Frage Troubleshooting

Elo2604

Mitglied
Mitglied seit
Nov 22, 2018
Beiträge
20
Bewertungspunkte
3
Punkte
2
Standort
Göttingen
Moin Moin,

Ich hab seit gestern scheinbar ein totes Mainboard.

Ich wollt nachm treiberupdate den Rechner neu starten, was ihn zum absturz gebracht hat.
Aktuell komm ich nicht mehr zum post es passiert nichts lüfter und grafikkarte springen an ich bekomm jedoch kein videosignal und die usb geräte ebenfalls keine power nach ca. 2 minuten in diesem zustand geht er aus.

HW:
MSI X370 Gaming pro carbon
Ryzen 5 2600
Crucial Ballistix Tactical 2x 8GB
Corsair VS650
RTX 2070
Intel 600p m.2 ssd
Und 2 1TB festplatten im raid 0

Grafikkarte und netzteil hatte ich bereits ausgetauscht bleibt aber gleich stecker alle nachgedrückt ebenfalls alles fest.
Die debug leds aufm board zeigt keine fehler an. Nur wenn ich die jeweilige HW entferne.

Ich Tippe aktuell auf das MB aber sicher bin ich mir da nicht. CMOS reset hat übrigens auch nichts gebracht.

Ich danke jetzt schon für eure antworten
 
Ausbauen - einschicken/zum Laden bringen - abwarten.
 
Minimalkonfig starten
Mainboard, PSU (ATX12V + Hauptstecker), CPU mit Kühler und Lüfter, Grafikkarte, 1xRAM

M.2 ausbauen und sonstiges auch ausstecken

BTW
nen richtiges Netzteil wär für die 2070 angebracht. Hast beide Male ein VS650 mit getestet ;)
 
hab von MF sowohl CPU als auch MB ersetzt bekommen.

@helpstar ich verstehe zwar nicht was an dem Netzteil falsch sein soll aber beim testen wurde das VS650 und ein CoolerMaster GX750 genutzt
 
Für den Preis gibts einfach qualitativ bessere Netzteile.

Also läuft wieder alles?
 
Das stimmt wobei ich das mal recht günstig mit meiner 970 gekauft hatte ?
Wird aber definitiv ersetzt ist mir zu laut und zu viele kabel im gehäuse.

Aktuell siehts gut aus lasse gerade noch den firestrike stresstest durchlaufen. Hat aber schon ein paar runden BO4 hinter sich.
 
Oben Unten