Frage Welche RTX4090 hat referenzdesign?

plessi14

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
22
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hallöchen,
Ich bin konnte es natürlich nicht lassen und habe mir heute eine RTX 4090 bestellt....
Es handelt sich in dem Fall um die RTX 4090 Gainward Phantom GS. Wie es so üblich für mich ist, hasse ich PCs die man hört und ich brauche so schnell es geht einen Wasserkühlblock für die GPU. Alphacool hat bereits einen zum Vorbestellen gelistet, allerdings nur für Referenzdesign Karten. Weiß jemand ob Gainward bei der Karte das Referenzdesign nutzt oder ein komplett selbst strukturiertes PCB gebaut hat?


MfG
Plessi
 
Ist ja witzig, die hab ich auch geordert. Bei Alternate? Ich weiß leider auch nicht, ob die das Referenzdesign hat. Wenn sie zu laut ist, wird sie zur Not wieder verkauft.
Jap, bei alternate :D

ne, ich möchte sie schon behalten und mit liquid metal etc ausstatten, brauche aber halt den passenden Kühlblock.
 
Ich hab mal zwei Blockhersteller angeschrieben, mal gucken, ob sie antworten.

Edit: die 3090 GS hat anscheinend das Referenzdesign verwendet, sieht also ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab mal zwei Blockhersteller angeschrieben, mal gucken, ob sie antworten.

Edit: die 3090 GS hat anscheinend das Referenzdesign verwendet, sieht also ganz gut aus.
Perfekt, dann kann ich das schöne Teil ja bestellen wenn due 4090 die Leistung hat die ich erwarte
 
Von welcher Grafikkarte kommst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet :
Von welcher Grafikkarte kommst du denn?
Habe aktuell die 3090 FE aber Beidseitig aktiv Wassergekühlt und eben stat WLP Liquid Metal und Wärmeleitpads von Kryonaut oder wie die nochmal heißen :D

Ich spiele hauptsächlich mit dem Samsung Odyssey G9 und da stößt die 3090 leider an ihre Grenzen...
 
Wird trotzdem ein Leistungssprung sein!
 
Also Watercool plant schonmal keinen Block, nur für die FE und die Strix.
 
Nein definitiv nicht ich hatte bis vorgestern eine 3090 GS und das war ein custom pcb deswegen hatte alphacool als einziger hersteller einen waküblock gehabt
Okay. Bei Aquacomputer steht allerdings das hier:
GeForce RTX 3090 24GB Phoenix GS (471056224-2034) Optical inspection kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 (REF) 23684 23685 Backplate kryographics NEXT RTX 3090 23690 23691


Gna, das ist die Phoenix, nicht die Phantom...

---

Von Bykski soll es einen Block für die 4090 Phantom GS geben.
 
Okay. Bei Aquacomputer steht allerdings das hier:
GeForce RTX 3090 24GB Phoenix GS (471056224-2034) Optical inspection kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 (REF) 23684 23685 Backplate kryographics NEXT RTX 3090 23690 23691


Gna, das ist die Phoenix, nicht die Phantom...

---

Von Bykski soll es einen Block für die 4090 Phantom GS geben.
Meine letzte war schon von bykski, wollte diesesmal eigentlich mal jemand anderen nehmen mhm.. die 4090 kam heute an, baue sie morgen mal um zu testen wie viel Glück ich bei der chiplotterie hatte.
 
Okay. Bei Aquacomputer steht allerdings das hier:
GeForce RTX 3090 24GB Phoenix GS (471056224-2034) Optical inspection kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 (REF) 23684 23685 Backplate kryographics NEXT RTX 3090 23690 23691


Gna, das ist die Phoenix, nicht die Phantom...

---

Von Bykski soll es einen Block für die 4090 Phantom GS geben.
War eben auf Website von ezmodding und bykski Deutschland, bei beiden gibt es keine explizit für die gainward
 
Von Bykski soll es einen Block für die 4090 Phantom GS geben, das haben die mir per Email geschrieben. Watercool will wohl nur für die Strix und die FE einen Block machen.
 
Palit und Inno3D verbauen gesichert ein Ref-Board. Bei allen anderen ist es eher zweifelhaft.
 
Die Gainward ist zwar echt leise, aber ob ich mich an diese Lüfter wieder gewöhnen kann, ist echt fraglich. Grosser Pluspunkt: bisher NULL Spulenfiepen.
 
@HerrRossi
Ich hab auch die Gainward, mit dem Straigt Power hält sich das Fiepen in Grenzen, ist aber nicht ganz still.
 
Also meine hat spulenfiepen aber leiser als meine 3090. Beim timespy komme jch aber trotz übertakten nur auf 35409 grafikpunkte. Könnte aber auch daran liegen dass mein RAM beschissen ist, brauche dringend schnelleren
 
Ok Korrektur, die 36.000 sind überschritten aber muss da ordentlich übertakten ey
 
Oben Unten