Frage Thermaltake Toughpower GF 750W - Qualität

Schimmi_Ruhrort

Mitglied
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
13
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hi Folks,

ich Stelle gerade einen Rechner für einen Freund zusammen und möchte wissen, ob es bei dem etwas älteren Netzteil Termaltake Toughpower GF 750W irgendwelche technischen Bedenken gibt. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.

Folgende Komponenten sollen genutzt werden:

MSI MAG B650 Tomahawk WiFi

32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit

AMD Ryzen 7 7800X3D

2TB LEXAR NM790

PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound

Scythe Mugen 5 PCGH Edition - aus altem PC

Alphacool Apex 17W/mK Thermal grease

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet :
Dein Netzteil-Link ist falsch...

Ansonsten sollte dieses ATX 2,4 Netzteil ausreichend sein.
So alt kann es gar nicht sein.

Ich sehe da keine Probleme... :)
 
So, den Link habe ich korrigiert.

Ich hatte halt Bedenken, dass die Spannungsversorgung der jeweils zwei CPU und GraKa Anschlüsse nicht sauber getrennt ist. Es gab ja mal Netzteile, bei denen diese über nur eine Lane liefen.

Gruß Roland
 
Es gab ja mal Netzteile, bei denen diese über nur eine Lane liefen.
Das ist ganz normal und wird heute praktisch von allen Herstellern ausser BeQuiet so gemacht. Der Vorteil ist, dass man beim Anschliessen praktisch nichts falsch machen kann.

Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, sehe ich auch nichts was dagegen spricht. Mit ATX 2.4 werden alle Stromsparmodi unterstützt. Die effizienf könnte besser sein, aber für den Preis ist das in Ordnung. Wenn ein Hersteller wie hier 10 Jahre Garantie gibt, deutet das auch darauf hin, dass er nicht alle Bauteile totspart bis es kracht sondern auf Zuverlässigkeit achtet.
 
Oben Unten