Frage Zweites Handy

ewieloch

Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2019
Beiträge
30
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo zusammen,
ein Freund von mir möchte sich als Hochzeitsfotograf selbstständig machen. Bisher hat er es eher hobbymäßig bei Freunden und Verwandten gemacht und war dadurch immer am Wochenende viel unterwegs. Allerdings haben die ihn dann immer weiter empfohlen, sodass er immer mehr Anfragen bekommen hat. Deshalb hat er sich jetzt dafür entschlossen, es professionell weiterzumachen. Einen Namen hat er sich ja auf jeden Fall schon gemacht, worauf er nun aufbauen kann. Dafür möchte er sich jetzt noch ein zweites Handy zulegen, allerdings wenn möglich ohne Vertrag, da er dafür eine Prepaid Karte nehmen möchte. Könnt ihr ihm was empfehlen, mit dem er ein eher hochpreisiges Modell kaufen kann ohne direkt den vollen Preis dafür zahlen zu müssen?
 
Warum muss es denn ein hochpreisiges Modell sein?
 
Bin ja Fan von Chinakrachern die sind auch fast immer Dualsim, leider alle recht groß.
Wenns also nicht max 5" sein muss z.B. mal die Redmi Note Reihe ansehen gibts mittlerweileauch im Deutschen Einzelhandel.

+4000mAh Akku
+Locker Aussreichender SD 636 SOC für 08/15 + 3GB Ram
+Speichererweiterung
+Dualsim
+Aktuelles Android
+Alle nötigen Bänder für DE
~170€ neu aus DE

Sobald als Global verfügbar und Early Adoberpreise abgepuffert wird auch das Redmi Note 7 interessant

Wenn er auf stock android steht kann er sich auch mal das A2 ansehen.

wenns Obklasse sein soll

Mi Mix 2S Pocophone F1 usw. für ~250-300€ SD 850 Massig Ram etc.
 
Ich verstehe ihn da auch nicht. Für mich geht Funktionalität über Marke.
Aber er ist eben so ein typischer Apple Fanboy. Das ganze kann er auch glaub über das Unternehmen laufen und abschreiben lassen. Deswegen interessiert ihn der Preis wohl eher weniger. Ich weiß auch gar nicht, was er da hat. Er ist glaub der Ansicht, wenn man mit einem Chinabomber vor dem Kunden läuft, das es einen schlechten Eindruck macht. Nach dem Motto, der hat nicht mal genug Geld um ein richtiges Smartphone zu kaufen. Aber das ist ja sein Geld. Ich wollte ihm nur helfen. Werde ihm den Link weiterleiten und den Beitrag von Mopshausen. Vielleicht ist das für ihn ja auch interessant. Was ich aber fast bezweifle.
 
Wer Apple will muss auch Apple bezahlen können / wollen, ganz einfach .
Hab dienstlich auch nen Äpfelchen und ja Ist kein schlechtes Handy aber selbst hätte ich den dafür ausgerufenen preis nich bezahlt ganz unabhängig von welcher Firma .
 
Galaxy S8 sollte bald günstig zu kaufen sein wenn es kein Apfel tragen muss. Sieht mMn auch hochwertig aus, kostet weniger als ein iPhone, ist im Gegensatz zu alten Äpfeln dafür Wasserdicht.
Vorteil iPhone: Die bekommen in 5 Jahren noch Updates, Androiden nicht.
 
Wenn man ansonsten nur Apple-Geräte hat, würde ein Iphone natürlich besser dazu passen, das funktioniert dann schon aus einem Guss.
 
Oben Unten