NVidia Vertical mount 2070s und dark rock pro 4

HerrPet

Neuling
Mitglied seit
Mai 24, 2020
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen, ich kaufe mir grade meinen PC zusammen und bin an dem Punkt angelangt an dem ich nicht weiß ob mein Vorhaben so umsetzbar ist. Und zwar will ich mir entweder die wtf Edition oder die aorus 2070s holen. Da beide optisch eher auf der Unterseite (Lüfter) glänzen möchte ich die Karte mit Hilfe des cablemod vertical mount Gestells in mein Pure base 500 dx einbauen. Nun die Frage ob mein CPU Kühler (dark rock pro 4) nicht doch zu groß ist und ich den wechseln müsste gegen etwas kleineres oder eine aio Wasserkühlung (obwohl ich das eig nicht wollte) .
Vlt hat das ja schonmal wer versucht und kann berichten.

MfG Peter
 
Hallo und willkommen im Forum.
Könnte passen muss aber nicht ;)
Müsstest du dir die genauen Maße der Grafikkartenhöhe und dann noch das Board ansehen wie hoch der Kühler sitzt.
Wenn ich das Richtig gesehen habe baut ja dieses Gestell auch nochmal in der Höhe auf, also auch das Berücksichtigen.
Ein anderes Gehäuse, welches schon für vertikalen Einbau ausgelegt ist kommt nicht in Frage? Spart evtl auch nochmals in der Höhe und du hast mehr Luft bis zum Kühler.
Und wenn nicht alles kaufen bis auf den Kühler, zusammenbauen, messen und passenden Kühler nachkaufen!?!
 
Hallo und willkommen im Forum.
Könnte passen muss aber nicht ;)
Müsstest du dir die genauen Maße der Grafikkartenhöhe und dann noch das Board ansehen wie hoch der Kühler sitzt.
Wenn ich das Richtig gesehen habe baut ja dieses Gestell auch nochmal in der Höhe auf, also auch das Berücksichtigen.
Ein anderes Gehäuse, welches schon für vertikalen Einbau ausgelegt ist kommt nicht in Frage? Spart evtl auch nochmals in der Höhe und du hast mehr Luft bis zum Kühler.
Und wenn nicht alles kaufen bis auf den Kühler, zusammenbauen, messen und passenden Kühler nachkaufen!?!
Danke für die Antwort.
Die meisten Gehäuse die vorgesehen sind für Vertikal gefallen mir einfach nicht und meist sind die dann ja so nah an der Scheibe dass sich die Lüfter zu Tode nach Luft nuckeln - das ist mir nichts. Als Mobo plane ich das x570 Tomahawk ein. Ich denke ich werd alles so erstmal kaufen und wenn es nicht passt einfach etwas an dem cablemod - Ding hantieren (so dass die gpu dann tiefer sitzt)... Dachte nur evtl dass das schonmal wer versucht hat.
 
An welchen Adapter hast denn gedacht?
Die Karten sind ja verdammt hoch.
 
Ja das meint er würde ich sagen.
Und da genaue Aussagen zu machen ob es passt...
Deswegen könnte vllt. oder auch nicht :ROFLMAO:
Ich bleibe dabei, alles Komponenten kaufen, falls vorhanden den Boxed Kühler als Übergangslösung nutzen und dann ausmessen was passt oder auch nicht.
@HerrPet das mit dem Luft bekommen und auch das Aussehen der Karte sind der Grund das nicht Vertikal einzubauen.
 
Oben Unten