Frage Welche Leistung können wir bei der 7700XT erwarten?

Fefarona

Mitglied
Mitglied seit
Dez 28, 2021
Beiträge
72
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Abend,

da ich das Thema verfolge, lese ich mir oft die News durch. Zwei Punkte sind mir dabei aufgefallen. 1. Die neue Playstation Pro (2023) soll die Leistung einer 7700XT bieten und 2. die 7700XT soll mind. so schnell sein, wie eine 6800XT.

Da AMD den Nvidia-Move perfektioniert hat, haben wir jetzt eine 6700XT mit +30W für den 6800XT Preis.

Ich vermute 7700XT mit 6800XT Leistung für ~700€. Wäre das möglich?


Gruß
 
Wenn ich soweit in die Zukunft blicken könnte dann würde ich eher auf die Lottozahlen schauen als auf ne olle Grafikkarte.
 
Einschätzen...
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das keine 2x 3090Ti Leistung werden wird...
 
da steht noch so viel in den sternen das eine seriöse Einschätzung unmöglich ist.
 
Also TSMC sagt für 5nm 20% mehr Leistung oder 40% weniger Verbrauch gegenüber 7nm.

Also gehe ich davon aus, dass AMD doch dir IPC etwas verbessert und wir bei +25% bei gleichen Verbrauch landen werden. Also ja die Leistung einer 6800XT.

Denke aber auch, dass grössere Sprünge bei RT kommen werden, sowie Tensor Ähnliche Einheiten kommen werden. Also sollte eine 7700XT interessanter werden als eine 6800XT.

Das sagt mit jedenfalls meine Glaskugel ;-)
 
40% weniger Verbrauch? Das wäre mehr als stark!
 
Bitte mit Vorsicht betrachten, das ist nur der Chip selbst. Kommen noch die Verluste der Platine und des VRam hinzu. So gesehen sind es niemals 40%. Denke dennoch, dass bei gleichem Verbrauch 20-25% Mehrleistung drinn sind.
 
Oben Unten