Frage Was denkt ihr? funktioniert das? Oder doch lieber einen stärkeren Arm wählen?

M4rkus

Neuling
Mitglied seit
Nov 15, 2023
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Standort
Sachsen
Arm+screenWas denkt ihr? funktioniert das? Oder doch lieber einen stärkeren Arm wählen?
Der Arm ist ja bis 8 kg ausgelegt, der Monitor wiegt 8 kg also sollte passen bei einem uvp 200€ Arm🤷‍♂️
 
Bei einer Wandhalterung ist ne möglichst große WandMontageplatte am wichtigsten, damit die Hebelkräfte die Wand auf Dauer nicht beschädigen.

So ein Federarm für aktive Höhenanpassung ist zwar nett, aber eigentlich nicht notwendig, wenn man sich vorher ein paar Gedanken um die optimale Montagehöhe des Monitors über der Tischplatte macht.

Selbst das Knickgelenk macht nicht viel Sinn, wenn man den Montior möglichst nah an der Wand montieren will, was ja bei einem relativ großen Monitor oft sehr wichtig ist.

Also bleibt erstmal die Frage, wo und wozu du deinen Monitor an die Wand montieren willst.
 
Oben Unten