Reviews Wunder oder Plunder? Intenso M.2 SSD Top 512GB im Test - Wie gut ist das 74-Euro-Schnäppchen wirklich?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.815
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Mit vielen Intenso-Produkten ist es wie mit einer Wundertüte. Meist sind sie sehr günstig, aber man weiß eben auch nie, was da genau drin ist. Da muss man schon genauer hinsehen, um nicht den berühmten Fehlkauf zu tätigen, wo billig immer zweimal kaufen heißt. Ich bin beim Stöbern in Amazon eher zufällig auf dieses Schnäppchen gestoßen und habe es einfach mal gekauft. Kann ja sein, man erlebt eine positive Überraschung.

Und nein, es ist keine schnelle NVMe-SSD (NVM Express), sondern ein völlig normales SATA-III-Produkt mit 6Gbps-Schnittstelle. Und es gibt sie im günstigsten Fall (siehe geizhals) auch schon ab ca. 74 Euro, nur dass ich als Prime-Kunde nun mal immerhin die Versandkosten sparen kann....





>>> Den Originalbeitrag lesen <<<
 
Zuletzt bearbeitet :
 
Ist das der neue Brocken in Gelb? Dachte den gäbs nur in Weiß und Schwarz.

Wir können ja auch mal eine Plunder-Fotostrecke machen. Wem dazu noch was einfällt? Immer her damit!

zerbrochene Hama USB Sticks, kaputte Hama Kabel, kaputte Hama Rohlinge, kaputte Hama Keyboards, Hama Hama kaputt Hama kaputt Hama Intenso - oh. eine fehlerhafte Hama Sprachausgabe...

Ein Low-Budget-Krust-Test wär mal witzig, leider sind das eher Langlebigkeitsprobleme, was den Test schon wieder verkompliziert.
 
Ich hätte gern Bilder von gestorbenen Produkten :)
 
@Denn1s
Ich hatte damals mal irgendwelche Silberlinge ohne Schutzschicht oben drauf, also Kunststoff, reflektive Schicht, nix. Die hat meine Superkraft, ätzendes Fett-Schweiß-Gemisch an den Fingern gekillt, die sind am Rand regelrecht vergammelt xD
Ich muss mal schauen, ob ich davon irgendwo Bilder habe.

Die Verbatims waren mit die Besten, Haltbarkeit, Brennverhalten, Lesbarkeit, top.

//edit:

Leider habe ich keine Bilder mehr davon, nur im Hintergrund, als ich andere Dinge fotografiert habe. Das ist das einzige, bei dem man erahnen kann, dass am Rand merkwürdige Stellen sind:
DiscGammel.jpg

Ansonsten habe ich noch ein paar schicke andere Dinge gefunden, teils Eigenwerk, teils Fremdverschulden...

Ratespiel: Was wird hier wohl gekühlt?
BIOSKuehler1.jpg
Na klar, das BIOS wurde übertaktet und das bringt die Batterie zum Glühen!
BIOSKuehler2.jpg

Suchbild: Finde die 5V Leitungen in der ATX Buchse:
Soltek01.jpg
Na, noch nicht gefunden? Jetzt aber:
Soltek02.jpg
Und das Gegenstück dazu...
Soltek_03.jpg
Noch ein Beispiel, dass man Rohlinge auch Blitzdingsen kann, MiB lässt grüßen:
DiscBlitzen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten