NZXT LIFT 2 SYMM und LIFT 2 ERGO Gaming Mäuse im Test – Immer noch keine Revolution, aber eine gelungene Evolution

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit reichlich Verspätung folgt nun endlich noch der Artikel zu den neuen Mäusen von NZXT. Ich hatte diese ja vor einiger Zeit schon angeteasert und nun endlich auch die Zeit dafür gefunden. Was die beiden leichtgewichtigen Mäuse auf dem Kasten haben, lest ihr im Test. Eigentlich war dieses Review gar nicht als eigener Artikel geplant, […] (read full article...)
 
Ich denke ich werde die Ergo mal testen, hab relativ lange Finger samt Palm Grip und eine Deathadder oder Mamba sind schon zu kurz.
Könnte man eigentlich die Maus noch "dämmen" um z.B. das Klickgeräausch zu dämpfen, klingt doch sehr hell, wahrscheinlich dem offenen Gehäuse geschuldet?
 
Das wird ähnlich wie bei Tastaturen sicher funktionieren, klar. Man muss dann nur drauf achten, dass man die Maus nicht durch schwere Dämmmaterialien wieder zu schwer macht. Vielleicht mal mit Watte oder Schaumstoff testen.

Für größere Hänge und lange Finger kann ich die Glorious Model I sehr empfehlen.

Grüße!
 
Mal eine allgmeine Frage zu Mäusen:
Letztens war ein schöner Artikel über das MSi-Tool mit den Interupts.

Was ich nicht mehr finde ist der Artikel mit den Interupts bei Mäusen.

Das war mal irgendwo schön erklärt, das ne USB-Mouse u.U. auch erst warten muss !!!
Welcher USB-Port ist sinnvoll, weil der an Kontrollerchip XYZ hängt, mit wenig Konkurrenz etc.?
Zusatzfrage, ... wie ist das mit der PS2-Mouse?
 
PS2 gibts nicht mehr nativ. Das wird jetzt schon am Mainboard auf den USB umgebogen. Das Signal muss dann durch alle Layer, so wie der Rest auch.
 
Ich denke ich werde die Ergo mal testen, hab relativ lange Finger samt Palm Grip und eine Deathadder oder Mamba sind schon zu kurz.
Könnte man eigentlich die Maus noch "dämmen" um z.B. das Klickgeräausch zu dämpfen, klingt doch sehr hell, wahrscheinlich dem offenen Gehäuse geschuldet?

Du könntest versuchen auf ebay eine gebrauchte Boomslang zu kriegen ... ;-)
 
Ich finde die Tendenz zu superleichten Mäusen klasse. Derzeit habe ich 'ne Viper V2 Pro und bin zufrieden mit einer Ausnahme: knarzen auf der linken Wand, wenn ich da mal nur etwas drücke. Auf der rechten Seite auch, aber da drücke ich nicht oft.

Das nervt und dafür war das Ding zu teuer. Muß mal sehen ob ich da selber Abhilfe schaffen kann. Alles andere ist SEHR gut, aber mit dem geknarze kann ich nur abraten, es sei denn das Ding kostet 50 Euro, ist halt aber das doppelte.
 
Im Mindstar gibt es gerade die SYMM 2 (weiß) für 29€, falls jemand nen Schnapper machen will.

Grüße!
 
Oben Unten