Frage Treiberprobleme Tastatur

Wolgor

Mitglied
Mitglied seit
Mai 1, 2021
Beiträge
27
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo, habe jetzt seit ca. ner Woche Treiber Probleme mit meiner Roccat Skeltr. Sie wird von Windows gar nicht mehr erkannt, bzw. Wenn ich sie ausstecke und wieder ein funktioniert sie paar Sekunden, und dann nicht mehr. im Geräte Manager steht nur Treiber Problem. Habe jetzt deswegen auch schon von Win 10 auf 11 gewechselt, aber alles wie gehabt.
 
Schon anderen USB port ausprobiert, oder die Tastatur an einen anderen PC angeschlossen und da gegengetestet?
 
JUPP, alle anderen.
Hatte bisher noch keine Probleme damit, die Tastatur ist jetzt knappe 11 Monate alt.
Meine "alte G15" funktioniert problemlos. Nur passt die optisch nicht mehr in mein Schwarz Weiß Bild.
 
Als Nutzer einer Roccat-Maus würde da auf ein Problem des Roccat-Treibers tippen. Hast du den Treiber kürzlich aktualisiert? Kannst du eine ältere Version installieren, beispielsweise von einer Treiber-CD?

Funktioniert die Maus, wenn du Windows im abgesicherten Modus (ohne Treiber) startest?
 
Leider kommt der Fehler auch mit älteren Treibern und auch im abgesicherten Modus. Hab auch gelesen das andere mit ner Roccat Tastatur den selben Fehler haben, aber bisher hatte keiner ne Lösung die funktioniert hat.
 
Umtauschen, alles andere ist verschwendete Zeit.... (n)
Mein Sohn hatte eine Vulcan, die ersten 2 kamen an mit Lackprobleme, die anderen 2 nach ein paar Monate tech. Probleme.
Ich habe ihn überzeugen können was anderes zu kaufen, die Maus von Roccat hat auch nur 15 Monate gehalten.
 
die Maus von Roccat hat auch nur 15 Monate gehalten.
Meine ist seit 5 Jahren täglich Stunden im Einsatz und läuft wie am ersten Tag. Bei mir war es nur der Updater der nicht recht wollte. Aber den braucht man ja nicht, wenn es läuft. Das hilft dir mit deiner Maus aber natürlich auch nicht, wenn meine läuft.
 
Man kann halt mit allem pech haben, meine Logitech Tastatur / Maus die ich zuletzt hatte waren eine reine Enttäuschung
Hab immer so das Gefühl, entweder gehen die Sachen innerhalb von einem Jahr kaputt, oder aber halten ewig
 
meine Logitech Tastatur / Maus die ich zuletzt hatte waren eine reine Enttäuschung
Obwohl mein PC relativ neu ist, sind meine Eingabegeräte uralt.... :ROFLMAO: (G15 & G700)

PS: bei der "Roccat Kone Aimo" musste ich 2 neue Taster einlöten; RGB ist aber teil defekt...
 
Ok, das werde ich wohl machen,
Umtauschen. Und was für ne andere Tastatur empfehlt ihr?
Also sollte weiß sein ne Handballen Auflage wäre auch nicht schlecht, aber eher opional, sollte ne full size Tastatur sein und keinen zu steilen Tipp Winkel haben. und aufgrund der Treiber Probleme nicht von Roccat. Bis 100€ und sie wird meist für gaming dann genutzt.
 
Oben Unten