Radeon RX 6700 XT-"Leak"-Video jetzt mit Altersanmeldung?

bei mir nicht, bin aber gar nicht angemeldet dort
 
Mobster haben keine Chance. Ich hatte auch YT eingeschaltet. Bedrohungen gegen die Famile sind nicht wirklich akteptabel. Schlimm ist nur, dass YT am Ende sogar kooperativer ist, als das deutsche Rechtssystem einschließlich der lokalen Sesselpupser. Hier ist echt noch mit #Neuland zu kämpfen.
 
BTW:
Ich hatte über Nacht plötzlich anteilig mehr 13- bis unter 18-Jährige auf dem Kanal als im Rest des Jahres. Von 0.3% auf fast 40% ist schon echt eine Leistung. :D
 
Die habe ich mir sehr erfolgreich vom Leibe gehalten :D
 
Puh, klingt doof aber irgendwie hoffe ich ein wenig, dass diese Zielgruppe nicht den Weg ins Forum findet. Und wenn doch, wäre ich für eine Ü18-Sektion - nicht wegen der Inhalte sondern der Umgangsformen. ;)

Scherz beiseite & zum Thema Bedrohungen: immer wieder lassen mich die Primitivlinge da draußen fassungslos zurück. Sind leider die Negativbeispiele wenn Kinderstube versagt und das Drohpotenzial einer potenziellen Sofort-Reaktion in Form von „ordentlich auffe Fresse“ bzw. Identifikation und Strafanzeige wegfallen. :( Geht halt leider nicht nur mit Zuckerbrot, manch einer braucht die Peitsche. Hoffe, so ein Mist war nur ein kurzes Phänomen und schläft dann auch wieder ein bzw. die Penner ziehen weiter.

Ansonsten kann ich ja gegen gestiegene Hits und Aufmerksamkeit nichts haben, sichert das doch finanziell mein durchaus sehr liebgewonnenes Freizeitvergnügen hier. :D
 
Ich habe nur mit einem Minimum an visueller und verbaler Präsenz reagiert und mit ziemlich viel Aufwand alle sinnlosen Kommentare auf YT quasi in Echtzeit gelöscht und auch mit sehr umfangreichen Wortfiltern gearbeitet. Es waren am Schluss in nur 3 Tagen über 3000 Hasskommentare, das muss man sich echt einmal geben. Da aber nie jemand darauf eingestiegen ist, haben die Kinder schnell die Lust verloren. Trotzdem muss man sich fragen, ob man als indirekter Absender auf solche Fanboys überhaupt stolz sein kann. Mir wäre so etwas hochnotpeinlich und ich würde mich für mein eigenes Publikum in den Abgrund schämen. Da kam aber leider nichts mehr. Mir haben einige meiner guten (und deutlich größeren) YT-Bekannten Hilfe angeboten, aber so einen Flame-War braucht keiner. Auch wenn es sehr verlockend gewesen wäre, mit 7-stelliger Kraft zurückzuschießen. so etwas ist nicht meins.

Einiges davon liegt mittlerweile sogar bei der Staatsanwaltschaft, denn persönliche Angriffe, bei denen ein anzunehmender Schaden für die Person konkret angedroht wird, gehen mal gar nicht. Sicher wird nicht viel dabei herauskommen, aber hier geht es mir einfach ums Prinzip. Das ging bis zum Abschalten der öffentliche Telefonnummer über Nacht, damit man mal Ruhe hat. Impressumspflicht kann auch nachteilig sein. Aber auch hier habe ich die Nummern gespeichert.

Was leider auch Roman übersehen hat: der Kanal ist seit Beginn als kommerzielles Angebot gekennzeichnet, dafür gibt es ja das Impressum samt der dazugehörigen Informationen, sowie die Details in den kritisierten Inhalten. Nur muss man halt mal die Textbeschreibung und die verlinkten Artikel lesen und sich bei Landesmedienstalt über die Regeln informieren. Aber erkläre das bitte mal jemand gelangweilten Kindern, die gerade nichts Sinnvolleres zu tun haben.

Das Forum werden wir, notfalls auch mit "pastoraler Gewalt" sauberhalten, mit YT habe ich bereits Vorkehrungen getroffen. Also keine Angst, Erwachsene lassen sich doch nicht veralbern. ;)
 
Ach du meine Güte, hab jetzt erst alles mal in Ruhe nachgelesen und angeschaut. Wirklich traurig, dass sich das dermaßen zugespitzt hat. V.a. wieder persönliche Angriffe i.V.m. der Familie unter aller Kanone! Freut mich aber das es sich jetzt gelegt hat!?

Die Arroganz, die dir vorgeworfen wird sehe eigentlich immer bei der8auer, aber ist nur meine Meinung und braucht ja niemanden zu interessieren.

Schöne Grüße
 
Sind aber alle schon wieder weg. Auch gut :)
 
War wohl nur ein Shitstorm im Wasserglas. Wobei so eine Bedrohung der Familie schon echt übel ist. Laufen denn da noch Ermittlungen?
 
Deutsche Behörden und #Neuland. Irgendwann kommt dann Post, dass alles eingstellt wurde. In deutschland gibt es Täterschutz, da reagiert Google deutlich besser.
 
Das ist unschön, soviel zu "das Internet ist kein rechtsfreier Raum" :(
 
Screenshot_20201201-171941~2.png
 
Harharhar, wenn das originalzitat ist, nehme ich das in menie Spruchlist mit auf.

Ich habe den Disput zwar nicht mitbekommen, aber alles was sich jetzt so auf die schnelle zwischen den Zeilen lesen lässt bestärkt mich in der Meinung, dass soziale Medien alles andere als sozial sind und von mir weiterhin gemieden werden.
 
Es gab keinen Disput, sondern nur eine einseitige Meinungsäußerung eines anderen als Monolog in Videoform. Ich halte mich aus solchen Dingen bewusst raus, weil es einfach nichts bringt, selbst wenn man sich im Recht fühlt. Sicher, das Meiste im betreffenden Video war nicht belegte Mutmaßung und manches sogar komplett falsch (ich unterstelle da aber mal eher Nichtwissen als Absicht) und in zwei Punkten sogar strafrechtlich relevant. Trotzdem hätte ich nie die Hilfe derer angenommen, die mich medial spontan unterstützen wollten. Das wäre in einen internationalen Reichweitenkampf ausgeartet, den so keiner brauchen kann. Auch wenn ich das sicher besser durchgestanden hätte. Profitiert hätten nur die üblichen Schaulustigen und Popcorn-Fresser, was ich generell ablehne. Auf so eine Quote verzichte ich wirklich gern. Nicht meins.

Kommentare unter Videos sind eine Sache, da muss ich mich sicher mehr zurücknehmen, Videos mit persönlichen Angriffen aber eine andere. Ich löse so etwas subtiler, oft spontan und situationsabhängig. Weh tun kann so etwas auch, aber ohne Öffentlichkeit, dafür meist erst später. Ich bin auch nicht nachtragend, jedoch alles andere als vergesslich. Man trifft sich immer mehrmals im Leben, auch ohne selbst physikalisch anwesend zu sein. Aber das lernt man erst mit der Zeit. Ich kennen niemanden in der Branche, der keine Leichen im Keller hätte. Da meine ich jetzt nicht YouTube.

Wer öffentlich auftritt und sein Privatleben zum Teil der Show macht, ist nun mal angreifbar und wird damit leben müssen. Deswegen war das Video eigentlich reichlich deplatziert. Genau das werde ich für meinen Teil jedenfalls nicht machen. Mit dem Alter kommt die Einsicht, meistens. Meine Privatsphäre und finanziellen Belange haben keinen zu interessieren. Mit Geld und Gütern gibt man auch nicht an. Man hat es, oder man hat es nicht. Nur dass es niemanden zu interessieren hat.
 
Oben Unten