AMD RX 7600 GPU Leaks deuten auf einen höheren Preis hin als erwartet

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Gerüchte um AMDs RX 7600 Grafikkarte häufen sich, und da die GPU angeblich weniger als zwei Wochen vor ihrer Markteinführung steht, wurden auch nun einige Händlerpreise gesichtet. Laut einem Bericht von VideoCardz und unter Berufung auf Quellen von Cowcotland, einer französischen Technik-Website, werden die Custom-Modelle der RX 7600-Grafikkarten in Frankreich voraussichtlich 349 € kosten. (den ganzen Artikel lesen...)
 
Aha. Die Karten werden Geld kosten, das immerhin scheint so ziemlich klar zu sein.
 
Gewagte These 😉
 
Ich spekulierte zwar auf Croissants oder Baguettes in Fronkreisch, aber ein Händler scheint tatsächlich Geld zu bevorzugen.
 
Hab n Sack voll alter Zahnpastatuben, evtl bekomm ich den beim MediaMarkt gegen so eine tolle 7600 getauscht 😄
 
Eher ne olle GeForce.
 
Ich wollte meine Freude über das volle inhaltliche Erfassen des Inhalts dieser bahnbrechenden, extrem wichtigen und zutiefst emotionalen Nachricht zum Ausdruck bringen. Und jetzt mein Rat an dich,@LurkingInShadows: guck mal, ob du irgendwo nen Sinn für Humor findest. Machs Licht an beim Suchen.
 
Vielleicht wird ja mal ein Sarkasmus Emoji eingeführt!🤔

Aber wenn die kolportierte Leistung und vor allem die zu erwartende Leistung sich bewahrheiten sollten, wäre die Karte nichts worauf man sich freuen kann!
Rx 6700xt Leistung mit weniger Speicher zum gleichen Preis?
Darauf muss man erstmal kommen.
Das stellt die Marketingabteilung vor echte Herausforderungen.🤯
 
Vielleicht wird ja mal ein Sarkasmus Emoji eingeführt!🤔

Aber wenn die kolportierte Leistung und vor allem die zu erwartende Leistung sich bewahrheiten sollten, wäre die Karte nichts worauf man sich freuen kann!
Rx 6700xt Leistung mit weniger Speicher zum gleichen Preis?
Darauf muss man erstmal kommen.
Das stellt die Marketingabteilung vor echte Herausforderungen.🤯
Hmmmm ne 6700XT mit 40- 50% weniger Leistungsaufnahme wäre doch gar nicht schlecht. ;)
Der Speicher ist aber heikel mit 8GB bei der Leistung.
 
Mal schauen wo die 7600 am steht am Ende.
Meine 6700xt war ziemlich genügsam und hat, je nach Spiel, zwischen 170W und 200W verbraucht.
Ich befürchte das AMD aber die kleine Brechstange auspacken muss um nicht zu weit hinter der 4060 zu landen.
Igor hat aber wahrscheinlich mehr zu tun als ihm lieb ist. 7600,4060(ti) und Computex + Tagesgeschäft.🥵
 
Mal schauen wo die 7600 am steht am Ende.
Meine 6700xt war ziemlich genügsam und hat, je nach Spiel, zwischen 170W und 200W verbraucht.
Ich befürchte das AMD aber die kleine Brechstange auspacken muss um nicht zu weit hinter der 4060 zu landen.
Igor hat aber wahrscheinlich mehr zu tun als ihm lieb ist. 7600,4060(ti) und Computex + Tagesgeschäft.🥵
Wenn mich der "Sommer" nicht langsam raus zieht könnt ich doch noch Schwach werden mit AM5 und der 7600.Ich hätte ja noch ein paar Rechner wo man was Tauschen könnte wie der mit der RX6700XT,es ist halt nur noch nicht Nötig,aber das Testen wollen.......
 
Ich wollte meine Freude über das volle inhaltliche Erfassen des Inhalts dieser bahnbrechenden, extrem wichtigen und zutiefst emotionalen Nachricht zum Ausdruck bringen. Und jetzt mein Rat an dich,@LurkingInShadows: guck mal, ob du irgendwo nen Sinn für Humor findest. Machs Licht an beim Suchen.

bist ein bisschen auf aggro gebürstet heute, wie?

Den humor seh ich nicht bei einem post wie deinem.

Dass die Karte Geld kosten wird und nichts anderes war wohl allen klar, soll dies jetzt witzig sein?

Der Preispunkt/-bereich ist ne Info, die du in dem Post lächerlich machst; => auch nicht witzig.

Also bitte, wo ist der humor?
 
Bin ja sonst nicht oft mit @Derfnam einer Meinung, aber er hat die Newsmeldung sehr gut zusammengefasst

Und ich fands witzig 😄
 
Interessanterweise hat er solche Sachen aber bei Igors Preisschätzungen nicht geschrieben. => Mir scheint es als ob er einfach nur Samir verjagen will.
 
Außerhalb der New‘s sind Samirs Wortmeldungen aber auch sehr überschaubar.
Man könnte fast denken er ist nicht real!😉
 
Der Preis, wenn korrekt, zeugt schon von, sagen wir mal, viel Selbstvertrauen! Denn für ungefähr das gleiche Geld kriegt man auch eine Arc770 mit 16 GB VRAM (zumindest in den USA ist das so: Arc770 16 GB für $349.99 bei Microcenter, natürlich noch ohne Steuern); und ob die kleine Radeon die große Arc mit doppelt so viel VRAM schlägt, ist mittlerweile gar nicht mehr so sicher. So schlecht sind die Intel Treiber nämlich auch nicht mehr. Schade, das Intel Deutschland Igors Lab keine 770 mit 16 GB VRAM zum Testen schicken will.
 
Zuletzt bearbeitet :
Rx 6700xt Leistung mit weniger Speicher zum gleichen Preis?
Darauf muss man erstmal kommen.
kann ich mir nur vorstellen mit 180W (ala 6650)

die Perf. der 120W Mobile ist ja bekannt und da fehlt doch noch Einiges zur 6700xt, ... eher so wie ne 6600xt
(man darf net vergessen, das zw. der 6600xt und 6700xt ca. 25% Unterschied sind (im TS), da brauchts schon ganz schön viel Brechstange)

und
Das funzt dann eeh nur mit PCiE 4.0 x8 , weil bereits bei der 6650xt der PCiE 3.0 x8 langsam zum Nadelöhr wird.
(da sollte Casi aufpassen, in welchem "altem" PC das gänge)

Generell würde ich mir von 6nm keine Wunder mehr erwarten, ... höchstens beim Preis, falls AMD die niedrigen Waferkosten
überhaupt an die Kunden weitergibt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten