Frage Welcher DAC als Ersatz für Asus Phoebus?

Llares

Mitglied
Mitglied seit
Apr 28, 2020
Beiträge
71
Bewertungspunkte
35
Punkte
17
Hallo zusammen,
Derzeit hab ich ich meinen PC eine Aus Phoebus Solo verbaut, mir der ich wahlweise einen Sennheiser HD598SE, einen BD DT770 Pro 250 oder Edifier 1280DB die fanning und Musik ( und Rock) befeuere.

Da die Karte nun schon ziemlich alt ist und ich die Gaming-Feature eh nicht nutze, frage ich mich, ob ein externer DAC nicht vielleicht einen besseren Job erledigen würde.

Was ist denn da empfehlenswert und hat genug Power, um auch den BD anzurufen? Oder lohnt sich der Rückfall bei den verwendeten Schallwandlern kaum?
 
Ich hab seit April den Topping DX3 Pro+ im Einsatz und bin rundum zufrieden. Der befeuert auch ohne Mühe meinen 300 Ohm Sennheiser HD650 mit ordentlichem Pegel.
Dieser DAC/KHV wurde mir damals (Thread hier im Forum) von @ipat66 empfohlen, weil mein ASUS Impressario SBW-S1 Pro den Lebenswillen verloren hatte.
 
Danke dir. Auf den war ich auch gestoßen, als ich einen Test zum Fiio K7 gelesen habe. Von der Optik und Bedienung her finde ich den Fiio besser, aber an den kann ich die Lautsprecher nicht anschließen. Alternativ wäre der K11 eine Option, ich weiß nur nicht, ob die Ausgangsleistung des KHVV reicht (60mW bei 300Ohm).
 
Oben Unten