Lara ihr letztes Abenteuer (SotTR) anzugehen. Zwischendurch spiele ich Gears 5 und Bulletstorm an (im Winter Sale geschossen) und habe mir nach Ewigkeiten ein echtes RPG (Pillars of Eternity?) und ein Strategiespiel/Simulation (aber nix mit Krieg - mein letztes war "Oil Empire auf der Amiga) fest vorgenommen.
Daneben steht auch beruflich eine Veränderung an. Wird also spannend.

Danke bis hierhin euch allen. Ich freu mich auf mehr davon.
 
Vielen Dank, möge uns das neue Jahr bessere Zeiten bescheren als das Letzte. Bleibt alle Gesund:)
 
Sehr schön geschrieben, da waren schon einige Sätze dabei die man heutzutage (inhaltlich) kaum bis garnicht mehr liest, aber sehr wichtig sind.

Frohes Neues an Igor und die Community :)
 
Lieber Igor,

auch hier noch einmal herzlichen Dank für Deine Arbeit, die mir viel Freude bereitet.

Zu Deinem nachdenklichen Teil: Ich mag Dich wirklich sehr und ich würde es mit den privaten Informationen persönlich genauso halten wie Du. Ebenso würde ich mir kein Spritfresserauto kaufen. Wenn andere Youtuber das anders handhaben, ist das ja aber auch zu akzeptieren und kein Grund, diese anzugreifen. Du spieltest mit großer Wahrscheinlichkeit auf Der8auer an, aber auch Jayztwocents fährt ja ein stärkeres Auto und zeigt, wie auch Linus, Familienmitglieder. Von daher finde ich Deinen Vorsatz bezüglich der friedlichen Coexistenz gut.

Ich wünsche Dir und Deinem Team ein gesundes und geschäftlich erfolgreiches 2021 mit vielen spannenden Gadgets!
 
Hallo Igor,
nachdem ich am Anfang ein wenig Probleme hatte in die Youtube Berichterstattungen hereinzukommen und ich dann auch noch eine leichte AMD-Abneigung für mich feststellte (was ich im weiteren Verlauf der Reviews dann aber als Fehler meinerseits erkannte), hatte ich zu erst einen Bogen um die Reviews usw. gemacht.
Aber irgendwie bist Du immer wieder aufgetaucht, bei anderen Reviews wurde auf Deine Reviews, Erkenntnisse und Vermutungen hingewiesen, so dass ich die manchmal doch recht sperrige Kost zu mir genommen habe. Ich bin im Gegensatz zu anderen kein Fan von Seitenlangen Balkendiagrammen. Mir reicht im Grunde die Vorstellung des Artikels, was toll und was nicht so toll ist und dann im Grunde genommen das Fazit, Spekulationen wie es weiter gehen könnte und gut.
Allerdings kann man an den ganzen Details sehen, dass man dieses Urteil ernst nehmen kann.
Deshalb weiter so, wenn mir ein Beitrag zu sperrig ist, kann ich immer noch vorspulen oder hier weiterblättern, bis es für mich wieder interessant wird.
Einziger Wermuthstropfen ist das nicht gewinnen der Sapphire 6800, aber da ich bisher noch nie groß gewonnen habe, ändert sich nichts.
Die Einzelteile des neuen Computers warten auf eine würdige Grafikkarte ich werde Jagd auf die Sapphire 6800XT machen und auf Preise unter 800,00 € warten.

Abschließend noch eine Bitte an Dich: Weiter so!

Ich verlasse mich auf Dein Urteil, weil man ja sehen kann, dass Du es Dir nicht einfach machst oder auf Details hinweist, bei denen andere noch nicht mal wussten, dass es sie gibt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ebenso würde ich mir kein Spritfresserauto kaufen. Wenn andere Youtuber das anders handhaben, ist das ja aber auch zu akzeptieren und kein Grund, diese anzugreifen. Du spieltest mit großer Wahrscheinlichkeit auf Der8auer an, aber auch Jayztwocents fährt ja ein stärkeres Auto und zeigt, wie auch Linus, Familienmitglieder.
Eiserner Grundsatz: Über Geld redet man nicht.

Auch das Finanzamt liest mit und Neid ist leider mittlerweile salonfähig geworden. Den Autos sieht man ja nicht mal an, ob sie geleast, gemietet oder wirklich gekauft wurden. Das ist am Ende also alles nur unnützes Blendwerk, das die eigene Leistung sicher nicht aufwertet. Aber lassen wir das so stehen, jeder macht das, was er für richtig hält, auch wenn es oft der Logik widerspricht. :)
 
Vielen lieben Dank für die tollen und sehr interessanten Beiträge und Berichterstattungen, Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und Erfolg.
Frohes neues und nimmt euch nicht zu viel vor, ab und an ist es nicht das Ziel das erstrebenswert ist sondern der Weg dorthin.
 
Vielen vielen Dank für die lieben Worte.
Dir & Deiner Familie alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Hinter jeder erfolgreichen Person steht immer die zweite Seite, die für den gewissen Rückhalt und das solide Fundament steht in diesem Fall deine Familie.

Der Community & Ihren Familien wünsche ich natürlich auch nur das aller Beste für das neue Jahr.

Ihr seid erste Sahne 👍
 
Neben dem bösen, viralen C-Wort hatten wir 2020 noch das P-Wort (Paperlaunch) und viele andere Dinge samt sehr ärgerlicher Mangel- und auch Folge-Erscheinungen, über die man sich so richtig schön aufregen konnte, wenn man es denn wollte oder musste. So ein Jahr wie 2020 zeigt aber auch, wie begrenzt und fragil das globale System der immer stärker werdenden Verzahnung in Wahrheit eigentlich ist und wie schnell sich Situationen und damit auch ganze Lebensbilder urplötzlich ändern können. Aber es gibt nicht nur das Große und Ganze, sondern auch uns alle als Individuen mit ganz persönlichen Problemen und bewegenden Momenten...


>> Hier den gesamten Artikel lesen <<<
Hallo Igor also erst mal frohes neues Jahr und so. Ich kann mich allgemein über 2020 auch nicht beklagen privat und beruflich lief es super und kurz vor Jahres ende hat es auch noch mit der Hardware geklappt sie zu bestellen wann sie da ist wird man sehen. Uag jeden fall haben mir deine Tests bei der Auswahl sehr geholfen weil ich halt nicht zwingend das hight end 4 k Teil sondern das ich will Spaß beim spielen haben Teil gewollt habe.
 
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes neues Jahr! Danke, Igor, dass du weiterhin diese Plattform bereitstellst und als einer der Wenigen unabhängig und unvoreingenommen über die technischen Neuerungen der Szene berichtest. 2021 wird in vielerlei Hinscht ein spannendes Jahr werden und ich freue mich schon darauf, wenn die neuen Grafikkarten und Prozessoren massenverfügbar sind.
 
Oben Unten