NVidia Wenn MS Sachen macht wofür Nvidia nix kann....

Mitglied seit
Nov 10, 2020
Beiträge
188
Bewertungspunkte
10
Punkte
17
Alter
35

Die wenigsten werden einen 10-bit fähigen Monitor haben, was an sich nichtmal schlimm ist, es fällt nur beispielsweise bei dem einen oder anderen Artikel halt auf von @Igor Wallossek , wenn er schreibt, irgendwo sollte was orange sein, und der Monitor zeigt es rot an, oder war es doch andersherum ?!?? :D

Nun dummerweise hat Microsoft da etwas geändert was Flickering verursacht und dank des Changelog seiten's Nvidia hab ich endlich wohl mal herausgefunden warum ich das manchmal habe, untere Bildhälfte zuletzt bei "7 Days 2 Die", beispielsweise.
Ja das ist ne Alpha, ich hab das aber auch schon bei anderen Games gehabt, unter anderem Fortnite, daher konnte es an der Alpha von zuerst genanntem Spiel nicht liegen.

Eine höhere DPC Latency, was mit LatencyMon auch nachmessbar sein dürfte, Link ist in der Videobeschreibung und ein Video dazu wie man damit mal nachschauen kann wie man sein System dank diesem Tool mal nachprüfen kann ob noch etwas optimierbar ist, also ein weiteres Video ist in Arbeit.

Für euch Leut hier im Forum die Links aber auch direkt dazu
Changelog Nvidia, siehe "Open issues" , Seite 12 von 38

Und hier der Workaround über reg-file, im Video gezeigt wie der angewendete fix aussieht, Dezimal sowie Hexadezimal und wie der Eintrag sich nennt


Gruss Dennis
 
Oben Unten