Frage Was schenken

ewieloch

Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2019
Beiträge
30
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Einen schönen guten Morgen,
ich möchte mich ja nicht pushen aber ich bin schon seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Klar sind schon andere Leute länger zusammen, aber ich finde es trotzdem super! Jedenfalls hat mein Lieblingsnerd bald Geburtstag und ich will ihm was ganz besonderes schenken. Bloß weiß ich leider nicht was, und ich hab Angst, dass er mit mir Schluss macht, wenn ich kein gutes Geschenk für ihn habe. Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber so ist halt meine Denkweise. Habt ihr irgendeine Ahnung, was ich ihm schenken kann? Er ist voll der Technikfreak aber ich kenne mich da leider kaum aus. Ansonsten findet er Lego noch ganz toll, aber das will ich ihm eigentlich nicht schenken, weil ich finde, das ist nur für Kinder.
 
Morgen,

LEGO ist jetzt nicht unbedingt nur was für Kinder. Wenn du weißt, auf was er noch steht (Star Wars, Marvel usw.) was LEGO ebenfalls anbietet, kannst du das kombinieren.
Außerdem macht niemand mit seinem Partner Schluss, nur weil das Geschenk nicht passt? Kombinier es mit gut Essen gehen und gut.
 
ihr solltet glaube ich etwas mehr und direkter\offener miteinander reden wenn du so eine angst hast wegen einem falschen geschenk aber jedem das seine.

also lego technik ist für jedes alter gut. und interessant wäre wie alt dein freund ist?
was ist mit einem ferngesteuertem auto?

und männer sind auch mit 50 manchmal noch kinder und spielen mit ihrem kinderspielzeug.
mann ist sowieso schon so schnell erwachsen.
 
Da ist ja schon ein großer Abstand zwischen Hoch und Tief in deinem Text. 5 Jahre sind auf jeden Fall schon mal eine gute Leistung. Klar, gibt es auch Leute, die schon länger zusammen sind, aber auf sowas sollte man nicht achten, denn es geht ja schließlich um euch beide. Ich bezweifle auch schon stark, dass er direkt mit dir Schluss machen würde, nur, weil ihm sein Geschenk nicht gefällt. Dann würde das ja bedeuten, dass du schon die ganze Zeit wie auf Eierschalen laufen musst, damit du ihn nicht verlierst. Das wird bei 5 Jahren ja wohl kaum der Fall sein und gesund wäre es auch nicht.
 
Was möchtest Du denn ausgeben?
 
Also, in 5 Jahren sollte man schon so einiges mitbekommen, was dem Partner gefällt oder nicht o_O Und wenn DU schon nicht weiß, worauf er abfährt, wie sollen wir es dann wissen? :unsure: Jeder ist unterschiedlich.

Da er wohl auf Basteln steht, wäre meine Empfehlung wohl ein 3D-Drucker. Die Dinger sind derzeit der heiße Scheiß: Man kann sich kreativ austoben, etwas produktives tun und wenn dann nach einigen Stunden rumfuddeln im CAD-Programm und noch weiteren Stunden Druck dann sogar etwas aus dem Vieh rauskommt, was vielleicht sogar nützlich ist und nicht nur als Staubfänger dient, macht so ein Teil tatsächlich Spaß.
Und wenn er Lego mag, kann er sich beispielsweise seine eigenen Steinchen drucken. Ihm fehlt ein 4x1 Balken in rot, weil er sonst alle Farben außer rot hat? Selber drucken.
 
Da hat loni37 recht. Du meintest ja selbst, dass er Lego gerne mag. Wieso solltest du es ihm denn dann nicht schenken? Ich habe zwar auch noch nie gehört, dass Erwachsene gerne damit spielen, aber wenn er es sonst auch macht wird er sich über das Geschenk doch sicher freuen. Ich glaube auch, dass es ihm relativ egal ist was du ihm schenkst. Jedenfalls hoffe ich das. Denn Schluss zu machen deshalb halte ich, wie gesagt, für relativ unglaubwürdig. Ansonsten ist ein Laptop oder so vielleicht doch keine schlechte Idee, du meintest ja, dass er Technik gerne mag. Aber da kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus.
 
Lego, Carrera Bahn, Modellbau, wo ist der Unterschied? Es ist ein Hobby. OK, wenn er mit Playmobil Barbiehäuschen spielt, würde ich schon etwas schief gucken, aber gerade Lego Technic hat doch heutzutage viel mehr, als ein paar Steinchen, Motoren und Pneumatik: Selbst, als ich damals noch damit gespielt habe, gab es schon Fernsteuerungen mit Memory, heute wird das ergänzt durch programmierbare Module: Man kann sich quasi einen Roboter bauen, mit Sensoren, Greifern, Kamera, usw. Das dürfte viele Erwachsene genauso (über-)fordern, wie Kinder und Jugendliche.
 
Je nachdem, was näher dran ist, schlag ich nen Besuch im Legoland Billund (Dänemark) oder Legoland Deutschland (in Günzburg/Bayern) vor.
 
Je nachdem, was näher dran ist, schlag ich nen Besuch im Legoland Billund (Dänemark) oder Legoland Deutschland (in Günzburg/Bayern) vor.
Kann ich nur empfehlen. Ich war da mit meinem Partner in Günzburg. Alleine die erste Attraktion hat mich fast über 1 Stunde beschäftigt (Wahrzeichen in Legoformat). Ein Besuch in die Legofabrik ist auch interessant. Man bekommt da sogar das produzierte Legostein geschenkt. (1)
 
Ich bin euch echt dankbar für eure ganzen Antworten und vor allem eure Ehrlichkeit, was meine Bedenken angeht! Tatsächlich habe ich mit Freunden von mir jetzt auch mal drüber geredet. Die kennen meinen Freund ja auch. Sie haben mir erklärt, dass es eher meine eigene Unsicherheit ist, die hier ein Problem darstellt und mir nochmal vor Augen gehalten, wie sehr er mich eigentlich liebt. Klar, wissen die jetzt nicht alles über unsere Beziehung, aber sie haben mich zumindest zum Nachdenken angeregt, Ich werde das Ganze auch noch mit meinem Freund ansprechen und mir dann endgültig überlegen, was ich ihm jetzt schenke.
 
Ein Forum ist m.E. eh nicht der ideale Ort, um detaillierte Überlegungen aus dem Privatleben preiszugeben... Geschenkanregungen kann man sich holen, die inneren Beweggründe sollte man vielleicht besser für sich behalten...
 
Er ist voll der Technikfreak aber ich kenne mich da leider kaum aus. Ansonsten findet er Lego noch ganz toll,
"Technik" ist ein sehr sehr weit gefasster Begriff. Smarte Türklingeln sind Technik, Warmwasser-Boiler eigentlich auch.

Zu Lego: Es gibt da diverses für "große Kinder" (Männer werden ja nie erwachsen, nur älter).
Böse Zungen behaupten, Männer werden nur deshalb Väter um wieder Lego und Fußball spielen zu können.

Architecture: Zum zusammenbauen und ansehen. Zielgruppe geht aber eher in Richtung Designer als Technikaffin
https://www.lego.com/de-de/themes/architecture
Wobei ein jeder der was auf sich hält sowas ohne Legobauplan abstrahieren kann.

Lego Technik für Tüftler und Bastler. Auch da gibt es bereits fertige, aber teils sehr teure Sets (z.B. nen Bugatti Veyron für 300€)

Oder Lego Creators. Hatte ich noch nie in den Fingern, sieht aber interessant aus:
https://www.lego.com/de-de/themes/creatorexpert

Der James Bond Aston Martin DB5 z.B.
 
Oben Unten