AMD kontert Intel mit Ryzen AI HX: Strix Point APUs markieren den Einstieg in die neue KI-fokussierte Branding-Strategie

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.868
Bewertungspunkte
9.046
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMD hat kürzlich ein neues Namensschema für seine kommenden Strix Point APUs vorgestellt berichtet @harukaze5719 auf X, die auf die Bezeichnung „Ryzen AI HX“ umsteigen. Diese neue Nomenklatur, die stark an Intels Core Ultra-Serie erinnert, markiert einen deutlichen Schritt hin zu einem KI-zentrierten Ansatz im Bereich der mobilen Prozessoren. Strix Point APUs: Leistung und KI im Einklang Die Strix Point APUs, die auf der Zen 5-Architektur basieren, bieten bis zu 12 Kerne und 24 Threads mit Taktraten von bis zu 5,1 GHz. Integriert ist zudem eine leistungsstarke RDNA 3 iGPU, die bis zu 16 Compute Units für beeindruckende Grafikleistung bietet. […] (read full article...)
 
Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis es MiniPCs mit den neuen APUs gibt.
 
Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis es MiniPCs mit den neuen APUs gibt.

Ich ebenfalls. Ich bon vor allem gespannt, wie die Gamingperformance dann wirklich ausfallen wird.
Wobei am geilsten würde ich dann das System im Starship Mini-PC finden fürs Wohnzimmer.
 
Ich ebenfalls. Ich bon vor allem gespannt, wie die Gamingperformance dann wirklich ausfallen wird.
Wobei am geilsten würde ich dann das System im Starship Mini-PC finden fürs Wohnzimmer.
Na ja, ich denke, die Performance wird für ältere Spiele in FHD mit hoher Qualität ausreichen. Für mich ist die AI Fähigkeit viel interessanter; und welche Leistungssteigerung mit angepassten Tools, wie zum Beispiel Topaz PhotoAI, damit möglich ist.
 
Könnte vielleicht als Grundstein dienen, für ne homemade Wohnzimmerkonsole zum streamen und zocken am Fernseher.
 
Oben Unten