Windows 12: Start bereits im Herbst 2024 möglich?

Du gehst vom Thema Windows 12 weg um zu fragen ob überhaupt jmd WIndows 12 will?...

Bist du tatsächlich konsequent gegen das Sammeln von Daten, oder benutzt du Android/Apple/Smart-TV/Amazon und bist nur gegen Windows?
Genau, weil es hier ja um das Thema Windows 12 im allgemeinen geht und nicht um den neuen Servicevertrag. Des halb hat es nicht direkt etwas mit Windows 12 zu tun sonder eher mit dem MS Universum.
Ich glaube das jeder gegen Datensammlung ist , speziell wenn es um Persöhnliche Information geht die auf dem eigenen Rechner zuhause sind.Es ist heute aber fast unmöglichwenn man digital unterwegs ist. Ich bin nicht konsequent aber was MS is hier macht geht wieder einen Schritt weiter. was für mich einfach eine Schritt zu weit ist.
Ich nutze zb. ein Pinephone und ja ich nutze natürlich mehrere GoogleTvs im Haushalt, aber dass nunmal weil es nicht anders geht wenn man mit aktuelle Technik im Haus haben will.
Ich wollte hier kein Feuer entfachen , sondern einfach nur Meinungen zu dem MS Servicevertrag von anderen Nutzern lesen.

Gruß
 
Meine persönlichen Daten, von denen ich nicht möchte, dass sie in die weite Welt gelangen, liegen auf einem verschlüsselten Netzwerkspeicher, zu dem Windows die Passworte nicht kennt. Feddich. Alles andere würde ich zwar auch lieber gerne ausschließlich bei mir behalten, aber tatsächlich traue ich MS (und in gewissem Maße Apple) deutlich mehr als allen anderen Großen da draußen (inkl. Google, Amazon, Facebook, Netflix, Disney, Twitter…).
 
Und was ich lustig finde: viele, die über Windows-Telemetrie schimpfen, nutzen ohne Störgefühl Smartphones mit was-weiß-ich-für-Apps, von denen gerade unter Android… aber lassen wir das. :)
Ich habe zwar 5 Schlauphöner, aber keines davon ist an. Nur dann, wenn es unbedingt gebraucht wird. Darauf befinden sich außer dem Telefonbuch und nicht-kompromitierenden Fotos keinerlei verwertbare Daten. Keiner meiner 4 TVs und 3 Audiostreamer weiß irgendetwas vom Internet. Auch meine DAPs (Android) und E-book Reader sind IMMER offline. :cool:
 
Geht doch schon los mit dieser Scannummer deiner Fotos, wenn ich von meiner Olga ein Hot´es Foto geschickt bekomme und es vielleicht dann nur Ausversehen via Autobackup Clown Onegedöns da landet wird ggf alles gesperrt, na Klasse. Genau das will man haben.

Abo ist nicht, Private Daten in der Cloud, ist nicht.

Das Handyargument ist keines, denn auch da lade ich nichts in die Cloud hoch, meine Telefonnummern werden klassisch auf der Sim gespeichert und als Datei Backup auf dem PC.
 
Bei Android, Smart-TV und anderen Bereichen lässt sich die Telemetry/Datenerheberei einschränken oder sogar deaktivieren. Ein Android funktioniert auch ohne Google Apps. Man kann sich gegen Telemetry etc. aussprechen, Windows meiden und dennoch ein Google-Android nutzen. Aber eben mit so wenig Telemetry, wie es für einen selbst im Alltag zweckdienlich ist. Das ist kein Widerspruch. Es spricht nichts gegen Konsumethik. Und Konsumethik bedeutet nicht ganz oder garnicht. Manche gehen wohl auch mit den Socken ins Bett oder mit Schlüpper in die Badewanne. Mir wurscht, so lange man mich mit so Übergriffigkeiten in Ruhe lässt ^^
 
Oben Unten