Endlich! Neue AMD-Grafiktreiber für die Radeon RX 6000-Serie und ältere Modelle werden in 2 Wochen veröffentlicht

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.836
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wie Frank Azor (Chief Architect of Gaming Solutions bei AMD) heute bestätigte, wird AMD innerhalb von 2 Wochen einen (lang erwarteten) neuen Treiber für die Radeon 6000 Serie (und ältere Modelle) veröffentlichen. Es wird die erste Veröffentlichung seit mehr als 2 Monaten sein. Das AMD Software Team hat sich seit der Einführung der neuen Desktop (den ganzen Artikel lesen...)
 
Bitte lest den Satz, nach dem Twitter Bild nocheinmal durch :)
Guten Morgen 🤭
 
Mehr neue Treiber veröffentlicht als Nvidia, das ist ein wirkliches Argument.
Dass die meisten Treiber für stabilen Betrieb in Spielen erstmal dringend nötig waren, ist ja egal. Das viele Testen ebenfalls:)
So (un)kommentiert braucht die news mit den zusätzlichen Bemerkungen von AMD wirklich keiner.
Da hätte gereicht "es gibt nach Wochen endlich einen neuen 6000er Treiber".
 
Mehr neue Treiber veröffentlicht als Nvidia, das ist ein wirkliches Argument.
Masse statt Klasse sollte nicht der richtige Weg sein! Auch die Menge an Treibern spricht nicht zwingend für AMD.😉

Wenn man mit dem aktuellen Treiber bei Uncharted4 nicht mal über die Startszene hinauskommt ist das schon bitter. Das Game hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich musste bis 22.5.1 downgraden damit es lief.
Habe mindestens die letzten 10 Treiber gespeichert, man weiß ja nie!
 
Endlich kommt bald mal was hat was herrlich frustriertes.
 
Das ist ja selbst für mich als jetziger Nvidia Nutzer frustrierend, da es mit der 6900XT, die ich ca. ein halbes Jahr vorher hatte, kaum bis gar keine Treiberprobleme gab.
 
Das ist ja selbst für mich als jetziger Nvidia Nutzer frustrierend, da es mit der 6900XT, die ich ca. ein halbes Jahr vorher hatte, kaum bis gar keine Treiberprobleme gab.
Das kanns nicht sein,wenn nicht alle 3Wochen ein neuer Treiber kommt,dann laufen die AMD Karten doch nicht mehr oder liefern nur noch 25% an Leistung.,das ist ein Skandal......:rolleyes:
 
Also zumindest bei Nvidia wird bei jedem "Treiber" Update ein mittlerweile knapp 700 MB Download angestoßen. Da ist der Ansatz bei AMD vll. gar nicht so falsch für jede Karte ein eigenes Paket bereitzustellen. Oder wie läuft das da so?
 
Also zumindest bei Nvidia wird bei jedem "Treiber" Update ein mittlerweile knapp 700 MB Download angestoßen. Da ist der Ansatz bei AMD vll. gar nicht so falsch für jede Karte ein eigenes Paket bereitzustellen. Oder wie läuft das da so?
Also ganz nüchtern betrachtet ist es bei AMD das selbe: https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-11-2
Allerdings wurde für das Debuging ein Treiber nur für die 7000 bereitgestellt. Allerdings ist da wohl die Hardware ID Abfragung nicht genutzt worden, somit konnte man in mit jeder AMD Karte installieren.

AMD nutzt also auch Package Treiber, immerhin sind da auch die iGPU Radeons mit dabei.
 
Oben Unten