Wie wird das neue THG finanziert, wie schaut das mit Werbung und Adblockern aus?

GuybrushTripwood

Mitglied
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
17
Bewertungspunkte
7
Punkte
2
Standort
Omicron Persei 8
Ahoi!

Super das es hier endlich wieder "aufwärts" geht. Das 3DCenter geht mir schon am Oarsch ;). Wie sieht das in Zukunft mit Werbung und dem leidigen Thema Adblocker bei Euch aus? Wird es sowas wie z.B. bei Golem.de geben? D.h. einen Bezahl-Zugang ohne Werbung? Vielleicht hab ich's auch überlesen - dann sorry für die Frage. Ich würde Euch auf jeden Fall in der Hinsicht unterstützen. Werbung (vor allem die nervige) finde ich halt nicht so toll. Dann lieber was bezahlen...
 
Erstens:
Es wird wieder (etwas) Werbung geben, jedoch keinen aufdringliche und von Dritten willkürlich eingespielte, die man so auch nicht beeinflussen kann. Popups, Soundkannonaden und selbst startende Videos sind für uns definitiv tabu.

Zweitens:
Wir werden neue, eher produkt- und herstellerbezogene Inhalte anbieten. Alles, was jedoch in Richtung Advertorial geht, wird auch als solches gekennzeichnet. Aber lasst Euch mal überraschen

Drittens:
Adblocker werden unnötig sein (und eh nicht funktionieren) :D

Viertens:
Wir haben weitere interessante Projekte, die wir zu gegebener Zeit auch kommunizieren werden. Transparenz ist uns sehr wichtig. Aber alles zu seiner Zeit. Eines kann ich aber schon spoilern, denn wir werden auch Nischen bedienen (z.B. Workstation uvm.)

Fünftens und Letztens:
Enthusiasmus hilft Kosten zu sparen. Wir geben also auch nur aus, was wirklich nötig ist. Das aber zielgerichtet und möglichst effizient. Deshalb konzentriere ich mich auch auf den Tiefgang und nicht hundert Infos und Reviews pro Woche, wo Schüler für lau irgendwelche banalen Dinge irgendwie testen. Das kann man sich auch stecken. Bisher läuft alles als reines Privatinvestment. :)
 
@Igor Wallossek Und kann sich wirklich sehen lassen! Die Qualität der Artikel und Tests war hier auf jeden Fall immer besser als auf anderen Seiten. Dann lieber weniger, dafür aber genau und ausführlich :) Und so lange die Werbung nicht wieder den gesamten Rand der Seite übernimmt, passt das schon. Schlimmer kanns ja nicht werden. Ich wünsche dem ganzen Team natürlich viel Spaß und Glück und freue mich auf die Zukunft im neuen Tomshardware.

Tante Edit: Vielleicht noch eine kurze Frage, die mir in dem Zusammenhang grad in den Kopf kam - vielleicht wurde es auch schon irgendwo erklärt: Wieso wurde eigentlich der Domainname geändert? Konnte die Domain nicht mit erworben werden? Denn umgeleitet wird ja ordentlich^^
 
Der Domainname liegt in US und ich traue niemandem. :D
 
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, eine Spendenfunktion einzubinden? Dies ist sogar bei Seiten integriert, welche zusätzlich noch "klassische Nervkram-Werbung" schalten, wo ich das etwas fragwürdig finde. Ihr habt's Euch deutlich mehr verdient.
 
Auch so ein Ding, wo man mal drüber nachdenken könnte. :)
 
ich wäre sofort dabei, was natürlich eine Einzelmeinung ist, aber ich glaube fest, ich wäre nicht alleine!
 
Oben Unten