News TH DE intern: unser neuer Wasserkühlungs-Messbereich (Kurzvorstellung)

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.216
Bewertungspunkte
18.907
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Pünktlich mit dem Beginn der heißen Tagen hatte ich ja auch überlegt, wie wir unsere Testmethoden erweitern bzw. weiter ausbauen und verfeinern können. Dazu gehört nunmehr auch unser neuer, modularer Wasserkühlungs-Messplatz, labor-intern auch gern mal “Igors Planschbecken” genannt, weil man am Ende ja nie weiß, wie dicht ein Testobjekt wirklich hält. Wasserspiele hatte ich leider schon zur Genüge und so werde ich auch ein spezielles Behältnis vorsehen, wo man Pumpen und Gedöns auch erst einmal gefahrlos wässern kann...

Hier geht es zum kompletten Artikel. Mehr lesen...
 
Ich hab hier gerade 600 Watt getestet. Netzteil auf 100A Single-Rail gestellt. Das mache ich eher selten. Nur der Pott war nicht ganz dicht. Kollateralschaden für die Optik, aber das MoBo hat es überlebt :D
 
Weil wirs gestern davon hatten: Puff :)
Schwein gehabt. Das wäre jetzt echt ärgerlich gewesen wenns das Mainboard erwischt hätte. Dann hätten wir uns ja darauf verlassen müssen was die anderen Seiten so über den Threadripper schreiben. Und das geht ja mal garnicht...
Naja, du hast ja 2 Boards zugeschickt bekommen.
Und jetzt: Weitertesten! Zack Zack!
 
Ich habe doch nicht nur eines von jedem. Plan B ist immer safe ;)
 
Hach, Blondie...
Schön, wenn so ne CPU ihrem Namen alle Ehre macht und die Wakü zu Threads rippt :D
Nebenbei: du meinst natürlich 'safe'.
Aber von dem Kladderadatsch mal abgesehen: 1200 Watt? Wow...
 
52 Amps auf dem EPS wollen erst mal gedongelt werden :D
 
Die Aquaero 6 habe ich auch, echt faszinierend, was man mit dem Teil alles machen könnte! Dabei nutze ich es nur für die Lüftersteuerung und Auslesen der Temperatur, wollte halt ein Display mit dran haben und mehrere PWM Lüfteranschlüsse, die 5er hat nur einen. Aber hast du den Durchflussmesser echt mit Winkeln eingebunden? Gut, du hast es mit einem Profigerät geeicht, aber ich denke, exaktere Werte über den gesamten Messbereich hinweg hättest du eher erhalten, wenn zwischen den Winkeln und dem Durchflussmesser noch 5cm gerade Strecke wären.
 
Das passt schon so mit den Winkeln, das wird oft überschätzt. Ich habe ohne Winkel nämlich sehr ähnliche Werte. Es ist das übliche Platzproblem. :/
 
Oben Unten