Frage Wenn Iwanuschka propellert - hochsommerliche Luftbewegungen im Osten

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.228
Bewertungspunkte
18.934
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
rulu_014.jpg


Igor Wallossek Neuen News-Beitrag vorschlagen
Hier bekommt der Begriff Turmkühler gleich eine völlig neue Bedeutung! Stellt sich nur die Frage, was Oleg hier eigentlich kühlen will. Aber der Wille zählt schon einmal.

rulu_003.jpg




Dieser Computer ist ein echter Steher. Nur so ganz optimal ist auch hier der Airflow noch nicht gelöst. Da wird Dimitri wohl noch etwas nachdenken müssen. Aber es hat zumindest schon einmal Fuß. Das mit der Hand üben wir dann später noch...

rulu_004.jpg




Mett-Igel sind out, hier kommt der ultimative Lüfter-Igel! Da hat die Aussage, so richtig einen geblasen zu bekommen, gleich 50 neue Facetten. Mindestens.

rulu_001.jpg




Mit dieser Interpretation sibirischer Temperaturkurven hat Olga sicher viel Freude. Hauptsache, die heiße Fortnite-Abluft des Computers verschwindet nach draußen in die endlosen Weiten der Steppe.

rulu_002.jpg




Seine Natascha steht auf Extensions, da kann Sascha natürlich beim Proll-Faktor nicht nachstehen. Jetzt hat er zwar immer noch nicht den Längsten, aber dafür einen der größten. Hat was.

rulu_005.jpg




Frisch geföhnt hält besser. Da hat der Begriff Top-Down-Blower gleich ein ganz neues Gesicht. Ok, das Saubermachen des Computers hätte es sicher auch getan, aber auch so bleibt alles schön luftig kühl.

rulu_006.jpg




Unterm Tisch ist's frisch... Die PC-Technik in der Brotfabrik "Roter Oktober" wurde nach 15 Jahren endlich mal etwas aufgefrischt, nur hat es der Hardware-Beauftragte des Volkes wohl doch etwas zu wörtlich genommen.

rulu_007.jpg




Ein Prozessor, zwei Festplatten, drei Lüfter - bei Wanja kann der Sommer kommen. Sieht zwar albern aus, funktioniert aber wenigstens.

rulu_008.jpg




Wozu kleckern, wenn man auch klotzen kann? Externe Festplatten hat doch jeder, jetzt kommt die externe Kühlung! Mit dem neuen "Moroz PK1111" hat der staatseigene Betrieb "Rosmaschkonstrukt" nunmehr DEN Renner der noch jungen PC-Saison auf dem Markt etabliert. Wahlweise kann das Teil mit Strom, Benzin, Diesel oder Wodka betrieben werden. Prost!

rulu_009.jpg




Die Ventilatoren waren auch schon mal größer, aber man muss halt nehmen, was der örtliche Handel so hergibt. Dann muss die heiße Festplatte mit den noch heißeren Privat-Videos eben so eingebaut werden, dass sie strömungsgerecht beblasen wird.

rulu_010.jpg




Nach wochenlangen, akribisch dokumentierten Versuchsreihen hat Wladimir endlich den besten Abstand zwischen Luftkoffer und PC herausgefunden. Nur mit dem Saubermachen des Kinderzimmers wird es jetzt etwas problematischer, aber man kann ja die finale Position notfalls auch mit Klebeband markieren.

rulu_011.jpg




Das extrem innovative und ultraflache PC-Gehäuse "Papyrus 3000 " aus nachwachsenden Rohstoffen mit obenliegendem Breitbandlüfter eröffnet völlig neue Kühldimensionen. Man kann das Teil auch mit recycelten Stapelboxen aus Pappe kombinieren.

rulu_012.jpg




Mit dem Lüfter aus dem Gemeinschaftsklo des Wohnheims kann man locker gegen vier GeForce anstinken. Auch wenn es draußen im Sanitärbereich jetzt gediegen müffelt. Nur interessiert das eh keinen, wenn der Müllschlucker im Flur den Mief noch locker überdeckt.

rulu_013.jpg




Die neuen Pabst-Lüfter sind so stark, dass man selbst gar keine Löcher mehr ins Gehäuse schneiden muss. Einfach auflegen, andrücken und kurz warten, bis er durch ist. Das nennen wir mal innovative Technik!

rulu_014.jpg




Think Pink! Leuchtende Vorbilder oder nur Lichtersuppe? Katja hat sich von ihrem Verehrer den PC aufhübschen lassen, nun fehlt nur noch das passende Einhorn zum vollständigen Mädchenglück.

rulu_015.jpg




Thermische Gütertrennung im PC? Mit einem Salatbecher aus transparentem Kunststoff ist der kühltechnische Kurzschluss zur Seitenwand des PCs ein kleiner Klacks. den Klecks bildet dann der angeflanschte Grafikkartenlüfter in unschuldigem Weiß. Und genau damit entlasse ich Euch dann ins heiße Wochenende. Also immer schön cool bleiben, Herrschaften!

rulu_016.jpg

Den Originalbeitrag lesen
 
Ich hoffe doch das soll für einen CPU Kühler sein, mit einem 25 KG schweren Aluminium-Block der aus 1000 Rippen besteht und einen i7-8700k bei 6 GHZ Grundtakt bei Prime 95 unter 40 Grad kühlt??? ;)
 
Kann mich auch noch an Zeiten aus meiner Jugend erinnern wo der PC wegen Überhitzung gepiepst hat, ich die Gehäuseseite öffnete und den Ventilator entnervt daneben stellte. Es hatte geholfen, aber heute würde ich das sicher anders Lösen.
Vielleicht hab ich auch deswegen übertriebene 6 be quiet! Silent Wings 3 Lüfter an meinem Gehäuse installiert? Nie wieder möchte ich einen Ventilator zur Hilfe nehmen ;)
 
Lach, @Eragoss : Genau das habe ich damals mit meinem Pentium 3 800 MHZ (32 MB EDO-RAM) auch mal gemacht früher ... der Piepte im Sommer, und dann so ein Ventilator vor die offene Gehäusewand gestellt ... :cool: Gehäuselüfter gab es damals doch noch garnicht, oder? Zumindest wusste ich nichts davon, dass es solche gibt ... :D
 
Früher war das glaube ich hauptsächlich die Aufgabe des Netzteils die Luft aus dem Gehäuse zu befördern. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert ;)
 
Macht bei Silent-Netzteilen ja eh auch keinen Spaß mehr. :D
 
Oben Unten