Frage AiO ausgelaufen

Trysis

Mitglied
Mitglied seit
Okt 21, 2020
Beiträge
74
Bewertungspunkte
23
Punkte
8
Hallo Zusammen,

am Wochenende ist mir eine nagelneue Aio ausgelaufen. Meine Hardware geht heute zum Gutachter für die Schadensermittlung.

Würdet ihr die Teile, wenn sie als funktionstüchtig bewertet werden, verbauen oder sollte ich mir einen neuen Build zusammenstellen? Ich denke hier ganz stark an Schäden, die sich erst später zeigen. Am stärksten betroffen sind CPU, Mainboard, und M2 SSD. Graka und RAM könnten gut weggekommen sein.

Die alten Teile würde ich vergünstigt unter Info des Sachverhalts auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen. Den Käufern wird natürlich auch das Gutachten offengelegt.

Ich bitte um ehrliche Meinung!

Beste Grüße Trysis
 
In dubio, pro reo ;) daher bitte den Tonfall weniger provokativ wählen beim nächsten Mal.
Ich finds trotzdem komisch du verbaust eine AIO und dann läuft die aus? Und als du die ausgepackt hast war die trocken?
Irgendwas stimmt da nicht.
 
@Nekro1 Falls du auf einen Anwenderfehler anspielst, das war hier bewiesender Weise (Gutachten) nicht der Fall. Das Leck trat erst auf, nachdem die Drehanschlüsse am Sockel bewegt wurden.
 
So der Hersteller möchte das ich die AiO + defekten Teile auf meine Kosten zu ihm sende. Das wären Auslandssendung + Einfuhrgebühren mit der Option das mir auch eine Rücksendung in Rechnung gestellt wird.

Für mich sieht das so aus, als würde ich auf nur noch mehr Kosten sitzen bleiben.
 
Der Hersteller ist in diesem Fall der Verkäufer über Marketplace und somit auch direkter Vertragspartner. Ich glaube den juckt deutsches Recht wenig, wenn er in China sitzt.
 
Dann melde einen Schaden an Amazon und bausche das auf. Da geht immer was. Schildere die untragbaren RMA-Optionen. Ein in DE offiziell vertriebenes Produkt hätte diese Probleme nicht.

Nur lass es Dir eine Lehre sein, keinen China-Krempel mehr zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Amazon hat mich schon an den Verkäufer verwiesen. Aber die wollten für ihre interne Untersuchung noch Infos von mir, darin könnte ich das mal geschickt einbringen.

Das war sogar ein recht namenhafter Hersteller im Case- und Kühlungssegment. Aber ja für die zukünftigen Käufe nur noch deutsche Händler.

Sobald die an die Seriennummer und das Produktionsdatum gekommen sind, hörte die Freundlichkeit auf.
 
Warum eierst Du so um den Namen rum? Verstehe ich echt nicht. Zu Firmen wie Deepcool habe ich sogar einen direkten Draht.
 
@Igor Wallossek In diesem Fall ist es sogar Deepcool. Habe aber das Gefühl der Support versteht mich nicht mal.

Ich werde es aber mal, wie du es vorgeschlagen hast, über Amazon versuchen.
 
Was soll der Kommentar? Hast du noch nie eine Dichtung gesehen, die undicht geworden ist?
Steht doch da. Meine Güte ist deine Zündschnur kurz.
Um deine Frage zu beantworten, ja hinterher beim Befüllen das Custom Loops (O-Ring war nicht korrekt im Fitting eingesetzt = Produktionsfehler).
 
@Nekro1 Ach komm. Dein Posting hatte aus meiner Sicht schon einen recht unterstellenden Unterton.

"Ich finds trotzdem komisch du verbaust eine AIO und dann läuft die aus? Und als du die ausgepackt hast war die trocken?
Irgendwas stimmt da nicht."

Gerade der Schlusssatz lässt schon beim Lesen durch Dritte eher die Assoziation zu, dass Du dem OP den Hergang nicht unbedingt glaubst.
 
Habe aber das Gefühl der Support versteht mich nicht mal.

Es wäre mal zu wissen was der Hersteller zu all dem sagt (letzte Stand) nach dem schon anfangs rumgeiert wird um überhaupt den Herstellernamen preiszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ich hab herausgefunden, dass ich nicht der einzige Betroffene war. Da ist wohl ne ganze Charge schief gelaufen. Mehrere Rezessionen und alle an der selben Stelle ausgelaufen.

Ich konnte ne zufriedenstellende Lösung finden und bin auf keinen Kosten sitzen geblieben. Also nochmal alles gut gegangen.

@Nekro1 Das mag jetzt vielleicht meine subjektive Meinung sein, aber ich finde dein Auftreten sehr unangenehm.
 
Wundert mich nicht. Deepcool hat aktuell echt ein Problem. Wenn Du über Amazon nicht weiterkommst, kümmere ich mich

Muss sagen das ich mit Deepcool noch nie ärger hatte, klar mir ist noch nichts ausgelaufen, aber alleine das es dazu gekommen ist wundert mich schon. Ich fand Deepcool bis jetzt immer sehr zuverlässlig und ich habe schon einige Captain / Castle modelle verbaut.
Welche art von Problem soll es denn sein? Produktions technisch oder management etc?
 
Oben Unten