Frage Wärmeleitpaste für 6900xt

Dutch_Guy

Mitglied
Mitglied seit
Okt 30, 2019
Beiträge
18
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Moin Männers,

Baue mir gerade ein custom loop zusammen und warte nur noch auf den
Alphacool Eisblock Aurora für die 6900xt.
Welche Wärmeleitpaste kann man am besten druff schmieren?

Sollte schon wat länger halten, nicht das ich nach nem halben Jahr wieder alles wechseln muss.

Hier liegen hätte ich :
Artic Silver 5 (elektrisch Leitfähig?)
Gelid GC- Extreme

Oder evt die Noctua NT-H2?
Gebt einfach mal eueren Senf dazu...


Greeeetz Marc
 
Artic Silver 5 (elektrisch Leitfähig?)
Laut Herstellerangaben ist die nicht Leitfähig. Das ist eine "normale" Wärmeleitpaste mit Metalloxidpartikeln und kein Flüssigmetall. Man sieht das auch dem guten aber auch nicht übermässigen Wärmeleitwert an.

Ich kenne nur die Phobya Nanogrease Extreme. Die trocknet auch nach Jahren nicht aus und ist angenehm zu verarbeiten. Wie die anderen im Vergleich dazu sind, kann ich mangels Erfahrung damit nicht sagen.
 
Ich besitze die Arctic Silver 5 auch und nutze diese seit Jahren für CPUs und GPUs. Die lässt sich sehr gut verarbeiten und ist bei den Temperaturen auch immer sehr gut. Ich kann sie also empfehlen.
Und wie Martin schon richtig geschrieben hat, ist diese nicht elektr. Leitfähig.
 
Nimm die Subzero Alphacool oder die Phobya NanoGrease Extreme.
Ist ein großer Chip- da brauchst du Paste, die nicht zu dünn und nicht zuviel Silikone enthält.
Sonst machst du das 2 oder 3 mal neu.....weil die wegquetscht und die Montage trotzdem zu warm für WaKü wird.
Und das macht dann echt wenig Spaß ( ich wollte erst auch nicht hören^^)
 
Ich hab mir gerade die Phobya NanoGrease Extreme bestellt.
Ma gucken wie die sich so schlägt :cool:

Wenn alles läuft mach ich nochmal meldung hier 😁😁😁
 
Nabend,

nach etlichen Pasten die ich durchgetestet habe,benutze ich nur noch die hier für alles.

P/L mässig bin ich sehr zufrieden damit:giggle:.

Gruß
 
Nej Nej Nej,

Phobya NanoGrease Extreme wird erst am Montag geliefert.
Nu sitzt ich hier, alles da bis auf gute Paste..

Ist die Alphacool paste die beim Eisblock Aurora dabei ist brauchbar?
Kein bock die Karte in nem halben Jahr wieder mit neuer Paste zu versehen.
Aber üt juckt halt inne Finger jetzt :geek::geek:
 
Zuletzt bearbeitet :
Auch wenns wie Werbung klingt, Thermalgrizzly Kryonaut ist äußerst gut. Ich nutze die auch schon länger. Wenn du Geld hast, kannst du die extreme Variante kaufen, die gibt vielleicht ein wenig mehr...
 
Nimm die Subzero Alphacool oder die Phobya NanoGrease Extreme.
Ist ein großer Chip- da brauchst du Paste, die nicht zu dünn und nicht zuviel Silikone enthält.
Sonst machst du das 2 oder 3 mal neu.....weil die wegquetscht und die Montage trotzdem zu warm für WaKü wird.
Und das macht dann echt wenig Spaß ( ich wollte erst auch nicht hören^^)

Genau meine Erfahrungen - bin auch von Thermalgrizzly (ja, gute Paste, aber... ) weg zur Alphacool. Und zufrieden damit.
 
Oben Unten