Dark_Knight
Urgestein
- Mitglied seit
- Aug 20, 2018
- Beiträge
- 1.008
- Bewertungspunkte
- 380
- Punkte
- 84
Noch mal, was hat Raytracing mit DLSS zu tun? Und wo schaue ich in die Röhre, wenn ich eine GPU habe ohne Raytracing? Alle Spiele funktionieren auch ohne Raytracing und kein Spiel ist unspielbar ohne Raytracing.
RTX wird in genau 5 Spielen unterstützt und davon interessiert mich maximal BFV ein wenig. Und gerade in BFV ist es zum einen nur recht schmal implementiert und zum anderen hat man bei einem Teamshooter nicht gerade wirklich Zeit sich die spiegelnden Lichtstrahlen die ganze Zeit an zu gucken oder wie schön alles in Pfützen spiegelt.
Somit verpasse ich absolut nichts ohne Raytracing. Und selbst wenn mich Raytracing interessieren würde, da ich wie viele andere ein Marketingopfer wäre, müsste ich min. eine RTX2080 kaufen um das Feature ohne große Leistungseinbußen nutzen zu können. Ja nein, zu teuer und zu weniger Nutzen um den Preisaufschlag zu rechtfertigen.
Aber rede dir nur weiter brav ein, das Raytracing das Killerfeature schlecht hin ist und das man nicht mehr ohne Leben kann. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn AMD es implementiert und man dafür keine Zusatz Kerne benötigt und die Entwickler es vernünftig in ihre Spiele implementieren können ohne das die Grafikkarten um bis zu 50% Leistung bei RT Nutzung verlieren. Dann könnte es eventuell der neue heiße Scheiß werden. Aber im Moment, eher nicht wirklich wichtig.
RTX wird in genau 5 Spielen unterstützt und davon interessiert mich maximal BFV ein wenig. Und gerade in BFV ist es zum einen nur recht schmal implementiert und zum anderen hat man bei einem Teamshooter nicht gerade wirklich Zeit sich die spiegelnden Lichtstrahlen die ganze Zeit an zu gucken oder wie schön alles in Pfützen spiegelt.
Somit verpasse ich absolut nichts ohne Raytracing. Und selbst wenn mich Raytracing interessieren würde, da ich wie viele andere ein Marketingopfer wäre, müsste ich min. eine RTX2080 kaufen um das Feature ohne große Leistungseinbußen nutzen zu können. Ja nein, zu teuer und zu weniger Nutzen um den Preisaufschlag zu rechtfertigen.
Aber rede dir nur weiter brav ein, das Raytracing das Killerfeature schlecht hin ist und das man nicht mehr ohne Leben kann. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn AMD es implementiert und man dafür keine Zusatz Kerne benötigt und die Entwickler es vernünftig in ihre Spiele implementieren können ohne das die Grafikkarten um bis zu 50% Leistung bei RT Nutzung verlieren. Dann könnte es eventuell der neue heiße Scheiß werden. Aber im Moment, eher nicht wirklich wichtig.