News Windows 10 Oktober Update

SKYNET

Urgestein
Mitglied seit
Aug 24, 2018
Beiträge
585
Bewertungspunkte
91
Punkte
28
Standort
Zürich
aber leider nicht bei jedem, hab aber noch 1803 drauf ;)
 
Hier mal was ich in einem anderen Forum vermisst habe:

support.microsoft.com: Windows 10 update history
Symptom hat gesagt. :
We have paused the rollout of the Windows 10 October 2018 Update (version 1809) for all users as we investigate isolated reports of users missing some files after updating.
If you have checked for updates and believe you have an issue, please contact us directly at +1-800-MICROSOFT or find a local number in your area https://support.microsoft.com/en-us/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers.
 
Ich habe ist seit dem 1809 sporadisch SATA-Probleme. Dumm ist nur, dass das Rollback auf 1803 nicht funktionbiert. Ich lande immer wieder auf der 1809. Mit mehr als 4 SSDs spinnt das Ding komplett.

Das Media-Creation-Tool für 1809 staret neuerdings mit der Fehlermeldung, eine neuere Version wäre verfügbar, was letztendlich aber auf die 1803 verlinkt :D
 
ich habe gestern ne stunde rum probiert weil die shell erweiterung bei meiner Frau hing - und zwar reproduzierbar nach beendingung von minecraft... aber auch nicht immer... nur wenn der rechner als Server im LAN gedient hat -.- MS Dinge... was solls, geht halt die win taste fürs menue zum ausschalten nicht nach eine MC session - trotzdem bekloppt...
 
2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4464330) wurde gerade erfolgreich installiert (Erfolgreich installiert am ‎09.‎10.‎2018), zuerst ist es mit 'Fehler bei der Installation am ‎09.‎10.‎2018 – 0x8024200d' fehlgeschlagen.
Ereignisanzeige hat gesagt. :
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4464330)

October 9, 2018—KB4464330 (OS Build 17763.55)
Applies to: Windows 10, version 1809
Improvements and fixes
This update includes quality improvements. No new operating system features are being introduced in this update. Key changes include:
  • Addresses an issue affecting group policy expiration where an incorrect timing calculation may prematurely remove profiles on devices subject to the "Delete user profiles older than a specified number of day.”
  • Security updates to Windows Kernel, Microsoft Graphics Component, Microsoft Scripting Engine, Internet Explorer, Windows Storage and Filesystems, Windows Linux, Windows Wireless Networking, Windows MSXML, the Microsoft JET Database Engine, Windows Peripherals, Microsoft Edge, Windows Media Player, and Internet Explorer.
 
Wer sich freiwillig auf den Betatester Endbenutzerkanal stellt ist selbst schuld.
Einfach von SemiAnnual(targeted) auf Semi Annual wechseln und man hat seine Ruhe.

Alle 6 Monate das selbe Theater und keiner lernt was draus.
 
Können die mit der Home-Version aber nicht.

Die Ursache des Fehlers liegt anscheinend an der Funktion Known Folder Redirection (KFR) mit der das Verzeichnis für Standardordner wie Desktop, Dokumente oder Bilder geändert wurde. Mit diesen Umleitungen liegen die Daten der Standardordner auf einer einem anderen Laufwerk / Partition.
 
Hab noch 1709. Mit 1803 bekomm ich keinen Bluetooth Stick zum richtigen laufen.
Nach dem Dilemma, ist mein Interesse an 1809 eher gering.
 
Damit kann ich gut Leben. Die Updates nerven mehr, wie sie bringen. Irgendwas patchen sie und irgendwas anderes spinnt dann wieder. Hersteller kommen mit neuen Treiber nicht hinterher, usw.....
Unter Win 7 gab es so extreme Probleme nicht.
Gab es einen Win 7 Treiber, lief der immer. Egal ob es die Release Version war, oder die letzte. Bei Win 10, braucht man mehr Glück, als Verstand.
 
In dem Fall gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ein sicheres System, das nicht richtig funktioniert, oder ein eventuell unsicheres System, das Stabil läuft und funktioniert.
Da bleib ich gerne im Fall 2.
Ob Microsoft, Broadcom, CRS, usw. jetzt Schuld hat, kann ich nicht sagen.
 
Achso: Wie immer funktionieren Trunks/ virtuelle Netzwerkadapter mit Intel NICs nicht mehr.
 
Oben Unten