TIM-Gate und VRM-Desaster? Skylake-X und mögliche Mängel bei X299-Mainboards | Retro von vor 6 Jahren (mit Videos)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.941
Bewertungspunkte
9.323
Punkte
1
Standort
Redaktion
Was gab es nicht in den letzten Wochen an Rauschen im Blätter- und Videowald. Da war stellenweise sogar von einem VRM-Desaster oder einem TIM-Gate (Wärmeleitpaste statt Lot) die Rede, doch wenn man alles einmal genau und abgekärt betrachtet, ist das Ganze nichts anderes als eine ellenlange kausale Kette, bei der eine extrem hitzköpfige CPU den eigentlichen Ausgangspunkt markiert. Doch was schreiben wir eine, es sind ja im Prinzip sogar gleich derer drei. Aber immer schön der Reihe nach, denn wir versuchen es nämlich auch so leicht verständlich wie möglich zu halten. Eine kurze Bestandsaufnahme am Anfang kann nicht schaden, sodass […] (read full article...)
 
Keine Ahnung, wie ich jetzt auf diesen Artikel komme,

aber ich habe einen 9980Xe (Asus Prime 2) und einen 10980Xe (MSI Tomahawk) mit Wasserkühlungen am Laufen und zwar ohne Probleme, auch beim Rendern von 3D Scans (Exscan / Einscan) und Weiterbearbeitung mit Meshmixer. Keine thermalen Probleme, kein Throttling. Seit Jahren. (Core Temp).
 
Oben Unten