Frage Userbenchmark: Laufwerke konnten nicht getestet werden

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.084
Bewertungspunkte
2.040
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Ich hab gestern mal mein System durch den Userbenchmark gejagt. Resultate sind fein, dafür gab es zu den Laufwerken Gemecker. Keines konnte zu Ende getestet werden. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? CrystalDisk ist völlig unauffällig für die Laufwerke.

PS: Die Nr. 4 (Micron) ist nur ne Externe, die zufällig noch dran hing.
 

Anhänge

  • Bild_2023-06-05_120514778.png
    Bild_2023-06-05_120514778.png
    183 KB · Aufrufe : 12
Hallo Grimm

Der Fehler tritt beim Userbenchmark häufig auf. Normalerwiese ist er auf zu stark gefüllte SSDs zurück zu führen. Hier sollte aber eigentlich überall genug Platz vorhanden sein.

Es ist der Dauerschreibtest der nicht abgeschlossen wurde. Dabei wird 6 mal 10 Sekunden lang so viel wie möglich geschrieben. Bei den Geschwindigkeiten der SSD gibt das in einer Minute schon eine riesige Datenmenge. Wenn dabei die SSD voll wird, bricht der Test ab. Wie gesagt sollte der Platz auf allen SSD aber eigentlich ausreichen. Somit weiss ich auch nicht, was hier den Fehler ausgelöst hat.

Hat das einen Grund, dass Windows nicht auf der schnellen M.2-SSD installiert ist? Windows auf einer langsamen SATA-SSD kann den PC schon etwas bremsen. Falls du nicht neu installieren möchtest, würde ich zumindest die Auslagerungsdatei auf die M.2 verlegen.
 
Oben Unten