Frage Wärmeleitpaste In den Pins vom Sockel 1700

Hagifix

Mitglied
Mitglied seit
Dez 10, 2022
Beiträge
59
Bewertungspunkte
17
Punkte
7
Hallo ihr lieben,

mich habe mir bei eBay ein B-Ware Mainboard geholt mit Gewährleistung und habe gerade beim auspacken festgestellt, dass zwischen den Pins warmeleitpaste ist.

Habe jetzt die Fotos an den Verkäufer gesendet und warte auf eine Antwort.

rein von der Theorie her, kann ich mit isopropanol und einer weichen Zahnbürste da was machen, oder sollte man das lassen?




meine frage

C1E85253-F28C-4C45-BF8C-A3F1B5E06C49.jpeg0DB1ADA5-3272-4752-AADA-9F331CBCEAA2.jpeg1F501814-3D36-458B-BD58-1B2EAEAB73B3.jpeg
 
kann ich mit isopropanol und einer weichen Zahnbürste da was machen
Ich habe auch schon mal mit einer feinen Pinzette etwas Schmutz unter solchen Pins hervor geholt. Mit einer genug ruhigen Hand und der nötigen Sorgfalt ...

Die Zahnbürste aber nur mit ein paar der vordersten Borsten und dann in Richtung der Pins und nicht dagegen bewegen. Isopropanol würde ich hier nur mit einem Wattestäbchen einen kleinen Tropfen drauf geben. Mehr schadet auch nicht, aber wenn es unter Bauteile fliesst braucht es länger um auszutrocknen.

Die kleine Menge Wärmeleitpaste würde die Funktion des Boards vermutlich nicht mal beeinträchtigen. Die Kontakte aam Ende der Pins sind ja sauber. Ich würde es aber auch lieber entfernen als drin lassen.

Wie du mit dem Verkäufer verhandelst ist natürlich ein anderes Thema.
 
@Steffdeff
Die Fotos habe ich gleich gemacht als ich mir den Sockel angesehen habe, galNachweis wie es aussah, also das ist alles ab.


@Martin Gut

der Verkäufer ist ein Händler, hoffe das ich im Zweifel da was machen kann.
 
also mit wattestäbchen an pins zu hantieren, würde ich nicht.
die gefahr hängen zu bleiben ist viel zu gross.
 
Kurzes Update,
Shop kontaktiert ich soll das Mainboard einsenden und die machen das wohl sauber.
Ich bin gespannt.
 
Oben Unten