Frage Xbox One Controller verliert ständig kurz die Verbindung zu dem PC

Marc1988

Veteran
Mitglied seit
Jun 18, 2021
Beiträge
108
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
hallo ihr lieben

gestern habe ich einen neuen Xbox One Controller bekommen und ihn über mein Mainboards Bluetooth am laufen.Mainboard ist das MPG B550 Gaming egde wifi.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Firmware ist aktuell.Vg Marc B
 
Musst ein Firmware Update machen. Giebt ne extra Contoller App dafür. Hatte das selbe Problem.

Sry eben erst gelesen das sie schon aktuell ist.
 
Ich weiß auch nicht was ich sonst noch einstellen kann.Alle anderen Updates vom Mainboard sind aktuell.
 
Ich würde versuchen die Bluetooth-Energieverwaltung deaktivieren. Evtl. hilft es.
 
Hast du alle LAN-Treiber und den Chipsatztreiber geladen?

WLAN am Mainboard ist immer etwas störungsanfällig. Der PC erzeugt selbst viele hochfrequente Störungen beispielweise durch USB 3.0. Dreh einmal den PC so, dass die Antenne hinten am Board Sichtverbindung zum Controller hat. Macht das einen Unterschied?
 
Hi ich habe den Controller über Bluetooth am laiufen.ABER eine Energieeinstellung fehlt komplett bei mir.
 
Bluetooth Treiber können echte Zicken sein. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Vielleicht kannst einen anderen Stack ausprobieren. Oder Mal die Windows Standard Treiber.
 
Mein Controller läuft mit Diesem Adapter und den Windows Standard Treibern.
 
Wo aktualisiere ich den Bluetooth treiber denn?
Dann unter LAN-Driver -> BlueTooth Driver suchen.
 
MS-Support
Windows 10:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Start“ und wählen Sie Geräte-Manager.
  2. Klicken Sie im Geräte-Manager auf den Pfeil neben Bluetooth und wählen Sie das Bluetooth-Gerät.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Gerät, und wählen Sie Eigenschaften.
  4. Wählen Sie die Registerkarte Energieverwaltung aus, und überprüfen Sie, ob Computer kann dieses Gerät ausschalten, um Energie zu sparen markiert ist.

Dort mal das Häckchen rausnehmen und schauen ob sich das Verhalten ändert.
 
Hm. Sitzt du mit dem Controller direkt neben dem Rechner oder steht der im Nebenzimmer?
 
Als Admin anmelden? Die Eigenschaften des BT Devices aufm Board aufrufen? Anderen Controller testen, USB BT Dongle testen?

Controller hat direkte Sicht zur Antenne? Abstand auf 1-1.5m vergrößern? Generell gilt ja: je größer die Entfernung, desto schwächer das Signal.
Aber direkt neben der Antenne macht vllt. auch Probleme?
 
Ja mir ist was aufgefallen.Während ich im Windows bin bleibt die verbindung bestehen.Spiele ich aber Spiele,ab da bricht die verbindung kurz ab zum Controller immer wieder unerwartet im Spiel
 
Hatte ja selbes Problem. Aber nach nem Firmware Update vom Controller war es gefixt.
 
Oben Unten