News Wikipedia ist aus Protest gegen die geplante Urheberrechtsreform am 21. März nicht verfügbar

Dm6Sr8QWsAAnPlV.png
Was soll man sagen - bleibt wenigstens hier erst mal nett und freundlich - daher sage ich in Richtung Herr Voss auch nichts - es gibt einfach nichts positives zu berichten :p
 
Ich persöhnlich gehe davon aus, dass die Sache vorm EuGh landet. Und da bin ich gespannt, was die Richter dazu sagen.
 
Damit ist jetzt jede monetarisierte website, auf der User etwas hochladen oder Texte schreiben können, in ihrer Existenz bedroht, auch dieses Forum. Wenn die entsprechenden Gesetze in Kraft getreten sind, muss auch jeder noch so kleine Textschnipsel, den ein User zB. als Kommentar unter einen Zeitungsartikel schreibt, jeder Avatar, jedes Bild und jeder link vorher kontrolliert und im Zweifel verworfen werden.

Das Recht am geistigen Eigentum - das selbstverständlich schützenswert ist - wird damit wertvoller als das Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung.
 
Die EU hat heute bewiesen, dass sie nicht mehr die Interessen der Völker und damit Bürgerinnen und Bürger vertritt. Gesetze, die gegen die Bürgerinnen und Bürger gerichtet sind, gibt es nur in einer Diktatur. Ein weiterer Schritt ist die EU-verordnete Mobilitätswende, durch die nicht zu realisierenden Vorgaben zur Senkung des CO2-Ausstoßes. Allein VW plant bis 2025 insgesamt 23.000 Stellen in Deutschland zu streichen. Jeder hat im Mai die Möglichkeit auf das EU-Diktat zu antworten. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Hatte heute ein interessantes Gespräch in dem gesagt wurde, wem nützt es und Du weißt wer dahinter steckt - dies entspricht, folge der Spur des Geldflusses.

Die Briten haben mit ihrem Austritt alles richtig gemacht und selbst dies versucht die EU zu verhindern oder als Abschreckung für andere mit dem größtmöglichen Schaden zu verbinden. Die Rechnung wird aber negativ für die Bürgerinnen und Bürger ausgehen, aber auch dies ist den Kleptokraten egal.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin ein großer Fan von einem geeinten Europa, das Schengen-Abkommen und der Euro sind ein großer Gewinn für alle EU-Bürger, aber wie diese Politikergenearation zugunsten der Lobbyisten auf alles scheißt, was die Bürger Europas wollen, das ist eine sehr herbe Enttäuschung und ich befürchte, dass wir uns auf sehr unruhige Zeiten zu bewegen, besonders jetzt, wo die Ausgaben exorbitant hoch sind und die Wirtschaftskrise schon an die Tür klopft.
 
Wie man sich so kurz vor der Wahl so ein dickes Ei legen kann ist mir ein Rätsel.

Mal technisch gesehen: Wer hat denn genügend Ressourcen so eine Filterlösung zu entwerfen und zu implementieren?
Google, vielleicht noch Microsoft, evtl Facebook. Punkt.

Der Witz an der Sache:
Der Verbraucherschutz greift ständig ein wenn Google mal wieder seine Macht missbraucht und das Parlament verabschiedet ein Gesetz dass Google in Europa ein komplett neues Geschäftsfeld bietet (Uploadfilter) und dies auch gleich zum monopolistischen Marktführer macht um dann 3 Monate später rum zu heulen dass doch alle Innovation aus Amerika kommt.

Mal davon abgesehen dass man ständig sagt die Bevölkerung soll sich an der politischen Meinungsbildung beteiligen um dann auf selbige zu Sch*
 
Hab' ich euch doch vorher gesagt. Alles Vollvossten!
Was wieder aufgefallen ist, wie man logisch durchdachte Meinungen von unten, Sinn verdrehend und wortspielend begegnet, um alles möglichst ins Lächerliche und Stereotype zu ziehen und die großen (groß=miese Drecksschleudern wie Pro 7 usw, die jeder der sie ansieht mit Dummheit entlohnt bekommt!) Medienkonzerne springen neben der DPA bei diesen Themen besonders gern in die Presche. Wenn Bürger XYZ laut und deutlich seine Meinung sagt, ist er agressiv, ein Wutbürger, ein Nörgler, Querdenker, Störer... wenn ein Politiker stundenlang in ein Mikrofon schreit und inhaltslos auf dem Nichtinhalt der Gegner rumreitet, ist das ihr Beruf! :D Seht's mal so: Die müssen den ganzen Tag in 'Scheißhäusern' arbeiten, die wir vielleicht zweimal im Jahr von innen sehen, bekommen schneller graue Hare und fiese Krankheiten, als sie kucken können, dann jammern sie zwei Tage aber egal, ob sie dort was für's Alter absitzen oder doch etwas an der Fahnenstange rubbeln, das sind nur ganz arme Würstchen, die wissen wie die Kleioderordnung ist und wie man bei Bedarf eine Kamera anflirtet - noch viel 'dümmer' als typische Alexa & Pro7 & DPA-Opfer. Die denken wirklich Geld ist ein Synonym für Intelligenz und mehr Geld bedeutet, dass man intelliegenter ist und dann alle Probleme mit Geld lösen kann, dabei ist Geld das Kernproblem aber kaum einer will das offensichtliche zugeben - kann man das glauben? - sowas verklickert man uns!? ^^ Ok, das reicht denke ich, von meiner Seite. Mir egal, ob das Andere erst raffen, wenn sie Rentner sind und das wahre Leben beginnt! ;)
 
Wie man sich so kurz vor der Wahl so ein dickes Ei legen kann ist mir ein Rätsel.
Wieso? Wäre ein anderer Zeitpunkt besser? Werden Wahlen gar etwas ändern? (kleine Randbemerkung: In DE waren die Proteste am stärksten, aber die deutsche Wählerstimme zählt am wenigsten)
Mal davon abgesehen dass man ständig sagt die Bevölkerung soll sich an der politischen Meinungsbildung beteiligen um dann auf selbige zu Sch*
Also da hast du was grundlegend missverstanden. Natürlich sollen die Bürger eine politische Meinung haben, aber doch bitte nicht eine eigene.
 
Oben Unten