Frage Wasserkühlprüfstand mit FETs/Lastwiderstände von Igor

hansdampf

Veteran
Mitglied seit
Apr 11, 2020
Beiträge
321
Bewertungspunkte
97
Punkte
27
Igor hatte hier doch mal ein Thread erföffnet wo er seinen neuen Wasserkühlprüfstand vorgestellt hat, in dem Wasserkühler auf einen geregelten FET bzw. Lastwiderstände anstatt von CPUs/ GPUs getestet werden können. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Also sowas wie das hier:

https://www.meisterkuehler.de/mk-kuehlerpruefstation/965775-der-meisterkuehler-kuehlerpruefstand/

bzw:



Und was ist eingentlich aus diesem Prüfstand von Igor geworden? Wäre er in Benutzung würde ja hier Reviews erscheinen. Schade eigentlich, da man mit solchen Prüfständen seht gut Wärmleitpasten, Kühler, oder eine Verschiebung/Drehung des Kühlers testen kann. Geht mit einer CPU/GPU eher weniger gut wenn die Unterschiede sich alle im Bereich von weniger als einem °C bewegen, außerdem ist niemals die Anpresskraft identisch.
 
Zufällig gefunden. Meinst du das hier:

Ja danke, eigentlich ist der Thread gut zu finden, vorausgesetzt man schaut nicht so wie ich im falschen Unterforum. Gibt ja die Rubrik der "Bastelecke" etc.
 
Bin schon seit dem Artikelrelease auf die Finale Version gespannt und die Ergenisse bei den Wärmeleitpads-Tests.
Jetzt ist mir allerdings ein wenig die Geduld ausgegangen und ich habe mir gestern die Alphacool Eisschicht Wärmeleitpad - 11W/mK bestellt da eine große PC-Wartung ansteht.
 
Oben Unten