Seit einem Monat gibt es offiziell Vulkan. AMD Karten sollten damit besser laufen als unter OpenGL.
Tests gibt es fast keine, ich habe nur mal welche unter Linux gesehen. Die großen Seiten lassen XP links liegen und spammen dafür lieber andauernd über den FS2020. Bringt halt mehr Klicks, auch wenn der Informationsgehalt bei Null ist.
Wie auch immer, Tests würden nur wenig Sinn machen, da XP11 selbst nur die Basis ist, die man mit Addons erweitert. Das ist dann alles sehr individuell und kann mal auf der einen Hardware besser laufen als auf der anderen oder umgekehrt oder es macht gar nichts aus, weil die Limitierung woanders steckt.
Faustregel ist aber: mit Intel und Nvidia macht man nichts falsch. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Die hat leider ein Problem: etwas wenig VRAM. Mehr wäre besser. Wobei das bei der noch geht, die 2080S und 3070 wären richtig übel. Für XP wären 16GB ideal. Damit hätte man ein gutes Polster.
Seit einem Monat gibt es offiziell Vulkan. AMD Karten sollten damit besser laufen als unter OpenGL.
Tests gibt es fast keine, ich habe nur mal welche unter Linux gesehen. Die großen Seiten lassen XP links liegen und spammen dafür lieber andauernd über den FS2020. Bringt halt mehr Klicks, auch wenn der Informationsgehalt bei Null ist.
Wie auch immer, Tests würden nur wenig Sinn machen, da XP11 selbst nur die Basis ist, die man mit Addons erweitert. Das ist dann alles sehr individuell und kann mal auf der einen Hardware besser laufen als auf der anderen oder umgekehrt oder es macht gar nichts aus, weil die Limitierung woanders steckt.
Faustregel ist aber: mit Intel und Nvidia macht man nichts falsch. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Die hat leider ein Problem: etwas wenig VRAM. Mehr wäre besser. Wobei das bei der noch geht, die 2080S und 3070 wären richtig übel. Für XP wären 16GB ideal. Damit hätte man ein gutes Polster.
Hätte hätte Fahrradkette....
Habe damals meine 2070 für 420 Euro geschossen...
Damals war das ein Schnäppchen...
Sogar als Kartoffelchip-edition...
Heute ,für ein paar Euro mehr waer 's wahrscheinlich die 3070....
Das einzige was ich als Unwissendes Wesen feststelle:
Endlich gibt es durch die neue Situation kostengünstigere und leistungsfähigere
Hardware.
So halten die Unternehmer uns bei Laune....
Auf der anderen Seite muss man auch eingestehen,dass die Leistung auf Hardwareseite
doch ungemein zugelegt hat.
Mir ist es vollkommen egal ob man manche Spiele mit 1006 FPS spielen kann;auf der anderen Seite ist mir aber nicht entgangen,dass die Wolken auf Xplane11 wirklich den Eindruck hinterlassen,
in einem Flugzeug zu sitzen und es durch diese steuern.
Alles ab 30 FPS genügt mir mit allen Reglern auf Anschlag...
Ich sehe nunmal nicht mehr als 16 Bilder pro Sekunde...
Ist es bei euch anders?
Alles andere geht mir am A..... .. .
Lasst mich weiter träumen und weiter so,ob AMD,Intel Nvidea ….